Momentaufnahme Nachwuchs bei Lok

Alles zum Nachwuchs, von A bis F

Momentaufnahme Nachwuchs bei Lok

Beitragvon Nachwuchsbeobachter » Mo 11. Apr 2011, 15:46

Momentaufnahme B- und C-Jugend!!

Seit Jahren beoabachte ich die Entwicklung der Jahrgänge  1994 bis 1997 relativ intensiv.
Aufgrund der Entwicklung der letzten Wochen und Monate Frage ich mich ernsthaft:

Hat der Verein kein Interesse an einer erfolgreichen Entwicklung dieser Jahrgänge oder deute ich folgende Fakten nur falsch?

1) B-Jugend startet mit ca. 25 Spielern in die Saison.
2) Im letzten Spiel stehen noch 6 (sprich 25 % der) Spieler in der Startformation.
3) Der Rest wird durch C-Jugendspieler aufgefüllt. Die übrigen Spieler haben den Verein verlassen, oder dürfen auf der Auswechselbank Ihren Frust freien Lauf lassen.
4) Der C-Jugend wird die gesamte Offensive genommen. Die fahren z.B. mit einem Auswechselspieler (Ersatztorwart) nach Aue.
5) Ansonsten wissen Sie, dass Sie seit der Winterpause mit keinem konkurrenzfähigen Kader antreten und dafür in der Woche viermal trainieren.

Ich hoffe, dass die oben aufgeführten Fakten nur eine Momentaufnahme sind und nur ich noch nicht die langfristig positive Entwicklung erkenne. Ansonsten ist zu befürchten, dass auch die folgenden Punkte zur zukünftigen Entwicklung der Wahrheit ziemlich Nahe kommen und Lok  auch im Großfeldbereich langfristig mit Manschaften wie Rotation; Markranstädt oder Markkleeberg im Wettbewerb steht, wie es ja in den unteren Altersklassen im Kleinfeldbereich bereits der Fall ist:

1) Die Jahrgänge 94 und 95 sind personell so geschwächt, dass der Aufbau einer regionalligataugliche A-Jugendmannschaft schwer wird.
2) Bei den 96 werden sich einige verabschieden die Spassfussball mit 2 * Training in der Woche auch bei anderen Vereinen haben können.
3) Evtl. werden die Bullen noch 2 oder 3 Spieler holen und dann sieht es auch hier sehr dunkel aus.
4) Die gleichen Gefahren lauern bei den 97igern.

Oder sehe ich die Zusammenhänge zu schwarz?
Nachwuchsbeobachter
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Apr 2011, 10:11

Re: B1 Jugend Saison 2010/2011

Beitragvon miccy.b » Mo 11. Apr 2011, 21:28

Nachwuchsbeobachter hat geschrieben:11888.msg568990#msg568990 date=1302529586]
Momentaufnahme B- und C-Jugend!!

Seit Jahren beoabachte ich die Entwicklung der Jahrgänge  1994 bis 1997 relativ intensiv.
Aufgrund der Entwicklung der letzten Wochen und Monate Frage ich mich ernsthaft:

Hat der Verein kein Interesse an einer erfolgreichen Entwicklung dieser Jahrgänge oder deute ich folgende Fakten nur falsch?

1) B-Jugend startet mit ca. 25 Spielern in die Saison.
2) Im letzten Spiel stehen noch 6 (sprich 25 % der) Spieler in der Startformation.
3) Der Rest wird durch C-Jugendspieler aufgefüllt. Die übrigen Spieler haben den Verein verlassen, oder dürfen auf der Auswechselbank Ihren Frust freien Lauf lassen.
4) Der C-Jugend wird die gesamte Offensive genommen. Die fahren z.B. mit einem Auswechselspieler (Ersatztorwart) nach Aue.
5) Ansonsten wissen Sie, dass Sie seit der Winterpause mit keinem konkurrenzfähigen Kader antreten und dafür in der Woche viermal trainieren.

Ich hoffe, dass die oben aufgeführten Fakten nur eine Momentaufnahme sind und nur ich noch nicht die langfristig positive Entwicklung erkenne. Ansonsten ist zu befürchten, dass auch die folgenden Punkte zur zukünftigen Entwicklung der Wahrheit ziemlich Nahe kommen und Lok  auch im Großfeldbereich langfristig mit Manschaften wie Rotation; Markranstädt oder Markkleeberg im Wettbewerb steht, wie es ja in den unteren Altersklassen im Kleinfeldbereich bereits der Fall ist:

1) Die Jahrgänge 94 und 95 sind personell so geschwächt, dass der Aufbau einer regionalligataugliche A-Jugendmannschaft schwer wird.
2) Bei den 96 werden sich einige verabschieden die Spassfussball mit 2 * Training in der Woche auch bei anderen Vereinen haben können.
3) Evtl. werden die Bullen noch 2 oder 3 Spieler holen und dann sieht es auch hier sehr dunkel aus.
4) Die gleichen Gefahren lauern bei den 97igern.

Oder sehe ich die Zusammenhänge zu schwarz?


Jetzt überleg mal wem das nützt, das der Lok Nachwuchs den Bach runter geht und wer dafür verantwortlich ist. Und der gute Nachwuchskoordinator bekommt dafür sogar noch ein gutes Festgehalt und seine Judasprämie wird auch nicht wenig sein. Aber Schuld sind natürlich die Koopverweigerer  :krank:
miccy.b
 
Beiträge: 1613
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 23:07

Re: B1 Jugend Saison 2010/2011

Beitragvon Sandmann » Mo 11. Apr 2011, 22:10

miccy.b hat geschrieben:11888.msg569138#msg569138 date=1302550105]
Nachwuchsbeobachter hat geschrieben:11888.msg568990#msg568990 date=1302529586]
Momentaufnahme B- und C-Jugend!!

Seit Jahren beoabachte ich die Entwicklung der Jahrgänge  1994 bis 1997 relativ intensiv.
Aufgrund der Entwicklung der letzten Wochen und Monate Frage ich mich ernsthaft:

Hat der Verein kein Interesse an einer erfolgreichen Entwicklung dieser Jahrgänge oder deute ich folgende Fakten nur falsch?

1) B-Jugend startet mit ca. 25 Spielern in die Saison.
2) Im letzten Spiel stehen noch 6 (sprich 25 % der) Spieler in der Startformation.
3) Der Rest wird durch C-Jugendspieler aufgefüllt. Die übrigen Spieler haben den Verein verlassen, oder dürfen auf der Auswechselbank Ihren Frust freien Lauf lassen.
4) Der C-Jugend wird die gesamte Offensive genommen. Die fahren z.B. mit einem Auswechselspieler (Ersatztorwart) nach Aue.
5) Ansonsten wissen Sie, dass Sie seit der Winterpause mit keinem konkurrenzfähigen Kader antreten und dafür in der Woche viermal trainieren.

Ich hoffe, dass die oben aufgeführten Fakten nur eine Momentaufnahme sind und nur ich noch nicht die langfristig positive Entwicklung erkenne. Ansonsten ist zu befürchten, dass auch die folgenden Punkte zur zukünftigen Entwicklung der Wahrheit ziemlich Nahe kommen und Lok  auch im Großfeldbereich langfristig mit Manschaften wie Rotation; Markranstädt oder Markkleeberg im Wettbewerb steht, wie es ja in den unteren Altersklassen im Kleinfeldbereich bereits der Fall ist:

1) Die Jahrgänge 94 und 95 sind personell so geschwächt, dass der Aufbau einer regionalligataugliche A-Jugendmannschaft schwer wird.
2) Bei den 96 werden sich einige verabschieden die Spassfussball mit 2 * Training in der Woche auch bei anderen Vereinen haben können.
3) Evtl. werden die Bullen noch 2 oder 3 Spieler holen und dann sieht es auch hier sehr dunkel aus.
4) Die gleichen Gefahren lauern bei den 97igern.

Oder sehe ich die Zusammenhänge zu schwarz?


Jetzt überleg mal wem das nützt, das der Lok Nachwuchs den Bach runter geht und wer dafür verantwortlich ist. Und der gute Nachwuchskoordinator bekommt dafür sogar noch ein gutes Festgehalt und seine Judasprämie wird auch nicht wenig sein. Aber Schuld sind natürlich die Koopverweigerer :krank:




Mit solchen Beiträgen  kann man vielleicht Dampf ablassen, kommt aber ansonsten nicht weiter.

Es ist 2011 aus den bekannten Gründen schwerer als 2007, gute Nachwuchsspieler aus der Region für Lok zu gewinnen (und optimalerweise auch noch bei Lok zu halten). Das sollte man einfach mal wertfrei zur Kenntnis nehmen. Wahrscheinlich trifft das in meinem zweiten Satz Gesagte genauso auch auf Übungsleiter zu.

Mal ganz ernsthaft: Womit soll man einen veranlagten Nachwuchsspieler locken, ausgerechnet zu Lok zu kommen, wenn der nicht selber Fan des Vereins oder familiär "vorbelastet" ist?
Es geht hier um den Anspruch, Leistungssport zu betreiben. Es geht nicht nur um das Tragen von blau-gelben Klamotten, sondern auch um 3-4 x Training in der Woche, erheblichen Zeitaufwand an Wochenenden, verstärkten Stress auch in Schule und Lehre, erheblicher eingeschränkter frei verfügbarer Zeit usw. Das alles bei einer sportlichen Perspektive, die eine andere ist als vor vier Jahren.
Sandmann
 
Beiträge: 5155
Registriert: So 11. Feb 2007, 22:04

Re: B1 Jugend Saison 2010/2011

Beitragvon Skiker » Di 12. Apr 2011, 09:45

Ich kann den Ausführungen von "Nachwuchsbeobachter" nur zustimmen. Das schlimme daran ist, dass ich momentan gar nicht das Gefühl habe, dass es im Verein Anstrengungen gibt, die Spieler zu halten. Komisch nur, dass die Spieler eben nicht alle zu RB schielen, sondern mit einer vom Verein ausgegebenen Strategie und entsprechenden Maßnahmen sicher auch zu halten wären. Das Gegenteil ist aber der Fall, Trainer die sich untereinander nicht ab können, den Spielern Fragen stellen, "na wo spielst Du denn kommende Saison" und eine Nachwuchsführung die tatenlos zusieht. Und es geht schon weiter. Jetzt werden die Eltern der F-Jugend von den Trainern informiert, das RB sicher den einen oder anderen zum Probetraining einladen wird (RB plant gerade für die E-Jugend). Ja bitte, wie sollen wir uns als Eltern verhalten??? Uns zieht nix zu RB, aber ohne Perspektive und klare Strategie seitens der LOK Führung wird man ja quasi dazu getrieben, irgendwann Tschüß zu sagen, wenn man den Anspruch hat leistungsbezogen Fußball zu spielen.

Es ist 5 vor zwölf, bei dem einen oder anderen auch schon später. 
Skiker
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 16:26

Re: B1 Jugend Saison 2010/2011

Beitragvon Sandmann » Di 12. Apr 2011, 09:55

Skiker hat geschrieben:11888.msg569224#msg569224 date=1302594317]
[...] Uns zieht nix zu RB, aber ohne Perspektive und klare Strategie seitens der LOK-Führung wird man ja quasi dazu getrieben, irgendwann Tschüß zu sagen, wenn man den Anspruch hat, leistungsbezogen Fußball zu spielen. [...]



[smiley=biggthumpup.gif]

Diesen Satz darf man ausschneiden und einrahmen!
Sandmann
 
Beiträge: 5155
Registriert: So 11. Feb 2007, 22:04

Re: B1 Jugend Saison 2010/2011

Beitragvon Oldpower » Di 12. Apr 2011, 11:20

Skiker hat geschrieben:11888.msg569224#msg569224 date=1302594317]
Ich kann den Ausführungen von "Nachwuchsbeobachter" nur zustimmen. Das schlimme daran ist, dass ich momentan gar nicht das Gefühl habe, dass es im Verein Anstrengungen gibt, die Spieler zu halten. Komisch nur, dass die Spieler eben nicht alle zu RB schielen, sondern mit einer vom Verein ausgegebenen Strategie und entsprechenden Maßnahmen sicher auch zu halten wären. Das Gegenteil ist aber der Fall, Trainer die sich untereinander nicht ab können, den Spielern Fragen stellen, "na wo spielst Du denn kommende Saison" und eine Nachwuchsführung die tatenlos zusieht. Und es geht schon weiter. Jetzt werden die Eltern der F-Jugend von den Trainern informiert, das RB sicher den einen oder anderen zum Probetraining einladen wird (RB plant gerade für die E-Jugend). Ja bitte, wie sollen wir uns als Eltern verhalten??? Uns zieht nix zu RB, aber ohne Perspektive und klare Strategie seitens der LOK Führung wird man ja quasi dazu getrieben, irgendwann Tschüß zu sagen, wenn man den Anspruch hat leistungsbezogen Fußball zu spielen.

Es ist 5 vor zwölf, bei dem einen oder anderen auch schon später. 



sehr traurige Wahrheiten......... :flaming:
Oldpower
 
Beiträge: 1166
Registriert: Di 8. Feb 2005, 17:08

Re: B1 Jugend Saison 2010/2011

Beitragvon Spezialist » Di 12. Apr 2011, 14:08

Was leistet unser Nachwuchskoordinator denn wenn nichs läuft ? Genau dazu ist er doch eigentlich da.

Und wenn er das nicht, oder falsch, oder halbherzig, oder vorsätzlich falsch tut: feuern !

Es schätze mal es gibt genug geeignete Leute die diese bezahlte Stelle gewissenhaft übernehmen würden !!!
Spezialist
 
Beiträge: 3059
Registriert: Di 31. Jul 2007, 21:09

Re: B1 Jugend Saison 2010/2011

Beitragvon miccy.b » Di 12. Apr 2011, 15:10

Skiker hat geschrieben:11888.msg569224#msg569224 date=1302594317]
Ich kann den Ausführungen von "Nachwuchsbeobachter" nur zustimmen. Das schlimme daran ist, dass ich momentan gar nicht das Gefühl habe, dass es im Verein Anstrengungen gibt, die Spieler zu halten. Komisch nur, dass die Spieler eben nicht alle zu RB schielen, sondern mit einer vom Verein ausgegebenen Strategie und entsprechenden Maßnahmen sicher auch zu halten wären. Das Gegenteil ist aber der Fall, Trainer die sich untereinander nicht ab können, den Spielern Fragen stellen, "na wo spielst Du denn kommende Saison" und eine Nachwuchsführung die tatenlos zusieht. Und es geht schon weiter. Jetzt werden die Eltern der F-Jugend von den Trainern informiert, das RB sicher den einen oder anderen zum Probetraining einladen wird (RB plant gerade für die E-Jugend). Ja bitte, wie sollen wir uns als Eltern verhalten??? Uns zieht nix zu RB, aber ohne Perspektive und klare Strategie seitens der LOK Führung wird man ja quasi dazu getrieben, irgendwann Tschüß zu sagen, wenn man den Anspruch hat leistungsbezogen Fußball zu spielen.

Es ist 5 vor zwölf, bei dem einen oder anderen auch schon später.  


Da grieg ich richtig Angst.
Die Mitglieder haben den Vorstand beauftragt nicht mit RB zusammen zu arbeiten und hier wird vorsätzlich versucht, den Mitgliederbeschluss zu umgehen.

Hier mal ein Auszug von einer Jugendphilosophie eines anderen sächsischen Vereins:

[i"]1      Philosophie
1.1      Philosophie des FC Erzgebirge Aue

Priorität besitzt die optimale und individuell ausgerichtete Förderung von talentierten

Nachwuchsspielern mit dem Ziel mind. einen Spieler pro Jahr in der Lizenzmannschaft zu etablieren.

Dazu gehört die individuelle und teambezogene Ausbildung und Förderung aller Nachwuchsspieler durch gezielten Trainings- und Wettkampfbetrieb. Die Entwicklung und Förderung des Persönlichkeitsbildes unserer Sportler generiert sich:

   * optimale schulische und berufliche Ausbildung entsprechend der individuellen Voraussetzungen der Sportler
   * leistungsorientierte Einstellung zum Spiel- und Trainingsbetrieb
   * positive und selbstbewusste Ausstrahlung
   * Entwicklung von Teamgeist und Mannschaftszugehörigkeit

Entscheidend ist die uneingeschränkte Loyalität des Trainer- und Betreuerstabes sowie der Sportler zum Verein FC Erzgebirge Aue!


Auf der Grundlage der „Wismut“ – Tradition des Bergbaus als Synonym für „harte und ehrliche Arbeit“ und den Vorgaben folgend wie:

   * absolute Identifikation mit unserem Verein FC Erzgebirge Aue e.V.
   * Achtung vor dem Erreichten unserer Vorgänger (Traditionsbewusstsein)
   * positive Einstellung zu Training und Wettkampf
   * jeden Wettkampf mit fairen Mitteln gewinnen wollen
   * Respekt gegenüber dem Gegner
   * (Selbst-)Disziplin, Pünktlichkeit, Team- und Kampfgeist

„Wir sind die jungen Veilchen!“[/i]

...

und was sind wir: Wir sind Lokisten und wenn wir groß sind, dürfen wir vielleicht mal für einen österreichischen Industriellen Werbung machen. Und die eigenen Ausbilder sind die Zuhälter, bezahlt von den Fans und Mitgliedern des 1.FC Lok.  :kotz:
Müssen wir uns das eigentlich gefallen lassen???
miccy.b
 
Beiträge: 1613
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 23:07

Re: B1 Jugend Saison 2010/2011

Beitragvon Sandmann » Di 12. Apr 2011, 16:36

@ miccy.b

Man sollte, um redlich zu bleiben, nicht die Bedingungen von Aue mit denen von Lok vergleichen.

Die 1. Herrenmanschaft von Aue spielt sportlich in einer Liga wie in 200 km Umkreis kein anderer Verein. Vor der Haustür von A
Sandmann
 
Beiträge: 5155
Registriert: So 11. Feb 2007, 22:04

Re: B1 Jugend Saison 2010/2011

Beitragvon Ruebezahl » Di 12. Apr 2011, 16:46

miccy.b hat geschrieben:11888.msg569306#msg569306 date=1302613836]

Und die eigenen Ausbilder sind die Zuhälter, bezahlt von den Fans und Mitgliedern des 1.FC Lok.  :kotz:
Müssen wir uns das eigentlich gefallen lassen???


Ich gebe zu, das dieser Vorwurf nicht ganz von der Hand zu weisen ist und sich irgendwie aufdrängt.
Auch wenn A. Schmidt vielleicht nicht unbedingt zur Garde der Gentlemen gehört > die Leistungen seiner
Truppen waren um Längen besser als die von heute. Auch hier ist leider ein Rückschritt zu verzeichnen,
ein Fehler der sportlichen bzw. der Vereinsführung, der sehr schwer wieder korrigierbar sein dürfte.
Ich werde aus dem Hr. Seydler och nich mehr schlau. Vielleicht sollte er tatsächlich und endgültig
zu seinen Glaubensbrüdern übersiedeln, das wäre wenigstens konsequent.
Ruebezahl
 
Beiträge: 4173
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 09:28

Re: B1 Jugend Saison 2010/2011

Beitragvon miccy.b » Di 12. Apr 2011, 17:05

Sandmann hat geschrieben:11888.msg569335#msg569335 date=1302618961]
@ miccy.b

Man sollte, um redlich zu bleiben, nicht die Bedingungen von Aue mit denen von Lok vergleichen.

Die 1. Herrenmanschaft von Aue spielt sportlich in einer Liga wie in 200 km Umkreis kein anderer Verein. Vor der Haustür von Aue gibt es auch keine millionenschwere Konkurrenz, sondern nur die ewig klammen Vereine CFC, Dynamo und Jena.

Übrigens fällt mir auf Anhieb kein Spieler der jetzigen Auer Mannschaft ein, der seine ganze Juniorenlaufbahn dort im Verein gemacht hat. Leitbild und Praxis laufen auch in Aue ein gutes Stück auseinander.

Theorielastige Leitbilder zu verfassen ist relativ einfach, wer in Leipzig dafür Hilfe braucht, kann sich ja an die BallSG wenden.


mir ging es eher um die rot bzw. fett markierten Sätze. Das scheint mir bei unserem Verein nämlich nicht in jedem Fall gegeben zu sein.
miccy.b
 
Beiträge: 1613
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 23:07

Re: B1 Jugend Saison 2010/2011

Beitragvon wick-blau » Di 12. Apr 2011, 18:38

@Nachwuchsbeobachter
Oder sehe ich die Zusammenhänge zu schwarz?



Du siehst die Zusammenhänge ziemlich klar, sehr deutlich so gar.
wick-blau
 
Beiträge: 672
Registriert: So 13. Dez 2009, 11:12

Re: B1 Jugend Saison 2010/2011

Beitragvon Sandmann » Di 12. Apr 2011, 20:35

Ruebezahl hat geschrieben:11888.msg569336#msg569336 date=1302619617]
miccy.b hat geschrieben:11888.msg569306#msg569306 date=1302613836]

Und die eigenen Ausbilder sind die Zuhälter, bezahlt von den Fans und Mitgliedern des 1.FC Lok.  :kotz:
Müssen wir uns das eigentlich gefallen lassen???


Ich gebe zu, das dieser Vorwurf nicht ganz von der Hand zu weisen ist und sich irgendwie aufdrängt.
Auch wenn A. Schmidt vielleicht nicht unbedingt zur Garde der Gentlemen gehört > die Leistungen seiner
Truppen waren um Längen besser als die von heute. Auch hier ist leider ein Rückschritt zu verzeichnen,
ein Fehler der sportlichen bzw. der Vereinsführung, der sehr schwer wieder korrigierbar sein dürfte.
Ich werde aus dem Hr. Seydler och nich mehr schlau. Vielleicht sollte er tatsächlich und endgültig
zu seinen Glaubensbrüdern übersiedeln, das wäre wenigstens konsequent.



Rübe, sollen die Trainer bewusst schlecht arbeiten, so dass ja kein Lok-Spieler für irgendeinen anderen Verein interessant werden könnte?

Ich wäre gern dabei, wenn der Autor den oben zitierten Satz unserem Trainer D. Hänisch ins Gesicht sagt. Was unsere beiden Trainer den Jungs in Richtung Idendifikation vorleben und abfordern ist beispielhaft.

Auch wenn bspw. Herr Seydler wie von Dir gesagt den Brötchengeber wechseln würde, würden sich damit die Rahmenbedingungen für den Lok-Nachwuchs grundsätzlich erst mal nicht ändern.
Sandmann
 
Beiträge: 5155
Registriert: So 11. Feb 2007, 22:04

Re: B1 Jugend Saison 2010/2011

Beitragvon miccy.b » Di 12. Apr 2011, 22:15

Sandmann hat geschrieben:11888.msg569410#msg569410 date=1302633301]
Ruebezahl hat geschrieben:11888.msg569336#msg569336 date=1302619617]
miccy.b hat geschrieben:11888.msg569306#msg569306 date=1302613836]

Und die eigenen Ausbilder sind die Zuhälter, bezahlt von den Fans und Mitgliedern des 1.FC Lok.  :kotz:
Müssen wir uns das eigentlich gefallen lassen???


Ich gebe zu, das dieser Vorwurf nicht ganz von der Hand zu weisen ist und sich irgendwie aufdrängt.
Auch wenn A. Schmidt vielleicht nicht unbedingt zur Garde der Gentlemen gehört > die Leistungen seiner
Truppen waren um Längen besser als die von heute. Auch hier ist leider ein Rückschritt zu verzeichnen,
ein Fehler der sportlichen bzw. der Vereinsführung, der sehr schwer wieder korrigierbar sein dürfte.
Ich werde aus dem Hr. Seydler och nich mehr schlau. Vielleicht sollte er tatsächlich und endgültig
zu seinen Glaubensbrüdern übersiedeln, das wäre wenigstens konsequent.



Rübe, sollen die Trainer bewusst schlecht arbeiten, so dass ja kein Lok-Spieler für irgendeinen anderen Verein interessant werden könnte?

Ich wäre gern dabei, wenn der Autor den oben zitierten Satz unserem Trainer D. Hänisch ins Gesicht sagt. Was unsere beiden Trainer den Jungs in Richtung Idendifikation vorleben und abfordern ist beispielhaft.

Auch wenn bspw. Herr Seydler wie von Dir gesagt den Brötchengeber wechseln würde, würden sich damit die Rahmenbedingungen für den Lok-Nachwuchs grundsätzlich erst mal nicht ändern.


Ich möchte hier keinem Trainer und ehrenamtlichen Betreuer sein Engagement für eine gute Nachwuchsarbeit absprechen. Wer hier für Lok ehrenamtlich tätig ist, macht das sicher immer mit Herzblut für den Verein. Da du unterstellst, das ich mit meiner Aussage Leute wie D.Hänisch gemeint haben könnte, möchte ich klarstellen, das dem nicht so ist.

Aber wer wenn nicht der Herr Seydler, der neben dem Trainer wohl der bestbezahlte Angestellte des Vereins sein dürfte, ist denn für die Organisation und die Rahmenbedingungen des Lok-Nachwuchses verantwortlich?

Es ist auch relativ egal welche Kinder zukünftig bei Rasenball spielen werden.
Wichtig ist aber, daß wir für die Kinder die gerne beim 1.FC Lok spielen wollen, die besten uns möglichen Rahmenbedingungen schaffen!

Hast du persönlich das Gefühl, daß Herr Seydler das genauso sieht?

Wo fehlt es denn in der Jugend? Was sind die Probleme das es momentan nicht rund läuft und was können wir tun, das es wieder besser wird?
miccy.b
 
Beiträge: 1613
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 23:07

Re: B1 Jugend Saison 2010/2011

Beitragvon Sandmann » Di 12. Apr 2011, 22:30

miccy.b hat geschrieben:11888.msg569464#msg569464 date=1302639340]
Sandmann hat geschrieben:11888.msg569410#msg569410 date=1302633301]
Ruebezahl hat geschrieben:11888.msg569336#msg569336 date=1302619617]
[quote="miccy.b"]11888.msg569306#msg569306 date=1302613836]

Und die eigenen Ausbilder sind die Zuhälter, bezahlt von den Fans und Mitgliedern des 1.FC Lok.  :kotz:
Müssen wir uns das eigentlich gefallen lassen???


Ich gebe zu, das dieser Vorwurf nicht ganz von der Hand zu weisen ist und sich irgendwie aufdrängt.
Auch wenn A. Schmidt vielleicht nicht unbedingt zur Garde der Gentlemen gehört > die Leistungen seiner
Truppen waren um Längen besser als die von heute. Auch hier ist leider ein Rückschritt zu verzeichnen,
ein Fehler der sportlichen bzw. der Vereinsführung, der sehr schwer wieder korrigierbar sein dürfte.
Ich werde aus dem Hr. Seydler och nich mehr schlau. Vielleicht sollte er tatsächlich und endgültig
zu seinen Glaubensbrüdern übersiedeln, das wäre wenigstens konsequent.



Rübe, sollen die Trainer bewusst schlecht arbeiten, so dass ja kein Lok-Spieler für irgendeinen anderen Verein interessant werden könnte?

Ich wäre gern dabei, wenn der Autor den oben zitierten Satz unserem Trainer D. Hänisch ins Gesicht sagt. Was unsere beiden Trainer den Jungs in Richtung Idendifikation vorleben und abfordern ist beispielhaft.

Auch wenn bspw. Herr Seydler wie von Dir gesagt den Brötchengeber wechseln würde, würden sich damit die Rahmenbedingungen für den Lok-Nachwuchs grundsätzlich erst mal nicht ändern.


Ich möchte hier keinem Trainer und ehrenamtlichen Betreuer sein Engagement für eine gute Nachwuchsarbeit absprechen. Wer hier für Lok ehrenamtlich tätig ist, macht das sicher immer mit Herzblut für den Verein. Da du unterstellst, das ich mit meiner Aussage Leute wie D.Hänisch gemeint haben könnte, möchte ich klarstellen, das dem nicht so ist.

Aber wer wenn nicht der Herr Seydler, der neben dem Trainer wohl der bestbezahlte Angestellte des Vereins sein dürfte, ist denn für die Organisation und die Rahmenbedingungen des Lok-Nachwuchses verantwortlich?

Es ist auch relativ egal welche Kinder zukünftig bei Rasenball spielen werden.
Wichtig ist aber, daß wir für die Kinder die gerne beim 1.FC Lok spielen wollen, die besten uns möglichen Rahmenbedingungen schaffen!

Hast du persönlich das Gefühl, daß Herr Seydler das genauso sieht?

Wo fehlt es denn in der Jugend? Was sind die Probleme das es momentan nicht rund läuft und was können wir tun, das es wieder besser wird?
[/quote]

In meiner Antwort #45 steht einiges drin.

Zur Arbeit von Herrn Seydler kann ich nichts sagen, da er mit unserer Mannschaft für mich während der Trainingszeiten sichtbar nichts zu tun hat.

Ich sehe ihn in letzter Zeit zumindest auch mit anderen Mannschaften als der U23 (C1, D1) auf dem Platz arbeiten. Darüber hinaus beinhaltet seine Arbeit wohl einiges an Papierkram und Organisation. Ein Organigramm der Geschäftsstelle kenne ich allerdings nicht, was nicht heißen soll, dass es keines gibt.

Es wäre von meiner Seite vermessen, darüber Aussagen zu machen, mit welcher Motivation er seiner Arbeit nachgeht (auch andere sollten sich ohne Detailkenntnis mit wertenden Aussagen diesbezüglich zurückhalten).

PS
Vieleicht muss man hier ab und zu mal polemisieren; man muss nur aufpassen, dass man nicht die Falschen trifft. Ich will Dir nicht Böses unterstellen.  [smiley=winke.gif]

PPS
Mit möglicher dritter Liga bei A- und B-Junioren wird es für den Verein schwer, den Anspruch "Leistungssport" aufrecht zu erhalten. Besonders veranlagte Spieler bei Lok stünden in diesem Fall vor der ganz konkreten Frage, ob sie bei Lok weitermachen oder weiter ambitioniert Fußball spielen möchten. Ich kenne mich im Detail nicht aus, aber für eine Landesauswahl kommt man als Drittliga A- oder B-Junior wahrscheinlich kaum in Frage, ganz unabhängig von den Fähigkeiten des Einzelnen. Da wären dann viele Türen zu - ich denke dabei ausdrücklich nicht nur an die bei RB.
Sandmann
 
Beiträge: 5155
Registriert: So 11. Feb 2007, 22:04

Re: B1 Jugend Saison 2010/2011

Beitragvon Spezialist » Mi 13. Apr 2011, 00:23

Trotzdem erklärt sich mir immer noch nicht wieso leistungen und zusammenstellung der U23, a und b jugend so nachgelassen hat.
Dass der "U23" Kader ziemlich (ausge)dünn(t) wurde und zu klein ist war zu Saisonbeginn ja schon sehr deutlich..

Es hat sich doch nichts verändert im Umfeld was Lok negativ beeinflusst, man ist eher immer weiter aufgestiegen mit der 1.Mannschft, Etat ist ständig gestiegen .. aber trotzdem passt auf einmal kaum noch etwas im Nachwuchsbereich, trotz des relativ vielen Geldes was da reinfliesst.

wie gesagt das nwlz gabs auch vorher schon und das hätte (und hat) sich ja auch schon immer spieler weggeschnappt.
Daran kanns nicht liegen.

Komischer Zufall dass jetzt auf einmal alles schlecht läuft, und der Verantwortliche den Gerüchten zufolge sehr pro Rasenball eingestellt ist und man an den Handlungen zweifelt (siehe bsp. von miccy.b). Und die Wortmeldungen der betroffenen zum Thema bestätigen das Misstrauen in den/die Verantwortlichen im Administrativen Bereich.
Spezialist
 
Beiträge: 3059
Registriert: Di 31. Jul 2007, 21:09

Re: B1 Jugend Saison 2010/2011

Beitragvon Service Temporarily Unavailable *503* » Mi 13. Apr 2011, 08:52

Spezialist hat geschrieben:11888.msg569497#msg569497 date=1302647033]
Trotzdem erklärt sich mir immer noch nicht wieso leistungen und zusammenstellung der U23, a und b jugend so nachgelassen hat.
Dass der "U23" Kader ziemlich (ausge)dünn(t) wurde und zu klein ist war zu Saisonbeginn ja schon sehr deutlich..

Es hat sich doch nichts verändert im Umfeld was Lok negativ beeinflusst, man ist eher immer weiter aufgestiegen mit der 1.Mannschft, Etat ist ständig gestiegen .. aber trotzdem passt auf einmal kaum noch etwas im Nachwuchsbereich, trotz des relativ vielen Geldes was da reinfliesst.

wie gesagt das nwlz gabs auch vorher schon und das hätte (und hat) sich ja auch schon immer spieler weggeschnappt.
Daran kanns nicht liegen.

Komischer Zufall dass jetzt auf einmal alles schlecht läuft, und der Verantwortliche den Gerüchten zufolge sehr pro Rasenball eingestellt ist und man an den Handlungen zweifelt (siehe bsp. von miccy.b). Und die Wortmeldungen der betroffenen zum Thema bestätigen das Misstrauen in den/die Verantwortlichen im Administrativen Bereich.





....lange rede kurzer sinn, seydler muss weg und alle seid und/oder durch ihn vergraulten/rausgeschmissenen guten leute zurückgeholt werden! aber es ist nicht nur seydler. wir reden über ein gesamtpaket welches entfernt werden muss. ich nenne gern noch mal die teilnehmer: kubald, pahlhorn, majetschak, franke, seydler. das sind unsere malignome, die immer weiter wuchern und den patienten von innen zerfressen!!!!
Service Temporarily Unavailable *503*
 
Beiträge: 1627
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:36

Re: B1 Jugend Saison 2010/2011

Beitragvon Sandmann » Mi 13. Apr 2011, 13:34

Probstheida hat geschrieben:11888.msg569527#msg569527 date=1302677540]
[...] das sind unsere melanome [...]


Diese Begrifflichkeit zur Klassifizierung für Menschen ist faschistoid, egal worum es geht und um wen es sich handelt.

Ich würde Dich allein dafür sperren!
Sandmann
 
Beiträge: 5155
Registriert: So 11. Feb 2007, 22:04

Re: B1 Jugend Saison 2010/2011

Beitragvon Borstel » Mi 13. Apr 2011, 13:43

Sandmann hat geschrieben:11888.msg569227#msg569227 date=1302594959]
Skiker hat geschrieben:11888.msg569224#msg569224 date=1302594317]
[...] Uns zieht nix zu RB, aber ohne Perspektive und klare Strategie seitens der LOK-Führung wird man ja quasi dazu getrieben, irgendwann Tschüß zu sagen, wenn man den Anspruch hat, leistungsbezogen Fußball zu spielen. [...]

[...]Diesen Satz darf man ausschneiden und einrahmen![...]


Allerdings kolportiert der Beitrag, von welchem Du einen bestimmten Satz lobend ausgeschnitten und eingerahmt haben willst, doch eine etwas andere Momentaufnahme /Sichtweise, als von Dir in Beitrag #45 aufgezeigt wird.
Borstel
 
Beiträge: 4969
Registriert: Fr 26. Dez 2003, 15:54

Re: B1 Jugend Saison 2010/2011

Beitragvon Heizer » Mi 13. Apr 2011, 13:57

Spezialist hat geschrieben:11888.msg569497#msg569497 date=1302647033]
Trotzdem erklärt sich mir immer noch nicht wieso leistungen und zusammenstellung der U23, a und b jugend so nachgelassen hat.
Dass der "U23" Kader ziemlich (ausge)dünn(t) wurde und zu klein ist war zu Saisonbeginn ja schon sehr deutlich..

Es hat sich doch nichts verändert im Umfeld was Lok negativ beeinflusst, man ist eher immer weiter aufgestiegen mit der 1.Mannschft, Etat ist ständig gestiegen .. aber trotzdem passt auf einmal kaum noch etwas im Nachwuchsbereich, trotz des relativ vielen Geldes was da reinfliesst.

wie gesagt das nwlz gabs auch vorher schon und das hätte (und hat) sich ja auch schon immer spieler weggeschnappt.
Daran kanns nicht liegen.

Komischer Zufall dass jetzt auf einmal alles schlecht läuft, und der Verantwortliche den Gerüchten zufolge sehr pro Rasenball eingestellt ist und man an den Handlungen zweifelt (siehe bsp. von miccy.b). Und die Wortmeldungen der betroffenen zum Thema bestätigen das Misstrauen in den/die Verantwortlichen im Administrativen Bereich.



Im Grunde genommen geht es doch (immer noch) um die gleichen Themenkreise.

Wie viel Geld fliesst den nun konkret in die Nachwuchsarbeit?

Die Grösse eines Etats sagt doch nix über die (un-)sinnige Mittelverwendung aus!

Die negativen Einflüsse, und das ist ja das eigentlich Problem, kommen nicht aus dem Umfeld sondern unmittelbar aus der sportlichen und organisatorischen Führung!

Es läuft ja auch nicht alles schlecht ( siehe Frauenfussball), und auch nicht auf einmal oder plötzlich, das war, ist und bleibt ein Prozess der mit dem Aufstieg in die Oberliga angefangen hat und sich seither in einem immer rasanteren Tempo fortsetzt.
Heizer
 
Beiträge: 3281
Registriert: So 9. Jun 2002, 21:54

Re: B1 Jugend Saison 2010/2011

Beitragvon Sandmann » Mi 13. Apr 2011, 15:02

Borstel hat geschrieben:11888.msg569574#msg569574 date=1302695024]
Sandmann hat geschrieben:11888.msg569227#msg569227 date=1302594959]
Skiker hat geschrieben:11888.msg569224#msg569224 date=1302594317]
[...] Uns zieht nix zu RB, aber ohne Perspektive und klare Strategie seitens der LOK-Führung wird man ja quasi dazu getrieben, irgendwann Tschüß zu sagen, wenn man den Anspruch hat, leistungsbezogen Fußball zu spielen. [...]

[...]Diesen Satz darf man ausschneiden und einrahmen![...]


Allerdings kolportiert der Beitrag, von welchem Du einen bestimmten Satz lobend ausgeschnitten und eingerahmt haben willst, doch eine etwas andere Momentaufnahme /Sichtweise, als von Dir in Beitrag #45 aufgezeigt wird.


Aus der Sicht eines Nachwuchsspielers passt das schon: Der ist u.U. richtig gut, er will gern bei Lok spielen, es fehlt ihm aber womöglich die sportliche Perspektive, aus seinen Möglichkeiten bei Lok das Optimum heraus zu holen. Mit A- und B-Junioren in der dritten Liga dürfte es schon sehr schwer werden, Spieler soweit auszubilden, dass die den Anschluss in den Herrenbereich auch nur auf Oberliganiveau schaffen. Von Schritten in höhere Regionen des Fußballs will ich gar nicht reden.

Zu den "guten Bedingungen" bei Lok zählen nun mal nicht nur gute Trainingsmöglichkeiten und gute Übungsleiter, sondern auch gute Mitspieler und möglichst hohe sportliche Herausforderungen im Wettkampf. Und da sieht es im männlichen Nachwuchsbereich nun mal derzeit nicht so gut aus. Der veranlagte Nachwuchsspieler, der sich dann also ggf. für die Vereintreue entscheidet, verzichtet damit womöglich auf eine den persönlichen Voraussetzungen entsprechende Fußballerlaufbahn.

Mir ist klar, dass das Reservoir an Spielern kleiner geworden ist, aus dem Lok schöpfen kann, weil einfach andere vor Ort wegen ihrere wirtschaftlichen Möglichkeiten praktisch den ersten Zugriff haben. Ich habe auch keine Lösung, wie man damit am besten fertig wird. Hier ging es nach meinem Verständnis ja zunächst mal um eine sachgerechte Beschreibung des Problems.
Sandmann
 
Beiträge: 5155
Registriert: So 11. Feb 2007, 22:04

Re: B1 Jugend Saison 2010/2011

Beitragvon LOKland » Do 14. Apr 2011, 21:48

Probstheida hat geschrieben:11888.msg569527#msg569527 date=1302677540]



....lange rede kurzer sinn, seydler muss weg und alle seid und/oder durch ihn vergraulten/rausgeschmissenen guten leute zurückgeholt werden! aber es ist nicht nur seydler. wir reden über ein gesamtpaket welches entfernt werden muss. ich nenne gern noch mal die teilnehmer: kubald, pahlhorn, majetschak, franke, seydler. das sind unsere malignome, die immer weiter wuchern und den patienten von innen zerfressen!!!!


Du hast wohl zu heiß gebadet, die genannten Namen sollten mal über eine Anzeige, Bewegung in das Forum bringen und dich aus dem Gesamtpaket entfernen.
LOKland
 
Beiträge: 1636
Registriert: Mi 3. Aug 2005, 22:09

Re: B1 Jugend Saison 2010/2011

Beitragvon grasfresser » Do 14. Apr 2011, 22:19

LOKland hat geschrieben:11888.msg569938#msg569938 date=1302810512]
Probstheida hat geschrieben:11888.msg569527#msg569527 date=1302677540]



....lange rede kurzer sinn, seydler muss weg und alle seid und/oder durch ihn vergraulten/rausgeschmissenen guten leute zurückgeholt werden! aber es ist nicht nur seydler. wir reden über ein gesamtpaket welches entfernt werden muss. ich nenne gern noch mal die teilnehmer: kubald, pahlhorn, majetschak, franke, seydler. das sind unsere malignome, die immer weiter wuchern und den patienten von innen zerfressen!!!!


Du hast wohl zu heiß gebadet, die genannten Namen sollten mal über eine Anzeige, Bewegung in das Forum bringen und dich aus dem Gesamtpaket entfernen.



Mach Dich mal nicht lächerlich. Freie Meinungsäußerung ist wohl nicht so Dein Ding. Und, daß es offensichtlich genug Gründe gibt die genannten Vereinsverantwortlichen in die Wüste zu schicken, dürfte auch Dir aufgefallen sein.
Ansonsten, wenn ich Dir behilflich sein darf, dann schau mal bitte auf die Tabellen im Nachwuchsbereich und der 1.MM.
Von den vereinpolitischen Fehlern, emotionalen Defiziten und  ... mal ganz zu schweigen. Also, denk mal drüber nach.
grasfresser
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 12:29

Re: B1 Jugend Saison 2010/2011

Beitragvon LOKland » Do 14. Apr 2011, 22:59

Freie Meinungsäußerung ist aber etwas ganz anderes, als das von Probstis Gesabbeelll,
das solltest du erkannt haben, wenn du das richtigerweiße hier zum Besten gibst.
Unmut mag zwar berechtigt sein, aber das ging absolut zuweit, das geht auch in Richtung der Mods
und deren Forumsregeln.
LOKland
 
Beiträge: 1636
Registriert: Mi 3. Aug 2005, 22:09

Re: B1 Jugend Saison 2010/2011

Beitragvon Lok-Jens » Fr 15. Apr 2011, 07:09

Probstheida hat geschrieben:11888.msg569527#msg569527 date=1302677540]
... lange rede kurzer sinn, seydler muss weg ... aber es ist nicht nur seydler. wir reden über ein gesamtpaket welches entfernt werden muss. ich nenne gern noch mal die teilnehmer: kubald, pahlhorn, majetschak, franke, seydler ...


[smiley=biggthumpup.gif]
Lok-Jens
 
Beiträge: 1010
Registriert: Do 17. Jun 2010, 08:03

Nächste

Zurück zu Alles zu den den Nachwuchsmannschaften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron