Fanbeirat

Aktuelle Informationen vom Fanbeauftragten und Fanrat des Vereins

Fanbeirat

Beitragvon Dorf-Cowboy » Mi 18. Dez 2013, 13:12

Nach den Diskussionen um die Personalie "Fanbeirat/Fanbeauftragter" hier im Forum, sowie im Facebook
ist die Meinung der Fans gefragt!
Meine Meinung dazu: Ein Fanbeirat/Fanbeauftragter muss Ausschließlich von den Fans bestimmt/gewählt werden !
Wer diese dann sein werden, aus unseren bunten-und pos.Verrückten Lokis Anhang wird man sehen.

So, Feuer Frei !      Blau-Gelbe Grüße   [smiley=winke.gif]

Bitte um Vorschläge!!!
Dorf-Cowboy
 
Beiträge: 2252
Registriert: Do 31. Jan 2013, 19:23

Re: Fanbeauftragter/in

Beitragvon Die_Hex_is_wech! » Mi 18. Dez 2013, 13:23

Dorf-Cowboy hat geschrieben:29172.msg705820#msg705820 date=1387365168]
Meine Meinung dazu: Ein Fanbeirat/Fanbeauftragter muss Ausschließlich von den Fans bestimmt/gewählt werden !


Da gibt es überhaupt keinen Spielraum. Es liegt im Wesen eines Fanbeirats, dass dieser ausschließlich von den Fans bestimmt wird.

Die einzige Vorgabe, die meiner Meinung nach noch akzeptabel ist, wäre eine Regelung bzgl. der Zusammensetzung dieses Gremiums in Hinblick auf die Vertretung aller Anhängergruppen. Eine Vielfältigkeit muss gewährleistet sein, sowohl alters- als auch interessenmäßig. Ich möchte dort den normalen Fanclub genauso vertreten sehen, wie die Ultrabewegung und die erlebnisorientierte Fraktion.
Die_Hex_is_wech!
 
Beiträge: 933
Registriert: Di 29. Mai 2012, 19:52

Re: Fanbeauftragter/in

Beitragvon Der Buri » Mi 18. Dez 2013, 13:28

Grundsätzlich hast du Recht, klar. Aber: Irgendwer wird sich immer finden, der sich nicht vertreten fühlt - es sei denn man wählt alle Fans in den Beirat ;)
Der Buri
 
Beiträge: 8682
Registriert: Fr 11. Okt 2002, 12:16

Re: Fanbeauftragter/in

Beitragvon duke » Mi 18. Dez 2013, 13:41

schöne sache dorfcowboy, die angelegenheit hier mal zu hinterfragen in form dieses freds.
ich finde auch alle möglichen/erforderlichen meinungsmöglichkeiten aufgeführt.
denjenigen die noch für "die mitglieder sollten das entscheiden" abstimmen werden, möchte ich nur noch zu bedenken geben, daß sich der verein nicht nur aus mitgliedern darstellt.
insofern würden direkt die ersten ausgeschlossen werden um genau die es doch eigentlich geht!
sie hätten quasi keine gestaltungsmöglichkeit, bzw von vornherein keine stimme, sollen sich dann aber "regulieren" lassen?
ist nur so ein denkanstoß.
duke
 
Beiträge: 999
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 21:59

Re: Fanbeauftragter/in

Beitragvon Emmi » Mi 18. Dez 2013, 14:25

Der 1. FC LOK hat verschiedene Beiräte: Baubeirat, Sportbeirat, Wirtschaftsbeirat. Und nun auch einen Fanbeirat. Keiner dieser Beiräte wurde irgendwo gewählt oder so. Das ist in der Satzung auch nicht vorgesehen.

Was hier gewollt wird, ist im Grund eine vom Verein unabhängige Fanvertretung. Diese kann aber nur von den Fans selber und in  Eigenregie bestimmt werden (z. B. durch eine Fanversammlung). Und diese Fanvertretung könnte dann mit dem Verein Verbindung aufnehmen (z.B. mit dem Fanbeirat desselben), um Faninteressen wahrzunehmen...
Emmi
 
Beiträge: 4143
Registriert: Fr 3. Mai 2002, 00:23

Re: Fanbeauftragter/in

Beitragvon Nightlife » Mi 18. Dez 2013, 15:17

Neben der geeigneten personellen Zusammensetzung und Legitimation einer derartigen Fanvertretung, ist meiner Meinung nach auch eine klare Definition der Aufgaben die diese übernehmen soll wichtig!
Nightlife
 
Beiträge: 313
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 15:53

Re: Fanbeauftragter/in

Beitragvon Rattenkopf » Mi 18. Dez 2013, 16:14

Ich schlage Frau Nagel und Hr. Kubald vor :laugh:
Rattenkopf
 
Beiträge: 1907
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 12:38

Re: Fanbeauftragter/in

Beitragvon glauf » Mi 18. Dez 2013, 17:07

Echt schwieriges thema!Ich als" nur fan" von ausserhalb und nicht grade kenner der strukturen von lok hätte erstmal für mich eine vorstellung von den damen und herren hier im forum für sinnvoll gefunden, zumindestens kurz vor oder nach dem "lustigen foto".So nach dem motto:"hallo wir sind der und der ..und unser ziel ist das und das.. als erstes wollen wir..usw usw"Also eine klare definition,wie es@nightlife schrieb.
Dann kann man sich ja ein erstes urteil bilden.
Ich geh mal davon aus das im baubeirat bei lok ein paar fans handwerklich was drauf haben(oder in entsprechenden branchen arbeiten) im wirtschaftsrat vielleicht ein paar mitmachen die zumindestens mal irgendwas mit bwl zu tun hatten oder haben und im sportbeirat nun nicht  grade einer sitzt,welcher im schulturnen dank muttis entschuldigungszettel nur durch abwesenheit glänzte.
Sehe ich das soweit richtig?Sind das so ungefähr die kriterien?Wenn nicht, bitte berichtigt mich.

Welche wichtigkeit hat so ein beirat,wem untersteht er?Wie viele dürfen denn bei solchen beiräten überhaupt mitmachen,wäre jetzt eigentlich meine wichtigste frage.Wenn die anzahl egal ist dann kann man die wahl eines fanbeirats durch fans vergessen.
glauf
 
Beiträge: 254
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 08:08

Re: Fanbeauftragter/in

Beitragvon Der Waldgänger » Mi 18. Dez 2013, 19:36

Es wäre sicher ratsam, wenn der neue Fanbeirat eine Satzung erarbeitet und sich anschließend auf einer Wahlveranstaltung vor den Fans legitimieren lässt. Die Menschen, die aktuell dort vertreten sind, bilden leider nicht das gesamte Fanklientel ab und sorgen derzeit für nicht sonderlich viel Akzeptanz. Aber lasst die Jungs erstmal machen.
Der Waldgänger
 
Beiträge: 433
Registriert: So 5. Aug 2012, 12:19

Re: Fanbeauftragter/in

Beitragvon Einsatzleiter » Mi 18. Dez 2013, 19:56

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe das Gefühl es liegt ein Missverständnis bezüglich der Funktion eines Fanbeirats vor. Mein Eindruck ist, das der Fanbeirat, wie die anderen Beiräte auch das Präsidium beraten soll. Zu diesem Zwecke halte ich es für legitim, dass das Präsidium die Art von Leuten in so ein Gremium bestellt, von dem es sich entsprechend Rat erhofft.
Etwas Anderes ist für mich eine Repräsentanz der Fanschaft. Wenn man so etwas will, und ich meine das könnte durchaus hilfreich sein, dann sollte man eine Art Fanverband gründen in dem natürlich in erster Linie die Fanclubs aber auch Einzelpersonen zusammengeschlossen sind. Sowas gibts bekanntlich bei vielen Vereinen (z.B. http://www.hfc-fanszene.de), bei uns bisher nicht. Aus einer solchen Organisation heraus kann man dann auch wirkungsvoll Fananliegen an den Verein herantragen und ggf. können auch Vertreter in Beiträte entsendet werden.
Wie gesagt, mir scheint es wird über zwei verschiedene Dinge gesprochen.
Einsatzleiter
 
Beiträge: 2182
Registriert: Di 12. Jun 2007, 21:04

Re: Fanbeauftragter/in

Beitragvon Uriah_Heep » Mi 18. Dez 2013, 20:07

Das ist typisch: Jeder der beim letzten Fanforum dabei war, hat den Aufruf Rene Gruschkas, sich zur Bildung eines Fanbeirates bereit zu erklären, gehört. Niemand erhob gegen das Verfahren Einspruch. Die, die sich vor Ort bereit erklärt hatten und die jeder sehen konnte, bilden derzeit den Fanbeirat. Außer dem Vertreter von Scenario, der in der ersten Sitzung alle für inkompetent erklärt hatte und sich zurück zog.
Sicher wird sich der Fanbeirat Vertrauen erwerben müssen.
Uriah_Heep
 
Beiträge: 4374
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 10:34

Re: Fanbeauftragter/in

Beitragvon Stadiontourist » Mi 18. Dez 2013, 20:42

Wichtig wäre erst einmal, wie schon von einem vorschreiber, sich vorzustellen. Wer was ist? Welche Fanclubs diesen Beirat gründen? Und ich denke, das man SL nicht ausschließen darf und eine der stimmgewaltig bei der SL hat, diese ins Boot zu holen und auch deren Sorgen und Vorhaben anzuhören. Man hätte auch dies wieder viel professioneller Aufziehen müssen. Fanclubs anschreiben. Ach ne wie denn, es gibt ja nicht mal ne eingetragene Liste.
Stadiontourist
 
Beiträge: 1346
Registriert: Di 6. Okt 2009, 19:30

Re: Fanbeauftragter/in

Beitragvon Quelle » Mi 18. Dez 2013, 20:51

Stadiontourist hat geschrieben:29172.msg705870#msg705870 date=1387392151]
Und ich denke, das man SL nicht ausschließen darf und eine der stimmgewaltig bei der SL hat, diese ins Boot zu holen und auch deren Sorgen und Vorhaben anzuhören.


Ich lese bei Uriah, das Scenario sich selbst zurückgezogen hat.
Quelle
 
Beiträge: 4798
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 21:34

Re: Fanbeauftragter/in

Beitragvon COMMANDO » Mi 18. Dez 2013, 20:52

Uriah_Heep hat geschrieben:29172.msg705862#msg705862 date=1387390031]
Das ist typisch: Jeder der beim letzten Fanforum dabei war, hat den Aufruf Rene Gruschkas, sich zur Bildung eines Fanbeirates bereit zu erklären, gehört. Niemand erhob gegen das Verfahren Einspruch. Die, die sich vor Ort bereit erklärt hatten und die jeder sehen konnte, bilden derzeit den Fanbeirat. Außer dem Vertreter von Scenario, der in der ersten Sitzung alle für inkompetent erklärt hatte und sich zurück zog.
Sicher wird sich der Fanbeirat Vertrauen erwerben müssen.


Sich bereit erklären ist die eine Seite, eine ordentliche Wahlversammlung zur Legitimierung die Andere! Aber bevor hier aber einige das (LOK)-Fahrrad neu erfinden wollen, füge ich mal ein in einem anderen Fred bereits im Sommer 2007 von UKW sehr treffend formuliertes Zitat zur Problematik Fanrat bei:

"Nachdem der Termin für die konstituierende Sitzung des neuen Fanrates nun endgültig feststeht (16.08. 18 Uhr) und ich heute ein längeres Gespräch mit unserem neuen Fanbeauftragten zu diesem Thema hatte, möchte ich schon (oder noch einmal) ein paar Details zu dieser Veranstaltung veröffentlichen.

Die Hauptaufgabe des neuen Fanrates wird also sein, das Sprachrohr der weitgefächerten Fanszene gegenüber dem Vorstand unseres Vereines zu sein.

Idealerweise (!) könnten beide Gruppierungen mit einer Zunge sprechen, doch das ist auf Grund der unterschiedlichen Positionen, Aufgaben und Verantwortungen eher Wunschdenken. Deshalb ist die Gründung und Einsetzung dieses unseres  Fanrates sehr wichtig.
Genau so wichtig wird auch sein, dass sich beide Parteien dann auf Augenhöhe gegenübersitzen, respektieren und im Interesse des Vereines sachlich miteinander umgehen.

Dann hätten wir schon Einiges erreicht.

Ich plädiere dafür, den künftigen Fanrat auf jeden Fall nicht zu sehr aufzublähen, sondern seine Stärke auf max. 10 Personen zu begrenzen. Mitglieder dieses Fanrates sollten auserwählte Personen aus den Fanclubs werden, die sich jedoch einer Wahl der teilnehmenden Fans an dieser Veranstaltung stellen sollten.
So wäre gewährleistet, das Sie die breite Meinung und Masse von uns Fans vertreten.
Gleichzeitig plädiere ich dafür, ein breitgefächertes Spektrum unserer Fanszene in dieses Gremium zu wählen, sodass Jung und Alt, Ultras und Normalos, sowie Männlein und Weiblein in diesem Fanrat vertreten sind. Aus diesem Grund würde ich z.B. einen festen Platz bereits für einen Vertreter der Ultras sowie auch einem der Uraltlokisten reservieren.


Das sind jedoch nur Vorschläge, die wir Eingangs der Veranstaltung diskutieren können.

Anschließend (oder eher) sollten sich die Kandidaten für den Fanrat melden und kurz vorstellen (Name, Fanclub (wenn vorhanden) und wer will noch mehr). Dann könnte die Wahl stattfinden.

Am Ende hoffe ich, dass wir einen Dachverband als Ansprechpartner für uns Fans gegründet haben.
Dann hätte die Veranstaltung ihr Ziel erreicht!

Ich möchte aber noch ausdrücklich darauf hinweisen, dass am Donnerstag keine Sachthemen angesprochen und ausdiskutiert werden sollten, sondern dieser Abend einzig und allein der Gründung eines Fanrates dient.

Ich bitte auf jeden Fall um zahlreiche Teilnahme und bitte euch Forumsuser, diesen Termin auch noch einmal allen nicht onlinen Lokisten mitzuteilen."
COMMANDO
 
Beiträge: 312
Registriert: So 9. Feb 2003, 20:43

Re: Fanbeauftragter/in

Beitragvon lokzicke » Mi 18. Dez 2013, 21:01

Uriah_Heep hat geschrieben:29172.msg705862#msg705862 date=1387390031]
Das ist typisch: Jeder der beim letzten Fanforum dabei war, hat den Aufruf Rene Gruschkas, sich zur Bildung eines Fanbeirates bereit zu erklären, gehört. Niemand erhob gegen das Verfahren Einspruch. Die, die sich vor Ort bereit erklärt hatten und die jeder sehen konnte, bilden derzeit den Fanbeirat. Außer dem Vertreter von Scenario, der in der ersten Sitzung alle für inkompetent erklärt hatte und sich zurück zog.
Sicher wird sich der Fanbeirat Vertrauen erwerben müssen.


Moment sich bereitzuerklären heißt nicht gleich einer zu sein. Das als erstes. Normalerweise ist doch der Ablauf so: es werden Leute gesucht (und das nicht nur zum Fanforum vor 100 Leuten- das ist kein Querschnitt der Fans) gern wie schon erwähnt zu Heimspielen im Stadionheft oder über Mircos Mikro. Dann stellen sich die Herrschaften näher vor; wer sind sie; warum wollen sie;Hintergrund; u.s.w.. Dann wird gewählt- Vorzugsweise auch zu einem Heimspiel- erreicht man die meisten Fans direkt.

Es hieß nicht ich melde mich und bin jetzt dabei. Hat einer gefragt ob jemand der nicht bei diesem Forum anwesend sein konnte, oder es sich später noch überlegt hätte, da mit zu machen? Nein.

Soviel zur Transparenz und Offenheit sowie Gemeinsamkeit.

Ich will euch vieren nicht das wollen absprechen, da sei Odin vor. Nur ist es mal wieder so gelaufen. Die Admiralität bestimmt und wir haben es zu fressen. So hat auch dieser Fanrat von Anfang an keinen Rückhalt bei den Fans und schon gar nicht der aktiven Fanszene. Und damit ist es auch schon wieder zum Scheitern verurteilt. Eigentlich schade um eine eigentlich gute Idee.


@ Quelle

Ich denke die Problematik des nicht ganz freiwilligen Rückzuges Scenarios wurde schon ausreichend beschrieben. Ich bin mir sicher unter anderen Bedingungen machen die da auch mit.  Schon aus Eigennutz.
lokzicke
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 09:03

Re: Fanbeauftragter/in

Beitragvon Uriah_Heep » Mi 18. Dez 2013, 23:36

Eine Wahl des Fanbeirates hört sich gut an, ist im Prinzip auch das, was ich mir wünschte. Ich möchte aber zu Bedenken geben, dass die derzeitigen Fanbeiratsmitglieder Fans dieses Vereins sind. Ich denke, dass sie keine Angst vor einer Wahl haben. Selbst eine Nichtwahl der derzeitigen Mitglieder würde relativ leidenschaftslos hingenommen werden. Dann würden sich vielleicht die nächsten Fans melden (oder nicht, denn wer lässt sich, aus welchen Gründen auch immer, anfeinden, als nicht kompetent bezeichnen oder sonst wie anmachen). Die werden dann vielleicht auch wieder abgelehnt Da gibt es immer irgendwelche, die etwas gegen die Kandidaten haben, usw, usw, usw.
Uriah_Heep
 
Beiträge: 4374
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 10:34

Re: Fanbeauftragter/in

Beitragvon lokzicke » Do 19. Dez 2013, 00:10

Uriah_Heep hat geschrieben:29172.msg705886#msg705886 date=1387402612]
Eine Wahl des Fanbeirates hört sich gut an, ist im Prinzip auch das, was ich mir wünschte. Ich möchte aber zu Bedenken geben, dass die derzeitigen Fanbeiratsmitglieder Fans dieses Vereins sind. Ich denke, dass sie keine Angst vor einer Wahl haben. Selbst eine Nichtwahl der derzeitigen Mitglieder würde relativ leidenschaftslos hingenommen werden. Dann würden sich vielleicht die nächsten Fans melden (oder nicht, denn wer lässt sich, aus welchen Gründen auch immer, anfeinden, als nicht kompetent bezeichnen oder sonst wie anmachen). Die werden dann vielleicht auch wieder abgelehnt Da gibt es immer irgendwelche, die etwas gegen die Kandidaten haben, usw, usw, usw.


Ich konnte hier noch keine Meinung finden die , aus welchen Gründen auch immer, anfeinden, als nicht kompetent bezeichnen oder sonst wie anmachen. Und mit Sicherheit wird es immer  irgendwelche, die etwas gegen die Kandidaten haben. Aber bei einer Wahl hat man eben diese!! Und bei einer Mehrheitseinscheidung kann die Mehrheit dann auch damit leben.
Ich denke, dass sie keine Angst vor einer Wahl haben. Dann stellt euch einer!! Mit der Möglichkeit das dort auch noch andere Namen auftauchen können.
lokzicke
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 09:03

Re: Fanbeauftragter/in

Beitragvon Quelle » Do 19. Dez 2013, 00:23

lokzicke hat geschrieben:29172.msg705889#msg705889 date=1387404602]
Ich konnte hier noch keine Meinung finden die , aus welchen Gründen auch immer, anfeinden, als nicht kompetent bezeichnen oder sonst wie anmachen.


Auf Facebook hat sich Rolle schon sehr eindeutig geäußert:

Zitat:

Man sieht wieder das viele keine Ahnung haben. Ich war bei dem ersten treffen dabei und wollte mitmachen. Dort habe ich klar meinen Standpunkt dargelegt das man Leute brauch die sich mit sowas auskennen und Ahnung von UNSERER Szene haben. All das war nicht gegeben. Von 4 Leuten inkl. mir waren 2 die ich niemals vorher gesehen hatte und denen ich auch gesagt habe das diese nicht geeignet sind für diesen Fanbeirat. Ich schlug andere Leute vor.
Quelle
 
Beiträge: 4798
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 21:34

Re: Fanbeauftragter/in

Beitragvon lokzicke » Do 19. Dez 2013, 01:08

Quelle hat geschrieben:29172.msg705891#msg705891 date=1387405396]
lokzicke hat geschrieben:29172.msg705889#msg705889 date=1387404602]
Ich konnte hier noch keine Meinung finden die , aus welchen Gründen auch immer, anfeinden, als nicht kompetent bezeichnen oder sonst wie anmachen.


Auf Facebook hat sich Rolle schon sehr eindeutig geäußert:

Zitat:

Man sieht wieder das viele keine Ahnung haben. Ich war bei dem ersten treffen dabei und wollte mitmachen. Dort habe ich klar meinen Standpunkt dargelegt das man Leute brauch die sich mit sowas auskennen und Ahnung von UNSERER Szene haben. All das war nicht gegeben. Von 4 Leuten inkl. mir waren 2 die ich niemals vorher gesehen hatte und denen ich auch gesagt habe das diese nicht geeignet sind für diesen Fanbeirat. Ich schlug andere Leute vor.


Bitte komplett zitieren:

Dies wurde aber von den Personen Mieth und Gruschka quasi einfache ignoriert und man wurde mit den üblichen Hinhalteansprachen abgespeist. Auch wurde über ein Konzept geredet wie die Sache ungefähr auszusehen hat. Soviel dazu. Der Fanbeirat soll ansich nur Gruschka und Mieth entlasten weil diese mit der Thematik Fanarbeit völlig überfordert sind. Es sollte also jede Sache auf den Beirat abgewälzt werden und der richtet das schon. Desweiteren wurde zu diesem Treffen gesagt das es keine Zusammenarbeit mit Outlaw geben muss sondern wir eigenständig handeln. Was draußen geworden ist sehen wir alle auf dem Bild. Wieder wurde man verarscht. Und für diese Misere sind nicht die 4 Leute dort Schuld sondern die beiden Herren die angeblich die Fanarbeit verbessern wollen.


Und das ganze bezog sich auf die Meinung Scenario hätte nicht mitmachen wollen.Also nicht aus dem Zugsamenhang reisen und das nehmen was gerade passt. Machen schon genug Pressefritzen.
lokzicke
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 09:03

Re: Fanbeauftragter/in

Beitragvon Einsatzleiter » Do 19. Dez 2013, 03:09

Was ist denn die Erwartungshaltung? Dass sich dort 4 oder 5 Leute versammeln, die sich mit und in "unserer Szene" auskennen bzw. ihr angehören? Wieviele Szeneleute sollten denn dabei sein gemessen am Anteil der Szene am durchschnittlichen Zuschaueraufkommen?
Einsatzleiter
 
Beiträge: 2182
Registriert: Di 12. Jun 2007, 21:04

Re: Fanbeauftragter/in

Beitragvon Clubschwein Le » Do 19. Dez 2013, 04:07

Einsatzleiter hat geschrieben:29172.msg705896#msg705896 date=1387415399]
Was ist denn die Erwartungshaltung? Dass sich dort 4 oder 5 Leute versammeln, die sich mit und in "unserer Szene" auskennen bzw. ihr angehören? Wieviele Szeneleute sollten denn dabei sein gemessen am Anteil der Szene am durchschnittlichen Zuschaueraufkommen?


Gemessen durch Beteiligung der aktiven Szene am durchschnittlichen Zuschaueraufkommen bei Heim und Auswärtsspielen plus die erregte öffentliche Aufmerksamkeit vorwiegend im positiven Sinne 50%, meiner einzelnen Meinung nach!
Clubschwein Le
 
Beiträge: 130
Registriert: Di 20. Nov 2001, 16:31

Re: Fanbeauftragter/in

Beitragvon lokzicke » Do 19. Dez 2013, 04:28

Clubschwein Le hat geschrieben:29172.msg705899#msg705899 date=1387418840]
Einsatzleiter hat geschrieben:29172.msg705896#msg705896 date=1387415399]
Was ist denn die Erwartungshaltung? Dass sich dort 4 oder 5 Leute versammeln, die sich mit und in "unserer Szene" auskennen bzw. ihr angehören? Wieviele Szeneleute sollten denn dabei sein gemessen am Anteil der Szene am durchschnittlichen Zuschaueraufkommen?


Gemessen durch Beteiligung der aktiven Szene am durchschnittlichen Zuschaueraufkommen bei Heim und Auswärtsspielen plus die erregte öffentliche Aufmerksamkeit vorwiegend im positiven Sinne 50%, meiner einzelnen Meinung nach!


Nanana so groß uns toll seit ihr nun auch nicht. Im Idealfall sollte das ganze ein Querschnitt aller "Gruppierungen" bei Lok sein. Und das zu gleichen Teilen.
lokzicke
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 09:03

Re: Fanbeauftragter/in

Beitragvon Loewe » Do 19. Dez 2013, 09:39

Lok fetzt. Wenn man nach dem geht, was man hier liest, wird es nie eine Fanvertretung bei Lok geben. Dafür ist der Verein zu unwichtig. Viel lieber will jeder seine Schäfchen im Trockenen wissen. Aber nicht in irgendeinem Stall! Nein, ich selbst muss schon der Hirte sein.
Loewe
 
Beiträge: 4314
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 14:35

Re: Fanbeauftragter/in

Beitragvon oldman » Do 19. Dez 2013, 10:25

Loewe hat geschrieben:29172.msg705902#msg705902 date=1387438740]
Lok fetzt. Wenn man nach dem geht, was man hier liest, wird es nie eine Fanvertretung bei Lok geben. Dafür ist der Verein zu unwichtig. Viel lieber will jeder seine Schäfchen im Trockenen wissen. Aber nicht in irgendeinem Stall! Nein, ich selbst muss schon der Hirte sein.


Loewe, absolut treffend formuliert !!!  [smiley=biggthumpup.gif]
oldman
 
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 14:23

Re: Fanbeauftragter/in

Beitragvon Uriah_Heep » Do 19. Dez 2013, 11:45

lokzicke hat geschrieben:29172.msg705894#msg705894 date=1387408125]
Quelle hat geschrieben:29172.msg705891#msg705891 date=1387405396]
lokzicke hat geschrieben:29172.msg705889#msg705889 date=1387404602]
Ich konnte hier noch keine Meinung finden die , aus welchen Gründen auch immer, anfeinden, als nicht kompetent bezeichnen oder sonst wie anmachen.


Auf Facebook hat sich Rolle schon sehr eindeutig geäußert:

Zitat:

Man sieht wieder das viele keine Ahnung haben. Ich war bei dem ersten treffen dabei und wollte mitmachen. Dort habe ich klar meinen Standpunkt dargelegt das man Leute brauch die sich mit sowas auskennen und Ahnung von UNSERER Szene haben. All das war nicht gegeben. Von 4 Leuten inkl. mir waren 2 die ich niemals vorher gesehen hatte und denen ich auch gesagt habe das diese nicht geeignet sind für diesen Fanbeirat. Ich schlug andere Leute vor.


Bitte komplett zitieren:

Dies wurde aber von den Personen Mieth und Gruschka quasi einfache ignoriert und man wurde mit den üblichen Hinhalteansprachen abgespeist. Auch wurde über ein Konzept geredet wie die Sache ungefähr auszusehen hat. Soviel dazu. Der Fanbeirat soll ansich nur Gruschka und Mieth entlasten weil diese mit der Thematik Fanarbeit völlig überfordert sind. Es sollte also jede Sache auf den Beirat abgewälzt werden und der richtet das schon. Desweiteren wurde zu diesem Treffen gesagt das es keine Zusammenarbeit mit Outlaw geben muss sondern wir eigenständig handeln. Was draußen geworden ist sehen wir alle auf dem Bild. Wieder wurde man verarscht. Und für diese Misere sind nicht die 4 Leute dort Schuld sondern die beiden Herren die angeblich die Fanarbeit verbessern wollen.


Und das ganze bezog sich auf die Meinung Scenario hätte nicht mitmachen wollen.Also nicht aus dem Zugsamenhang reisen und das nehmen was gerade passt. Machen schon genug Pressefritzen.

Das Zitierte ist eine Stellungnahme  desjenigen, der Szenekenntnisse hat und nicht mitmachen will. Es ist seine Meinung und nicht eine Tatsache, dass sein Vorschlag eines kompetenten Vertreters ignoriert wurde. Der vorgeschlagene Kompetenzler hat sich nämlich nicht bereit erklärt, mitzumachen. Statt sich beleidigt zurückzuziehen, hätte Rolle mitwirken und seine Szene offensiv vertreten können. Ich jedenfalls bedaure, das er sich verweigerte.
Uriah_Heep
 
Beiträge: 4374
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 10:34

Nächste

Zurück zu Der Fanbeauftragte & Fanrat informieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron