Benutzer zeitweise oder ganz ausschliessen oder vereinsinter

Hier findet Ihr alles rund um die Benutzung dieses Forums.

Benutzer zeitweise oder ganz ausschliessen oder vereinsinter

Beitragvon miccy.b » Sa 20. Feb 2010, 14:13

Da dies ein LOK Forum ist und man sich hier eigentlich unter Gleichgesinnten unterhalten möchte, finde ich es sehr störend wenn User wie z.B. Thomale, Leipziger50 oder Stellwerker (bei WickBlau bin ich mir noch nicht sicher, der redet mal für und mal gegen den Verein  ;) )dauernd schlechte Stimmung verbreiten und gegen den Verein arbeiten. Die Ignorierfunktion hilft mir da auch nicht wirklich weiter, da man dann die anderen Beiträge die auf solche Typen antworten nicht mehr zuordnen kann.

Kann man nicht ein Votingsystem  ;D einführen, in dem man die anderen Mitglieder bewerten kann und sie per Mehrheitsbeschluss zeitweise oder ganz sperren kann? In anderen Foren gibts glaub ich sowas.

Wir haben auch genug "Nicht Lokfans" im Forum die normal diskutieren können und nicht nur hier sind, um zu stänkern.

Oder man sollte wirklich mal ernsthaft darüber nachdenken ein Mitglieder internes Forum einzuführen mit Klarnamen und Foto. Das würde sicher auch eine Bereicherung für das Vereinsleben bedeuten und könnte den Verein einen entscheidenten Schritt voranbringen.
miccy.b
 
Beiträge: 1613
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 23:07

Re: Benutzer zeitweise oder ganz ausschliessen oder vereinsi

Beitragvon Wellensittich » Sa 20. Feb 2010, 14:16

Das wurde schon mehrfach diskutiert. Bringt nüscht. Außerdem is das mit dem Rausvoten scheiße weil ich da immer gesperrt werden würde.
Wellensittich
 
Beiträge: 7111
Registriert: Fr 27. Feb 2004, 17:44

Re: Benutzer zeitweise oder ganz ausschliessen oder vereinsi

Beitragvon miccy.b » Sa 20. Feb 2010, 14:21

Wellensittich­ hat geschrieben:9278.msg467200#msg467200 date=1266668216]
Das wurde schon mehrfach diskutiert. Bringt nüscht. Außerdem is das mit dem Rausvoten scheiße weil ich da immer gesperrt werden würde.


stört dich das nicht, wenn du immer den ganzen Dreck lesen musst?
miccy.b
 
Beiträge: 1613
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 23:07

Re: Benutzer zeitweise oder ganz ausschliessen oder vereinsi

Beitragvon Wellensittich » Sa 20. Feb 2010, 14:22

Nö, ich finde das eher erheiternd. Achtung Thomale is och grade am tippen.
Wellensittich
 
Beiträge: 7111
Registriert: Fr 27. Feb 2004, 17:44

Re: Benutzer zeitweise oder ganz ausschliessen oder vereinsi

Beitragvon Thomale » Sa 20. Feb 2010, 14:23

Da dies ein LOK Forum ist und man sich hier eigentlich unter Gleichgesinnten unterhalten möchte, finde ich es sehr störend wenn User wie z.B. Thomale, Leipziger50 oder Stellwerker (bei WickBlau bin ich mir noch nicht sicher, der redet mal für und mal gegen den Verein  ;) )dauernd schlechte Stimmung verbreiten und gegen den Verein arbeiten. Die Ignorierfunktion hilft mir da auch nicht wirklich weiter, da man dann die anderen Beiträge die auf solche Typen antworten nicht mehr zuordnen kann.

Kann man nicht ein Votingsystem  ;D einführen, in dem man die anderen Mitglieder bewerten kann und sie per Mehrheitsbeschluss zeitweise oder ganz sperren kann? In anderen Foren gibts glaub ich sowas.

Wir haben auch genug "Nicht Lokfans" im Forum die normal diskutieren können und nicht nur hier sind, um zu stänkern.

Oder man sollte wirklich mal ernsthaft darüber nachdenken ein Mitglieder internes Forum einzuführen mit Klarnamen und Foto. Das würde sicher auch eine Bereicherung für das Vereinsleben bedeuten und könnte den Verein einen entscheidenten Schritt voranbringen.


Du meinst so eine Art "Stasi 2.0"?
Wegsperren was nicht ins eigene Sinnbild passt?
Die ehrliche Meinung anderer User löschen, obwohl diese die Forenregeln beachten?

Köstlich!
Thomale
 
Beiträge: 482
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 16:38

Re: Benutzer zeitweise oder ganz ausschliessen oder vereinsi

Beitragvon miccy.b » Sa 20. Feb 2010, 14:35

Thomale hat geschrieben:9278.msg467209#msg467209 date=1266668603]
miccy.b hat geschrieben:9278.msg467197#msg467197 date=1266668000]
Da dies ein LOK Forum ist und man sich hier eigentlich unter Gleichgesinnten unterhalten möchte, finde ich es sehr störend wenn User wie z.B. Thomale, Leipziger50 oder Stellwerker (bei WickBlau bin ich mir noch nicht sicher, der redet mal für und mal gegen den Verein  ;) )dauernd schlechte Stimmung verbreiten und gegen den Verein arbeiten. Die Ignorierfunktion hilft mir da auch nicht wirklich weiter, da man dann die anderen Beiträge die auf solche Typen antworten nicht mehr zuordnen kann.

Kann man nicht ein Votingsystem  ;D einführen, in dem man die anderen Mitglieder bewerten kann und sie per Mehrheitsbeschluss zeitweise oder ganz sperren kann? In anderen Foren gibts glaub ich sowas.

Wir haben auch genug "Nicht Lokfans" im Forum die normal diskutieren können und nicht nur hier sind, um zu stänkern.

Oder man sollte wirklich mal ernsthaft darüber nachdenken ein Mitglieder internes Forum einzuführen mit Klarnamen und Foto. Das würde sicher auch eine Bereicherung für das Vereinsleben bedeuten und könnte den Verein einen entscheidenten Schritt voranbringen.


Du meinst so eine Art "Stasi 2.0"?
Wegsperren was nicht ins eigene Sinnbild passt?
Die ehrliche Meinung anderer User löschen, obwohl diese die Forenregeln beachten?

Köstlich!



nein nicht wegsperren, einfach nur aus meinem Dunstkreis entfernen. Kann von mir aus jeder seine Meinung haben, nur muss ich mir ja nicht dauernd anhören müssen. Wenn bei mir auf Arbeit einer die ganze Zeit gegen die Firma hetzen würde, würde er auch rausfliegen. Hetzen kann er dann in seiner Firma weiter nur sollte er uns unseren Frieden lassen.
miccy.b
 
Beiträge: 1613
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 23:07

Re: Benutzer zeitweise oder ganz ausschliessen oder vereinsi

Beitragvon Thomale » Sa 20. Feb 2010, 14:38

Drum gibts ja die Ignofunktion.  ;D
Thomale
 
Beiträge: 482
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 16:38

Re: Benutzer zeitweise oder ganz ausschliessen oder vereinsi

Beitragvon DKNY » Sa 20. Feb 2010, 14:43

Thomale hat geschrieben:9278.msg467220#msg467220 date=1266669481]
Drum gibts ja die Ignofunktion.  ;D


GOTT SEI DANK - und da stehen schon einige auf meiner Liste...    ;D
DKNY
 
Beiträge: 8362
Registriert: Mo 17. Nov 2008, 14:55

Re: Benutzer zeitweise oder ganz ausschliessen oder vereinsi

Beitragvon Wellensittich » Sa 20. Feb 2010, 14:47

Dazu mach ich glei ä neues Thema off. Hab heute eh Spamtach.


EDIT: Thema in der stillen Ecke gegründet.
Wellensittich
 
Beiträge: 7111
Registriert: Fr 27. Feb 2004, 17:44

Re: Benutzer zeitweise oder ganz ausschliessen oder vereinsi

Beitragvon Skatstädter » Sa 20. Feb 2010, 23:15

miccy.b hat geschrieben:9278.msg467218#msg467218 date=1266669329]

nein nicht wegsperren, einfach nur aus meinem Dunstkreis entfernen. Kann von mir aus jeder seine Meinung haben, nur muss ich mir ja nicht dauernd anhören müssen. Wenn bei mir auf Arbeit einer die ganze Zeit gegen die Firma hetzen würde, würde er auch rausfliegen. Hetzen kann er dann in seiner Firma weiter nur sollte er uns unseren Frieden lassen.


und was soll das bringen? Neuer Nick, neue Anmeldung...ignoriere doch einfach ungeliebte Beiträge....

P.S. wenn du nur Lokis mit der gleichen Meinung um dich herum haben möchtest.....dann geh doch mal zur MV!  ;)
Skatstädter
 
Beiträge: 2571
Registriert: Di 27. Jan 2004, 18:18

Re: Benutzer zeitweise oder ganz ausschliessen oder vereinsi

Beitragvon miccy.b » Sa 20. Feb 2010, 23:43

Skatstädter hat geschrieben:9278.msg467624#msg467624 date=1266700550]
miccy.b hat geschrieben:9278.msg467218#msg467218 date=1266669329]

nein nicht wegsperren, einfach nur aus meinem Dunstkreis entfernen. Kann von mir aus jeder seine Meinung haben, nur muss ich mir ja nicht dauernd anhören müssen. Wenn bei mir auf Arbeit einer die ganze Zeit gegen die Firma hetzen würde, würde er auch rausfliegen. Hetzen kann er dann in seiner Firma weiter nur sollte er uns unseren Frieden lassen.


und was soll das bringen? Neuer Nick, neue Anmeldung...ignoriere doch einfach ungeliebte Beiträge....

P.S. wenn du nur Lokis mit der gleichen Meinung um dich herum haben möchtest.....dann geh doch mal zur MV!  ;)


der mit der MV war zwar nicht schlecht, (wenn auch nicht wirklich zutreffend), allerdings hast du mein Anliegen scheinbar nicht verstanden. Ich kann schon andere Meinungen aktzeptieren nur gehe ich ja auch nicht in ein Hardrockforum und quatsch die mit irgend ner Pop oder Schlagerscheisse zu. Da würden die mich auch rausschmeissen, egal ob das andre für politisch korrekt halten oder nicht.
miccy.b
 
Beiträge: 1613
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 23:07

Re: Benutzer zeitweise oder ganz ausschliessen oder vereinsi

Beitragvon Alter_Gonzo » So 21. Feb 2010, 00:12

Ich übe ab jetzt keine Kritik mehr an Lok.....sonst bin ich hier raus....und kan nicht´s mehr auf´s Voterkonto spenden.... :flaming:
Alter_Gonzo
 
Beiträge: 4017
Registriert: Sa 12. Apr 2008, 03:15

Re: Benutzer zeitweise oder ganz ausschliessen oder vereinsi

Beitragvon Blue Brother » So 21. Feb 2010, 00:28

@miccy.b
Ich wurde letztens hier im Forum angepisst, weil ich statt einzige, einzigste geschrieben habe. Ich hab das wirklich nicht gewußt das dies falsch war. Deshalb schließ ich den Anpisser nicht aus, ignoriere ihn oder möchte ihn in die Fresse haun. Er hat sicher andere Probleme, er hat wohl zu Hause bei seiner 1,35m großen und 87 kg leichten Freundin Redeverbot. Lass den Thomale (@Thomale, ich weiß nicht was du geschrieben oder verbrochen hast) und wie sie alle heißen schreiben was sie wollen und versuch darüber zu schmunzeln. Wenn hier einer schreibt, was mir nicht gefällt, dann scroll ich weiter, dann hab ich auch nix verpaßt.
Blue Brother
 
Beiträge: 1544
Registriert: Di 29. Mär 2005, 00:07

Re: Benutzer zeitweise oder ganz ausschliessen oder vereinsi

Beitragvon Thomale » So 21. Feb 2010, 00:49

Blue Brother hat geschrieben:9278.msg467661#msg467661 date=1266704899]
er hat wohl zu Hause bei seiner 1,35m großen und 87 kg leichten Freundin Redeverbot.


1. bin ich schon lange verheiratet und muss sicher keiner "Freundin" imponieren.
2. hat sie absolute Traummaße was Körpergröße und Gewicht angeht und sicherlich nicht so beleidigende Werte wie Du sie hier gern hättest.
Auf so derart persönliche Beleidigungen abzurutschen, muss mMn nicht sein, oder?
Hast Du sowas nötig?
Willst Du hier krampfhaft für Lacher sorgen? ... sogar auf so eine tiefe Ebene sinkend?

Naja, wenn Dich das Schulhofniveau glücklich macht, bitte.
So richtig böse kann man Dir da eigentlich nicht sein, denn beleidigen können mich nur Menschen!
Thomale
 
Beiträge: 482
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 16:38

Re: Benutzer zeitweise oder ganz ausschliessen oder vereinsi

Beitragvon Skatstädter » So 21. Feb 2010, 00:55

wird Zeit für das Schloss...und zur Not hilft das:
Skatstädter
 
Beiträge: 2571
Registriert: Di 27. Jan 2004, 18:18

Re: Benutzer zeitweise oder ganz ausschliessen oder vereinsi

Beitragvon Lokmarc » So 21. Feb 2010, 00:57

Thomale hat geschrieben:9278.msg467675#msg467675 date=1266706173]
Blue Brother hat geschrieben:9278.msg467661#msg467661 date=1266704899]
er hat wohl zu Hause bei seiner 1,35m großen und 87 kg leichten Freundin Redeverbot.


1. bin ich schon lange verheiratet und muss sicher keiner "Freundin" imponieren.
2. hat sie absolute Traummaße was Körpergröße und Gewicht angeht und sicherlich nicht so beleidigende Werte wie Du sie hier gern hättest.
Auf so derart persönliche Beleidigungen abzurutschen, muss mMn nicht sein, oder?
Hast Du sowas nötig?
Willst Du hier krampfhaft für Lacher sorgen? ... sogar auf so eine tiefe Ebene sinkend?

Naja, wenn Dich das Schulhofniveau glücklich macht, bitte.
So richtig böse kann man Dir da eigentlich nicht sein, denn beleidigen können mich nur Menschen!




Boahhh wie bescheuert bist du eigentlich, wo steht denn dass er dich damit meint?

Um dich geht es erst im Satz danach und da verteidigt er dich sogar noch!

:bonk:
Lokmarc
 
Beiträge: 11530
Registriert: Mo 30. Apr 2007, 15:25

Re: Benutzer zeitweise oder ganz ausschliessen oder vereinsi

Beitragvon Der Buri » So 21. Feb 2010, 01:04

Lokmarc hat geschrieben:9278.msg467680#msg467680 date=1266706673]
Thomale hat geschrieben:9278.msg467675#msg467675 date=1266706173]
Blue Brother hat geschrieben:9278.msg467661#msg467661 date=1266704899]
er hat wohl zu Hause bei seiner 1,35m großen und 87 kg leichten Freundin Redeverbot.


1. bin ich schon lange verheiratet und muss sicher keiner "Freundin" imponieren.
2. hat sie absolute Traummaße was Körpergröße und Gewicht angeht und sicherlich nicht so beleidigende Werte wie Du sie hier gern hättest.
Auf so derart persönliche Beleidigungen abzurutschen, muss mMn nicht sein, oder?
Hast Du sowas nötig?
Willst Du hier krampfhaft für Lacher sorgen? ... sogar auf so eine tiefe Ebene sinkend?

Naja, wenn Dich das Schulhofniveau glücklich macht, bitte.
So richtig böse kann man Dir da eigentlich nicht sein, denn beleidigen können mich nur Menschen!




Boahhh wie bescheuert bist du eigentlich, wo steht denn dass er dich damit meint?

Um dich geht es erst im Satz danach und da verteidigt er dich sogar noch!

:bonk:


[smiley=biggthumpup.gif] Der Thomale hat wahrscheinlich die Brille von Eddy the Eagle in der Tonne gefunden - anders ist die "Falschinterpretation" von Blue Brother nicht zu verstehen ... Thema verfehlt - 6 - Setzen - Thread dicht :prost:
Der Buri
 
Beiträge: 8682
Registriert: Fr 11. Okt 2002, 12:16

Re: Benutzer zeitweise oder ganz ausschliessen oder vereinsi

Beitragvon Thomale » So 21. Feb 2010, 01:09

Wenn ich (trotz 2maligen nennen meines Namens) nicht gemeint sein sollte, dann bitte ich um Entschuldigung.

Aber auch wenn er jemand anderes meint, finde ich es nicht toll, wenn man gleich so derb beleidigen muss.
Oder bin ich wirklich zu "nett"?

Sollte der Umgangston wirklich ausgerechnet hier "normal" sein?
Ich kenne viele Foren. Aber so "extrem" wie es TEILWEISE hier abläuft, hab ich noch nie gesehen.
siehe auch lokmarcs Reaktion und "Gossensprache", wenn man sich mal irrt.  >:(
---> bestes Beispiel

Aber das passt ja dann vllt. auch zu Außendarstellung der Loksche.  :'(


Nochmal SORRY @BB
Thomale
 
Beiträge: 482
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 16:38

Re: Benutzer zeitweise oder ganz ausschliessen oder vereinsi

Beitragvon Blue Brother » So 21. Feb 2010, 01:19

@Thomale
Ich glaube sogar, das mich der Lokmarc wegen meinem Rechtschreibefehler angepisst hat. Dich habe ich nicht gemeint. Ob der Lokmarc nun ne Schnecke mit den angesprochen Traummaßen hat, weiß ich nicht, das wäre mir auch wurscht. Aber ich war mal kurzzeitig echt sauer auf ihn. Er hätte es mir auch anders sagen können. Mir geht´s hier eigentlich um das Thema "Benutzer........etc.". Aber vielleicht sollte man dich doch rausschmeißen? Austeilen kannste ja wohl extrem gut. Einstecken? Wohl eher nicht.
Blue Brother
 
Beiträge: 1544
Registriert: Di 29. Mär 2005, 00:07

Re: Benutzer zeitweise oder ganz ausschliessen oder vereinsi

Beitragvon Lokmarc » So 21. Feb 2010, 01:22

Blue Brother hat geschrieben:9278.msg467699#msg467699 date=1266707985]
@Thomale
Ich glaube sogar, das mich der Lokmarc wegen meinem Rechtschreibefehler angepisst hat. Dich habe ich nicht gemeint. Ob der Lokmarc nun ne Schnecke mit den angesprochen Traummaßen hat, weiß ich nicht, das wäre mir auch wurscht. Aber ich war mal kurzzeitig echt sauer auf ihn. Er hätte es mir auch anders sagen können. Mir geht´s hier eigentlich um das Thema "Benutzer........etc.". Aber vielleicht sollte man dich doch rausschmeißen? Austeilen kannste ja wohl extrem gut. Einstecken? Wohl eher nicht.



Ich war´s nur indirekt :laugh:
Der Housi hatte ne Bemerkung gemacht dass du mich das Wort besser nicht sehen lassen solltest weil er weiß dass ich eine ziemlich tiefe Abneigung gegen selbiges hege, war aber nichts gegen dich persönlich! ;)

P.S.: Und nein, sie wiegt lediglich 86 Kg :rofl:
Lokmarc
 
Beiträge: 11530
Registriert: Mo 30. Apr 2007, 15:25

Re: Benutzer zeitweise oder ganz ausschliessen oder vereinsi

Beitragvon DIE_SECHS » So 21. Feb 2010, 01:26

Thomale hat geschrieben:9278.msg467675#msg467675 date=1266706173]
Blue Brother hat geschrieben:9278.msg467661#msg467661 date=1266704899]
er hat wohl zu Hause bei seiner 1,35m großen und 87 kg leichten Freundin Redeverbot.


1. bin ich schon lange verheiratet und muss sicher keiner "Freundin" imponieren.
2. hat sie absolute Traummaße was Körpergröße und Gewicht angeht und sicherlich nicht so beleidigende Werte wie Du sie hier gern hättest.
Auf so derart persönliche Beleidigungen abzurutschen, muss mMn nicht sein, oder?
Hast Du sowas nötig?
Willst Du hier krampfhaft für Lacher sorgen? ... sogar auf so eine tiefe Ebene sinkend?

Naja, wenn Dich das Schulhofniveau glücklich macht, bitte.
So richtig böse kann man Dir da eigentlich nicht sein, denn beleidigen können mich nur Menschen!





Bild
DIE_SECHS
 
Beiträge: 11216
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 23:25

Re: Benutzer zeitweise oder ganz ausschliessen oder vereinsi

Beitragvon Blue Brother » So 21. Feb 2010, 01:27

Aber von hundert Leuten, würden 92 sagen, einzigste. Egal, ich hab wieder was dazu gelernt.
Blue Brother
 
Beiträge: 1544
Registriert: Di 29. Mär 2005, 00:07

Re: Benutzer zeitweise oder ganz ausschliessen oder vereinsi

Beitragvon Thomale » So 21. Feb 2010, 01:28

@BB

Austeilen????
Wo?

Ganz im Gegenteil sogar.
Ich werbe ja hier ständig dafür gerade das "Austeilen" mal ein bisschen einzuschränken.
Wenn ich hier darum bitte mal etwas "freundlicher" miteinander
Thomale
 
Beiträge: 482
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 16:38

Re: Benutzer zeitweise oder ganz ausschliessen oder vereinsi

Beitragvon ­15kv » So 21. Feb 2010, 01:29

Danke SECHSER. [smiley=biggthumpup.gif]

Bleibt beim Thema oder nutzt den Chat. -> http://chat.lok-forum.de/

@Thomale
Hier sind durchaus User aus anderen Vereinen unterwegs, welche in der Lage sind, normal zu kommunizieren ohne angepieselt zu werden. Nicht weil diese Lokkonform schreiben, sondern weil deren Artikulation einem normalen Meinungsaustausch förderlich sind.
Du scheinst Dich auch bei jedem Beitrag angesprochen (gar angegriffen) zu fühlen. Wär nicht verkehrt, wenn Du Dich einfach auf das Wesentliche konzentrieren würdest.
­15kv
 
Beiträge: 4216
Registriert: Mi 9. Mär 2005, 20:54

Re: Benutzer zeitweise oder ganz ausschliessen oder vereinsi

Beitragvon Effendi » So 21. Feb 2010, 02:07

"Einzigste" geht locker noch als Slang durch. Aber ein Pseudo-Auslassungszeichen, geht ma gar nicht.  [smiley=winke.gif] Effe war[color=black]'s[/color]

Lokmarc hat geschrieben:9278.msg467702#msg467702 date=1266708171]

Ich war´s . . .

Effendi
 
Beiträge: 2750
Registriert: Mo 6. Dez 2004, 03:49

Nächste

Zurück zu Fragen zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron