Momentaufnahme Nachwuchs bei Lok

Alles zum Nachwuchs, von A bis F

Re: Momentaufnahme Nachwuchs bei Lok

Beitragvon opa54 » Sa 30. Mär 2013, 22:09

Ich persönlich finde es sehr gut.
opa54
 
Beiträge: 507
Registriert: So 27. Mai 2007, 18:55

Re: Momentaufnahme Nachwuchs bei Lok

Beitragvon Heizer » Sa 30. Mär 2013, 23:49

opa54 hat geschrieben:15229.msg670585#msg670585 date=1364674199]
Ich persönlich finde es sehr gut.


Öhm, Opa, kannst du mich mal aufs rechte ( nicht das Rechte im Sinne von rechts sondern das richtige  ;) Gleis setzen, um was geht es gleich noch mal?!?!?!
Heizer
 
Beiträge: 3281
Registriert: So 9. Jun 2002, 21:54

Re: Momentaufnahme Nachwuchs bei Lok

Beitragvon opa54 » So 31. Mär 2013, 10:06

Heizer hat geschrieben:15229.msg670589#msg670589 date=1364680173]
opa54 hat geschrieben:15229.msg670585#msg670585 date=1364674199]
Ich persönlich finde es sehr gut.


Öhm, Opa, kannst du mich mal aufs rechte ( nicht das Rechte im Sinne von rechts sondern das richtige  ;) Gleis setzen, um was geht es gleich noch mal?!?!?!





Das die Umsetzung der Reform nicht in Kraft treten soll. Ich weiß das es ein für und ein gegen gibt, aber die Mehrheit der Vereine haben für mich eine rationale Entscheidung getroffen. Man kann diesbezüglich über vieles reden, nur macht es Sinn, wenn alle Vereine die ähnlichen Voraussetzungen haben. Wenn ich mir die Resultate in der RKO ansehe, wage ich zu bezweifeln das dies sportlich wertvoll ist. Du siehst ja selber in Torgau, was mich etwas überrascht, wie diese Spielweise auf diesem Feld sich entwickelt. Nun habe ich aus Zeitgründen noch nicht so viel Spiele gesehen, aber ob es Sinnvoll ist. Vielleicht kannst du mir ja mal deine Erfahrung mit diesem kleineren Feld mit teilen. Wäre mal aufschlußreich.
opa54
 
Beiträge: 507
Registriert: So 27. Mai 2007, 18:55

Re: Momentaufnahme Nachwuchs bei Lok

Beitragvon Valeriy » Mo 27. Mai 2013, 09:50

Hallo,
wie hat denn eigentlich die D2 vom Club gestern beim Danone-Nations-Cup abgeschnitten?
Valeriy
 
Beiträge: 94
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 18:28

Re: Momentaufnahme Nachwuchs bei Lok

Beitragvon Spielfeldjäger » Mo 27. Mai 2013, 10:35

Spielfeldjäger
 
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Nov 2005, 12:35

Re: Momentaufnahme Nachwuchs bei Lok

Beitragvon LOK-Kuki » Mo 27. Mai 2013, 11:22

LOK-Kuki
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 17. Mär 2009, 11:21

Re: Momentaufnahme Nachwuchs bei Lok

Beitragvon Heizer » Mi 29. Mai 2013, 12:28

opa54 hat geschrieben:15229.msg670604#msg670604 date=1364717168]
Heizer hat geschrieben:15229.msg670589#msg670589 date=1364680173]
opa54 hat geschrieben:15229.msg670585#msg670585 date=1364674199]
Ich persönlich finde es sehr gut.


Öhm, Opa, kannst du mich mal aufs rechte ( nicht das Rechte im Sinne von rechts sondern das richtige  ;) Gleis setzen, um was geht es gleich noch mal?!?!?!





Das die Umsetzung der Reform nicht in Kraft treten soll. Ich weiß das es ein für und ein gegen gibt, aber die Mehrheit der Vereine haben für mich eine rationale Entscheidung getroffen. Man kann diesbezüglich über vieles reden, nur macht es Sinn, wenn alle Vereine die ähnlichen Voraussetzungen haben. Wenn ich mir die Resultate in der RKO ansehe, wage ich zu bezweifeln das dies sportlich wertvoll ist. Du siehst ja selber in Torgau, was mich etwas überrascht, wie diese Spielweise auf diesem Feld sich entwickelt. Nun habe ich aus Zeitgründen noch nicht so viel Spiele gesehen, aber ob es Sinnvoll ist. Vielleicht kannst du mir ja mal deine Erfahrung mit diesem kleineren Feld mit teilen. Wäre mal aufschlußreich.


An den prinzipiellen Kräfteverhältnissen in der KRL hat sich wenig geändert, wenn man von altersbedingten Wechseln der Stärken der Mannschaften einmal absieht. Lok und Rotation spielen in einer anderen Liga, dahinter der Rest mit RB an der Spitze ( wohlgemerkt hier der 2003 JG) und am Ende OZ und TG einfach zu schwach. Ziel der Reform, die im übrigen unter kräftiger Mitwirkung des Herrn S. aus ehemals DD. jetzt M. angeschoben wurde ist die noch stärkere individuelle Ausbildung, mehr Ballbesitz und mehr 1:1 Situationen. Das das neue sich da erst mal durchsetzen muss ist klar.

Und zu Torgau, da lohnt es sich nicht was zu sagen, die wissen doch ohnehin alles besser, die Tabelle dagegen spricht doch Bände... Lieber in vermeintlicher Schönheit abschießen lassen, als zu laufen und zu kämpfen.
Bleibt zu erwähnen das die Trainer sich vor der Saison in die Nordsachsenliga zurück ziehen wollten, Herr Brenner aber dagegen war.
Heizer
 
Beiträge: 3281
Registriert: So 9. Jun 2002, 21:54

Re: Momentaufnahme Nachwuchs bei Lok

Beitragvon Heizer » Mi 29. Mai 2013, 12:29

Spielfeldjäger hat geschrieben:15229.msg680661#msg680661 date=1369643721]
http://www.eilenburgerjungs.de/20130527 ... ipzig.html




Nun, warum wundert mich dieser leicht grosspurige Ton im Bericht nicht wirklich...
Heizer
 
Beiträge: 3281
Registriert: So 9. Jun 2002, 21:54

Re: Momentaufnahme Nachwuchs bei Lok

Beitragvon Sandmann » Do 13. Jun 2013, 10:27

Eine kurze Übersicht zum Saisonverlauf der einzelnen Mannschaften gibt es hier, wenn das letzte Spiel Geschichte ist (E1, 26.06.). Wegen des unmöglichen Wetters ist die Saison länger geworden als sie geplant war.
Sandmann
 
Beiträge: 5155
Registriert: So 11. Feb 2007, 22:04

Re: Momentaufnahme Nachwuchs bei Lok

Beitragvon Sandmann » Di 18. Jun 2013, 20:54

Sandmann
 
Beiträge: 5155
Registriert: So 11. Feb 2007, 22:04

Nachwuchspolitik

Beitragvon Lokig » Sa 28. Sep 2013, 17:12

Nichts neues, aber interessanter Beitrag zur Nachwuchspolitik von RB Leipzig.
Man muss tatsächlich sagen das derzeit wohl mehr Spieler von RB zu Lok kommen als andersrum.
Liegt natürlich daran wie im Beitrag angesprochen dass RB sehr viele Spieler holt und die die nicht gut genug sind wieder weggeschickt werden.
Man kann davon halten was man will, aber Lok KANN davon profitieren wenn es, im günstigsten fall, gut ausgebildete Spieler bekommt.
So gesehen, darf man nicht alles schwarz sehen.

Kritik an RB-Nachwuchspolitik
Lokig
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 20:50

Re: Nachwuchspolitik

Beitragvon Heizer » Sa 28. Sep 2013, 23:38

MDR.DE - Seite nicht gefunden

Die von Ihnen angeforderte Seite ist nicht verfügbar. Das kann seine Ursache unter anderem darin haben, dass die meisten Inhalte bei MDR.DE nur noch für einen bestimmten Zeitraum abrufbar sind.

Der 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag hat die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten verpflichtet, ab 1. Juni 2009 für jeden Inhalt - mit Ausnahme bestimmter Archive - eine sogenannte Verweildauer festzulegen. Nach Ablauf dieser Verweildauer müssen wir die Inhalte (Audios, Videos, Texte, Bilder usw.) aus dem Angebot entfernen.

Informationen über den 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag und die Verweildauern finden Sie auf den Seiten des MDR-Rundfunkrats und bei ARD.de.

...

Aja

Nun, ich nehme an, im Grunde ging es da um das gleiche Thema wie in dem Mehrfach Interview mit Führungspersonen von SGD, EAue u.a. das bei 11Freunde angehandelt wurde. U.a. ging es dabei darum, das RB 40 U16 unter Vertrag hat, für einen 17 Jährigen schon mal nen tausender im Monat abdrückt usw. und so fort. Das Problem, das zuerst Lok ab 2009 zu spüren bekommen hat, das dort ein Konzern mit sehr langen Scheinen wedelt und eine Option auf absehbar 1. Liga Fussball in der Hinterhand hat, ist in Jena, Erfurt, Dresen, Aue, Chemnitz, Halle angekommen.

Sicher kann Lok von RB profitieren, steht dabei aber in Wettbewerb mit Markranstädt, Eilenburg und anderen um die Gunst der Aussortierten. Dabei braucht es keinen merksamen Kooperationsvertrag a la Kubald sondern der Verein muss, ähnlich wie in anderen Bereichen auch, seine Hausaufgaben machen.
Wer schon mal in EB oder Markrans war, weis was ich meine.
Heizer
 
Beiträge: 3281
Registriert: So 9. Jun 2002, 21:54

Re: Momentaufnahme Nachwuchs bei Lok

Beitragvon Lok und Halle » So 29. Sep 2013, 17:08

Wie issen das wenn die erste absteigen sollte was ich nicht hoffe ob wir nächste Saison und D1 In der Talenteliga bleibt????
Lok und Halle
 
Beiträge: 413
Registriert: Di 19. Feb 2013, 14:57

Re: Nachwuchspolitik

Beitragvon Lokig » So 29. Sep 2013, 17:42

Heizer hat geschrieben:15229.msg696436#msg696436 date=1380404284]
MDR.DE - Seite nicht gefunden

Die von Ihnen angeforderte Seite ist nicht verfügbar. Das kann seine Ursache unter anderem darin haben, dass die meisten Inhalte bei MDR.DE nur noch für einen bestimmten Zeitraum abrufbar sind.

Der 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag hat die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten verpflichtet, ab 1. Juni 2009 für jeden Inhalt - mit Ausnahme bestimmter Archive - eine sogenannte Verweildauer festzulegen. Nach Ablauf dieser Verweildauer müssen wir die Inhalte (Audios, Videos, Texte, Bilder usw.) aus dem Angebot entfernen.

Informationen über den 12. Rundfunkänderungsstaatsvertrag und die Verweildauern finden Sie auf den Seiten des MDR-Rundfunkrats und bei ARD.de.

...

Aja

Nun, ich nehme an, im Grunde ging es da um das gleiche Thema wie in dem Mehrfach Interview mit Führungspersonen von SGD, EAue u.a. das bei 11Freunde angehandelt wurde. U.a. ging es dabei darum, das RB 40 U16 unter Vertrag hat, für einen 17 Jährigen schon mal nen tausender im Monat abdrückt usw. und so fort. Das Problem, das zuerst Lok ab 2009 zu spüren bekommen hat, das dort ein Konzern mit sehr langen Scheinen wedelt und eine Option auf absehbar 1. Liga Fussball in der Hinterhand hat, ist in Jena, Erfurt, Dresen, Aue, Chemnitz, Halle angekommen.

Sicher kann Lok von RB profitieren, steht dabei aber in Wettbewerb mit Markranstädt, Eilenburg und anderen um die Gunst der Aussortierten. Dabei braucht es keinen merksamen Kooperationsvertrag a la Kubald sondern der Verein muss, ähnlich wie in anderen Bereichen auch, seine Hausaufgaben machen.
Wer schon mal in EB oder Markrans war, weis was ich meine.





Die Seite/das Video wurde tatsächlich gelöscht. Toll.
Aber richtig, um die angesprochen Tatsachen ging es.

Klar, wenn man sieht wie es bei anderen Nachwuchsmannschaften aussieht..
Lok hat dahingehend sicher nicht die allerschlechtesten Bedingungen, AAAABER...
Wenn ich sehe auf welch' schönen Kunstrasen andere spielen, welch schöne gepflegten Anlagen, Spielerkabinen, Ausrüstung, Sponsoren etc.

Trotzdem; wir haben dennoch noch immer viele Nachwuchsteams, zum Glück.
Neben RB ist Lok in dem Bereich immernoch Top.
Das sind die Teams die es stehts zu schlagen gilt. Eilenburg und Markranstädt haben da sehr gut "aufgeholt". Mit dem Sparkassen-Nachwuchszentrum hat sich Eilenburg etabliert.

Wir werden aber in Zukunft ebenfalls eine stärkere Unterstützung für den Nachwuchs benötigen!
Denn sonst werden wir (weiter) abgehängt.
Die Arbeit die da gemacht wird, von den Trainern, Betreuern etc. ist sehr gut, keine Frage. (Schaue man sich mal die Ergebnisse in den diversen Jugendligen an)
Sie holen das bestmögliche raus. Das kann man glaube ich sagen.
Aber die Bedingungen müssen sich verbessern.
Natürlich ist das eine finanzielle Frage über die wir nicht diskutieren brauchen da wir sie alle kennen.
Da wird sich in nächster Zeit nicht viel ändern.

Aber will man wirklich ernsthaft an die Hervorragende Jugendarbeit vergangener Jahre, (Wofür Lok einst bekannt war) fortsetzen, muss man investieren. Nicht nur finanziell!

Ein noch einheitlicheres (umgesetztes!) Konzept, klarere Strukturen, Sponsorensuche u.v.m.

Trotz aller wirtschaftlicher Probleme ist da noch viel möglich und nötig.
Denn nur so kann der Verein dauerhaft bestehen.
Ich weiß nicht wann zuletzt ein Lok-Nachwuchskicker den Sprung nach oben schaffte. (Berichtigt mich)
Nicht immer liegt das ausschließlich an mangelnden Talenten, sondern vielmehr an der Unterstützung.

Noch stehen wir gut da, aber die Zukunft wird auch uns einholen...
Lokig
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 20:50

Re: Momentaufnahme Nachwuchs bei Lok

Beitragvon Sandmann » So 29. Sep 2013, 18:04

Lok und Halle hat geschrieben:15229.msg696520#msg696520 date=1380467319]
Wie issen das wenn die erste absteigen sollte was ich nicht hoffe ob wir nächste Saison und D1 In der Talenteliga bleibt????


Die Zulassung zur D-Talenteliga ist nicht an die Spielklasse der 1. Herren gebunden, sondern erfolgt in Abhängigkeit von den Anträgen/Meldungen anhand der Spielstärke des jeweiligen Jahrgangs.
Sandmann
 
Beiträge: 5155
Registriert: So 11. Feb 2007, 22:04

Re: Momentaufnahme Nachwuchs bei Lok

Beitragvon Sandmann » Mo 7. Okt 2013, 19:43

Ich mache mal hier weiter, weil es thematisch eher hier hin als zur E2 gehört.

­15kv hat geschrieben:27585.msg697973#msg697973 date=1381151077]
@Lok und Halle
... Wenn Dir hier weiterhin die Sachlichkeit verloren geht, biste raus.


Das ist mal 'ne klare Ansage!

Er ist mit seinen Leuten tatsächlich oft bei Nachwuchsspielen, ihm scheint aber jedes Verständnis für Fakten und Zusammenhänge zu fehlen.

Deshalb nochmal zusammengefasst:

Lok arbeitet im Kleinfeldbereich im Prinzip wie Rotation 1950 oder ähnliche Vereine. Man bekommt die Spielkleidung, einen motivierten, aber in aller Regel nicht überqualifizierten Übungsleiter und einen Trainingsplatz, den Rest bezahlen die Eltern; man spielt die gleichen Ligen (außer D1 und D2) und man bekommt viele der allerbesten Jungs des jeweiligen Jahrgangs nicht, weil die bei RB spielen.

Bei Lok spielen in diesen Altersklassen im Wesentlichen entweder Kinder aus der unmittelbaren Umgebung oder Kinder von eingefleischten Lok-Fans und eben nicht mehr zwingend ein Großteil der Besten des Jahrgangs aus der Stadt wie früher.

Im Großfeldbereich spielen bei Lok oder beim SSV Markranstädt die meisten der besseren Jungs aus der Stadt/Region, die für RB nicht in Frage kommen oder es dort nicht geschafft haben.

Der SSVM bietet infrastrukturell inzwischen bessere Voraussetzungen als Lok (z.B. Hol- und Bringdienst).

Der FC Eilenburg betreibt seit längerem eine ordentliche Nachwuchsarbeit, dort sammeln sich die besseren Spieler aus Nordsachen; der FC Grimma hat zuletzt stark aufgeholt und betreibt eine Art kleines Leistungszentrum für den Muldentalkreis und anliegende Gebiete.

Die Spieler aus Eilenburg und Grimma landen nicht mehr bei Lok, weil sie zu Hause die selben Ligen (LL) bei kürzeren Fahrzeiten und zumindest gleichwertigen Trainingsbedingungen spielen können.

Unter diesen Voraussetzungen ist Landesliga für die A- bis C-Junioren das realistisch Machbare, zumal in den Nachwuchs von Lok in den letzten Jahren eher nicht besonders heftig investiert wurde (Plätze, Trainerqualifikationen ...) - weil alles Geld, das da war (und auch Geld, das nicht da war) in die 1. Herren und bis letzte Saison in die 1. Damen gesteckt wurde.

Wo also sollen die Leistungen, angefangen bei der U23 bis hin zur F2, herkommen, die Du (@ Lok und Halle) erwartest?
Sandmann
 
Beiträge: 5155
Registriert: So 11. Feb 2007, 22:04

Re: Momentaufnahme Nachwuchs bei Lok

Beitragvon Lok und Halle » Mo 7. Okt 2013, 20:24

Was ist mit denn Spenden für denn Nachwuchs???Was haben die daraus gemacht???
Lok und Halle
 
Beiträge: 413
Registriert: Di 19. Feb 2013, 14:57

Re: Momentaufnahme Nachwuchs bei Lok

Beitragvon Lok und Halle » Mo 7. Okt 2013, 20:44

Und im übrigem stehe ich da fast immer alleine da und brauch da keinen um mir ein Bild zum Nachwuchsfußball zu machen.Ich glaube ich solte bei Rb Jugendspiele anschauen denn da lohnt es sich eher weil hier anscheinend nix mehr geht.
Lok und Halle
 
Beiträge: 413
Registriert: Di 19. Feb 2013, 14:57

Re: Momentaufnahme Nachwuchs bei Lok

Beitragvon Spezialist » Mo 7. Okt 2013, 20:51

Sandmann hat geschrieben:15229.msg698042#msg698042 date=1381167822]
z.B. Hol- und Bringdienst

Das ist schon nicht schlecht, wenn man sowas bezahlen kann...
Aber wer spielt schon bei einem unbekannten Vorstadtverein, wenn man auch bei Lok spielen kann ? Das ist schon ein Unterschied, auch wenn man bei Lok aus finanziellen Gründen nicht von 100 Wissenschaftlern vermessen wird..
Spezialist
 
Beiträge: 3059
Registriert: Di 31. Jul 2007, 21:09

Re: Momentaufnahme Nachwuchs bei Lok

Beitragvon Sandmann » Mo 7. Okt 2013, 21:03

Spezialist hat geschrieben:15229.msg698083#msg698083 date=1381171889]
Aber wer spielt schon bei einem unbekannten Vorstadtverein, wenn man auch bei Lok spielen kann?

Das frage einfach mal die Spieler des SSVM, die sind aus allen Alterklassen regelmäßig zu Punktspielen auch im BPS.
Du wirst Antworten bekommen, die ganz praktischer Natur sind (Freunde, Wohnort, im Falle SSVM sicher öfter auch auch familiäre "chemische" Vorprägung ...), aber ggf. auch welche, die Dein Weltbild erschüttern. Junge Fußballer gehen an die Auswahl ihres Vereins in der Regel ganz pragmatisch heran, nicht "ideologisch". Ein Name mit glorreicher Vergangenheit allein ist da bei eher trister Gegenwart oft kein ausreichendes Argument.

Das ist schon ein Unterschied, auch wenn man bei Lok aus finanziellen Gründen nicht von 100 Wissenschaftlern vermessen wird.


Das ist ein sinnloser Spruch, weil er impliziert, dass das Trainieren nach modernen Erkenntnissen und mit hoch qualifizierten Trainern nichts bringt. Mit solchen Sprüchen jagt man junge Spieler eher aus dem Verein heraus, als dass man sie motiviert zu kommen - zumindest die, die Fußball nicht nur als Breitensport betreiben wollen.

Lok und Halle hat geschrieben:15229.msg698065#msg698065 date=1381170241]
Was ist mit denn Spenden für denn Nachwuchs???Was haben die daraus gemacht???


10.000 € im Jahr sind schnell alle, für Kleidung, Bälle, Reisekosten u.ä.
Dazu können Dir die Spendensammler um @ Mirko und der Nachwuchsleiter sicher genaue Auskunft geben.
Sandmann
 
Beiträge: 5155
Registriert: So 11. Feb 2007, 22:04

Re: Momentaufnahme Nachwuchs bei Lok

Beitragvon Lokig » Mo 7. Okt 2013, 23:07

Die Junioren bekommen nur sehr begrenzt Teamkleidung und Ausrüstung!
Wennoder es handelt sich um ältere Trikots oder und das ist die Regel;  die Sachen sind alle komplett Eigen/-Privatfinanziert!
Auf neue Spielbälle zb., kann man ewig warten.

Daher frage ich mich ernsthaft von welchen Spenden ihr redet?
Wo gehen die hin? Mit 10.000 € könnte man so einiges machen!

Übrigen unterhält Rotation Leipzig luxuriöser Weise zb. allein im D-Juniorenbereich 4 Teams! Allerdings spielen die auch nicht alle in oberen Ligen.

Trotz allem muss man sagen dass der Name Lokomotive Leipzig noch immer zieht. Jedes Team in einer der Ligen wird immer alles gegen Lok geben, weil wir eben immernoch als Favorit gelten. Oft sind wir das auch.

Wie schon erwähnt hat aber Eilenburg und Markranstädt in den letzten Jahren enorm zugelegt, während bei Lok stillstand war und ist. Hier hat man jahrelang alles verschlafen.
Wir müssen echt aufpassen das wir nicht weiter abgeschlagen werden,  denn dann wirds echt mies.
Als Regionalliga-Mannschaft darf das so eigentlich auch nicht geschehen!
Lokig
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 20:50

Re: Momentaufnahme Nachwuchs bei Lok

Beitragvon coxwain » Di 8. Okt 2013, 07:53

Lok und Halle hat geschrieben:15229.msg698078#msg698078 date=1381171445]
Und im übrigem stehe ich da fast immer alleine da und brauch da keinen um mir ein Bild zum Nachwuchsfußball zu machen.Ich glaube ich solte bei Rb Jugendspiele anschauen denn da lohnt es sich eher weil hier anscheinend nix mehr geht.


Nur mal so, es sind Kinder & Jugendliche und da sollte doch der Spaß im Vordergrund stehen!

Du kannst auch nach München, Dortmund oder London fahren, denn dort siehste guten Jugendfußball!
coxwain
 
Beiträge: 100
Registriert: So 16. Dez 2007, 12:21

Re: Momentaufnahme Nachwuchs bei Lok

Beitragvon Lok und Halle » Di 8. Okt 2013, 09:31

Was will ich in München,Dordmund oder London???Das sind alles Vereine die mich ne interesieren!!!Und Rb liegt ja wohl nicht so weit weg wenn man das bei uns ne hinbekommt und die besten Spieler an Rb verliert.
Lok und Halle
 
Beiträge: 413
Registriert: Di 19. Feb 2013, 14:57

Re: Momentaufnahme Nachwuchs bei Lok

Beitragvon Sandmann » Di 8. Okt 2013, 11:36

Lok und Halle hat geschrieben:15229.msg698150#msg698150 date=1381217482]
Was will ich in München,Dordmund oder London???Das sind alles Vereine die mich ne interesieren!!!Und Rb liegt ja wohl nicht so weit weg wenn man das bei uns ne hinbekommt und die besten Spieler an Rb verliert.


Wenn es Dir ausschließlich um möglichst hochwertigen Nachwuchsfußball geht, bist Du, bei allem Respekt vor Lok, dem SSVM, aber auch vor dem CFC, dem HFC usw., sicher bei RB am besten aufgehoben, wenn man die Region bis vor Cottbus und Berlin im Auge hat. Das sollte man ganz nüchtern so sehen.

Vereine wie Lok oder der SSVM sind, bezogen auf die Möglichkeiten, von RB um Welten entfernt, selbst die anderen Leistungszentren der Region in Aue, Dresden, Chemnitz, Jena, Erfurt, Halle und Magdeburg können von den RB-Voraussetzungen nur träumen. Ich beziehe mich dabei nicht zuerst auf die Vergütungen der Nachwuchsspieler, sondern auf Anzahl und Qualifikation der oft hauptamtlichen Trainer (mind. ab B-Junioren), auch auf das mannschaftsunabhängige Personal wie Fachtrainer für Torhüter, Athletik/Reha u.ä., aber auch Physiotherapeuten o.ä.
Das ist so, selbst wenn es einem nicht passen sollte.

Man muss sich genau überlegen, ob man es jungen Spielern verübeln kann, wenn sie diese Bedingungen für ihre eigene sportliche Entwicklung nutzen.
Sandmann
 
Beiträge: 5155
Registriert: So 11. Feb 2007, 22:04

Re: Momentaufnahme Nachwuchs bei Lok

Beitragvon Lokig » Di 8. Okt 2013, 11:41

Jeder Spieler kann frei entscheiden wo er hingeht!
Was sollen wir machen?
Wir können unseren Jungs keine hochdotierten Verträge geben.

Die von RB haben bei vielen Spielen ihre Scouts, bei Turnieren sowieso und da stehen die sogar mit Videokameras da.
Da wird in Ruhe ausgewertet, wenn man einen Spieler will tritt man an ihn heran bietet ihm tollen Bedingungen und Perspektiven an und fertig.
Und ein Rund-Um-Komplettpaket wie Trikot, Stutzen, Jacke, Hose, Trinkflasche, Tasche uvm. bekommt er auch noch!

Das viele wieder "zurück kommen" (oder woanders hin gehen) weil sie es dort doch nicht schaffen darf auch erwähnt werden. (Stichwort 'Spielerverschleiß').

Aber das ist überall so! Schau dir Freiburg an; Hervorragende Jugendausbildung, aber langfristig halten können Sie die besten doch auch nicht. Normal. Damit müssen wir uns abfinden. Tut man intern auch, weil man weiß wie's ist. Das beste draus machen heißt es da.

Ach übrigens tun wir nichts anderes;  auch von uns werden Spieler gescoutet und von anderen Vereinen "weggeholt"! Auch wenn es nicht mehr so einfach ist wie früher.
Bei Lok muss man mit anderen Dingen anziehen als bspw. bei RB.
Lokig
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 20:50

VorherigeNächste

Zurück zu Alles zu den den Nachwuchsmannschaften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron