Computer,Internet und Forentechnik

Hier findet Ihr alles rund um die Benutzung dieses Forums.

Re: Computer,Internet und Forentechnik

Beitragvon lok-fr34k » Mo 17. Okt 2005, 23:20

ja mit winrar ist das möglich - ich glaube mit winace geht das auch. beide haben jedenfalls mehr funktionen als winzip!grüsse
lok-fr34k
 
Beiträge: 289
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 11:46

Re: Computer,Internet und Forentechnik

Beitragvon whardi » Mi 19. Okt 2005, 22:54

Mal ne kurze Frage , es gibt soviele Fehler und pannen und auch Wissenswertes im Internet nebst Computer warum lassen wir diesen Treadh nicht und helfen uns gegenseitig , wäre doch ne dolle sache oder was denkst ihr? :hmm:
whardi
 
Beiträge: 2275
Registriert: Sa 24. Jan 2004, 20:54

Re: Computer,Internet und Forentechnik

Beitragvon soccer » Mi 19. Okt 2005, 23:12

Ich denke an die Wiedereinführung der Todesstrafe. Oder mindestens finaler Rettungsschuss.
soccer
 
Beiträge: 2948
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 19:02

Re: Computer,Internet und Forentechnik

Beitragvon RG » Do 20. Okt 2005, 15:17

kann man denn vom livestream aufnehmen??? und wenn ja mit was???
RG
 
Beiträge: 1021
Registriert: So 10. Aug 2008, 13:33

Re: Computer,Internet und Forentechnik

Beitragvon soccer » Do 20. Okt 2005, 16:06

Ja das geht, kommt ganz drauf an was für ein Stream das ist und wie komfortabel du das haben willst. Die einfachste Variante ist zB. mit streamripper (als Batch-Version oder Winamp-Plugin) bzw. streamripper32 mit WindowsOberfläche. Diese nehmen einfach den Radio-Stream einer angegebenen URL auf, falls verschiedene MP3s gesendet werden, werden die auch einzeln abgespeichert. Komfortabler geht es zB. mit Programmen wie StationRipper und Konsorten, die gleichzeitig mehrere "Radios" überwachen und alles aufnehmen, was da geschickt wird, oder auch nach bestimmten Liedern ausschau halten und diese "rippen".Bei VideoStreams gibt es u.a. Tools wie "Internet DVR" (kostenpflichtig), die die Streams aus dem laufenden WinMedia Player oder RealPlayer aufnehmen. Äquivalente OpenSource/Freeware gibts dazu sicherlich auch.
soccer
 
Beiträge: 2948
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 19:02

Re: Computer,Internet und Forentechnik

Beitragvon RG » Do 20. Okt 2005, 17:09

naja ich weiß nicht ob du es kennst aber da demnächst der livestream von RAUTEMUSIK wieder online geht wollt von da aufnehmen und auf CD brennen fürs auto halt, also muss schon gute quali sein, danke dir für deine ausfürliche antwort aber vieleicht kannst mir ja was empfelen jetzt wo du weißtum was es sich handelt [smiley=biggthumpup.gif]
RG
 
Beiträge: 1021
Registriert: So 10. Aug 2008, 13:33

Re: Computer,Internet und Forentechnik

Beitragvon soccer » Do 20. Okt 2005, 19:04

Nicht umsonst hab ich streamripper als Beispiel gewählt.
soccer
 
Beiträge: 2948
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 19:02

Re: Computer,Internet und Forentechnik

Beitragvon RG » Do 20. Okt 2005, 21:41

danke euch vielmals jungs, habs schon drauf aufm rechner läuft super, danke nochmal [smiley=biggthumpup.gif]
RG
 
Beiträge: 1021
Registriert: So 10. Aug 2008, 13:33

Re: Computer,Internet und Forentechnik

Beitragvon Effendi » Mo 24. Okt 2005, 19:20

Machst du jetzt Witze? Geh bei freenet auf downloads. Dort findest du z.B. cdex_151.exe, oder du nimmst den Audiograbber und schiebst den Lame-Codec dort rein. Freeware! Ich nehme an, du willst mp3 mitschneiden? Ansonsten geht doch auch winamp, itunes zum rippen.wavs schiebste nur rein und alle denkbaren Qualitäten gehen
Effendi
 
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 03:49

Re: Computer,Internet und Forentechnik

Beitragvon Effendi » Mo 24. Okt 2005, 20:02

ach so, habe mich schon gewundert, bei deinen Kompetenzen. Ich habe auch ne pro Version von Hemming. Aber das kann es nicht sein, da das schon älter ist. Du kannst aber auch variabel rippen. Das wird auch ziemlich klein. Hast du so wenig Platz auf deinen Datenträgern? wav bleibt wav!!!  :fein:Auf alle Fälle, kannst du mir bei Erfolg mal ne Info schicken. Ich werde bestimmt kein Fan von solchen Kompressionen, aber man kann
Effendi
 
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 03:49

Re: Computer,Internet und Forentechnik

Beitragvon erfolgsfan » Mo 24. Okt 2005, 20:54

Naja mein Billig Mp3 Player ( 40 € ) erkennt neben Wave und MP3 auch das Mp3pro Format an.Interessant ist die Sache hinsichtlich Broadcastern. Ziel soll sein dem Höhrern , selbst bei niedrigen Bitraten eine gute Quali liefern zu können ( zum Bsp. bei 56 k Usern).Andere Experiemente führe ich mit Filmen so nehme ich bei einer TVCD die Mp3 Audio Datei weg, und versuche Sie durch eine MP3pro zu ersetzen. Wenn der Stand alone DVD player das mitmacht, kann ich die Bitrate der Video Erhöhen um das Bild weiter zu optimieren  ;)
evtl. ist ogg eine alternative?
erfolgsfan
 
Beiträge: 792
Registriert: Di 23. Dez 2003, 21:22

Re: Computer,Internet und Forentechnik

Beitragvon Effendi » Mo 24. Okt 2005, 22:48

Ich habe das jetzt auch mal probiert. Nero hat das als Test mit 128 kbits gerippt. Die Größe ist identisch zur konstanten Bitrate auf 128 kbits ner normalen mp3. (ich gehe davon aus, dass das Nero auch praktiziert hat, da mir eine Testnummer abgezogen wurde) Wäre jetzt die Frage wie das qualitativ klingt, wenn du die Bitrate halbierst, bzw. bei deinen 96 kbits? Da dürfte kein hörbarer Verlust erkennbar sein, dann wäre es ein Gewinn für den Nutzer. Aber wenn du schon meinst, das es besser ist, wird schon etwas dran sein. Nur mal so, was will denn Nero für das Plugin haben?
Effendi
 
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 03:49

Re: Computer,Internet und Forentechnik

Beitragvon ­15kv » Mo 24. Okt 2005, 23:56

Je nach dem was man für Wünsche und Vorstellungen hat, gibt es auch die entsprechenden Player, Ripper und Konverter.Wobei eben das mp3pro-Format nie richtig den Durchbruch geschafft hat. Wird es wohl auch nicht mehr @GG ;)
­15kv
 
Beiträge: 4216
Registriert: Mi 9. Mär 2005, 20:54

Re: Computer,Internet und Forentechnik

Beitragvon RG » Di 25. Okt 2005, 18:40

weiß denn jemand wie ich ne eigne HP hochladen kann und das kostenlos??? adresse ist dabei egal, es gibt ja de.vu
RG
 
Beiträge: 1021
Registriert: So 10. Aug 2008, 13:33

Re: Computer,Internet und Forentechnik

Beitragvon Effendi » Di 25. Okt 2005, 19:03

Ich habe einen Account bei freenet.de. (Werbefrei bei  60MB kostenlos) Gleiches gilt auch für viele andere Anbieter.Gilt jetzt für freenet….nach der Registrierung, nutzt du den Link Homepage. Dort werden dir verschieden Varianten zum erstellen angeboten. Als erstes legst du eine Domain mit einem deiner Namensvorstellungen an. Dies ist dann dein Homezonenbereich. Ist das vollbracht, kannst du über die Dateiverwaltung uploaden. Du brauchst auch keine freenet HP Erstellungspakete, sondern du lädst einfach nur deine eigens erstellte Webseite hoch. Die Ordner sollten nur identisch mit denen auf deinem Rechner sein, damit auch sämtliche Links funktionieren.   @ GGAlso, ich habe da bestimmt nicht soviel Ahnung, aber ich kann mir nicht vorstellen, das bei einer Tonspurmanipulation, im diskutierten Sinne (Video), etwas Zahlenmäßig wertvolles raus springt.Also ich spinne mir das mal so zurecht. Wie gesagt, keine Ahnung!...aber bei einer Video- Compression wird doch sowieso beides komprimiert. Selbst wenn du das noch ein bissel weiter drücken könntest, hast du am Ende keinen großen Gewinn. Für ne Aufstockung der Bildqualität dürfte da nicht viel drin sein. Ich denke, mit Sicherheit arbeiten an solchen Geschichten, die Videoprogrammierer mit Hochdruck. An den Testergebnissen kann man dann sehen, wer wo und auf welche Kosten abspeckt.Mich würde mal interessieren, wie ihr eine DVD mit euren Erfahrungen erstellt? Bin da nicht so up to date. Ich habe einen mpeg Mitschnitt und was mache ich heutzutage damit, um eine gute Qualität ohne stundenlanges encoding zu erzielen? Mein altes Magix Video Programm hat das eingescannt und dann ewig umformatiert. Das macht nicht gerade viel Spaß. Die Aufnahmefunktion des Programms ginge vielleicht besser, aber dafür reichten wahrscheinlich meine Ressourcen nicht aus, denn da waren immer Aussetzer. wingman müsste doch dazu etwas wissen, oder?      
Effendi
 
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 03:49

Re: Computer,Internet und Forentechnik

Beitragvon lok-fr34k » Do 27. Okt 2005, 00:42

nachteil freenet:max 1,5 MB pro datei hochladbarleider sind fast alle oben genannten anbieter irgendwie reglementiert, sei es durch begrenzten volumen oder begrenzten traffic - für ne einfache homepage reichts natürlich, aber aufwendige sachen kann man damit nicht realisieren
lok-fr34k
 
Beiträge: 289
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 11:46

Nächste

Zurück zu Fragen zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron