Fanbeirat

Aktuelle Informationen vom Fanbeauftragten und Fanrat des Vereins

Re: Fanbeirat

Beitragvon Quelle » So 22. Dez 2013, 11:07

Ich würde es für nützlich halten, wenn man nun langsam mal in die konstruktive Phase der Diskussion übergeht. Einige interessante Fragen wurden ja schon aufgeworfen.

Bevor man über konkrete Namen spricht, muss man sich aber erst mal über die Inhalte einigen.

Welche Einflussmöglichkeiten und Zuständigkeitsbereiche soll der Fanbeirat besitzen?

Was zeichnet denn einen kompetenten Fanvertreter aus? Welche Eigenschaften sollte er mitbringen?

Da der Fanbeirat ja auch immer eine gemeinsame Haltung aller Fans vertreten soll, ist für mich die soziale Kompetenz der Fanvertreter besonders wichtig. Dazu zählt zum Beispiel auch die Fähigkeit, im Team Konfliktlösungen zu erarbeiten und Kompromisse mit zu tragen.

Diese soziale Intelligenz , das heißt andere Menschen zu verstehen und sich Ihnen situationsangemessen und klug zu verhalten, ist leider beim 1.FC Lok immer noch eine seltene Pflanze.
Quelle
 
Beiträge: 4798
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 21:34

Re: Fanbeauftragter/in

Beitragvon Dorf-Cowboy » Do 9. Jan 2014, 12:18

Uriah_Heep hat geschrieben:29172.msg705936#msg705936 date=1387454868]
Man könnte ja immer noch Interessierte beteiligen und dann eine Wahl durchführen. Im Januar ist jedenfalls ein Fanforum geplant. Es muß aber tatsächlich erst geklärt werden, was der Fan-Beirat ist: ein Organ des Vereines oder der Fans. Das wird aber bei der schon von mir erwähnten Zusammenkunft über die Organisation geklärt werden müssen. Sollte der Fanbeirat ein Organ der Fans sein, dann wäre der Sitz in der Geschäftsstelle problematisch. Es sind noch viele Fragen offen! Wir stehen erst am Anfang.

Um das Thema Fanbeirat/Fanbeauftragter wieder zu beleben, möchte ich kurz meine Persönliche Sicht der Dinge kundtun.
Durch die Diskussion hier im Forum ist ersichtlich, das es unterschiedliche Definitionen des (Fanbeauftr.-Fanbeirat)
gibt.
Das es ein Bindeglied Zwischen der Vereinsführung und den Fans geben muss, ist unstrittig, hat sich zb. bei der Zeroaktion gezeigt.
Meine Meinung: der Vorstand hat ein Fanbeirat geschaffen = die Ansprechpartner der Führungsgremien
                        die Fans MÜSSTEN jetzt Fanbeauftragte wählen (wieviel?) = die Ansprechpartner der Fans
Genaueres kann man ja bei den geplanten Fanforum im (Jan.-Febr.) ausdiskutieren, entscheiden?
Ich weis nicht ob schon Aktivitäten(Fanclubs) diesbezüglich in Gange sind, schön wäre es zu wissen.
Da ich kein Schreiberling vor den Herr`n bin wollte ich nur die Sache wiederbeleben.

Andere hier im Forum können sich besser artikulieren.....also, haut in die Tasten  ;)

Blau-Gelbe Grüße

DC  [smiley=LOKFahne.gif]    Ps.: Es wird sich doch ein Zimmerchen auf den Vereinsgelände finden...oder?
                                                                ohne irgend ein Problem daraus zu machen.
 
Dorf-Cowboy
 
Beiträge: 2252
Registriert: Do 31. Jan 2013, 19:23

Re: Fanbeauftragter/in

Beitragvon Dorf-Cowboy » So 9. Feb 2014, 12:46

Dorf-Cowboy hat geschrieben:29172.msg707185#msg707185 date=1389262737]
Uriah_Heep hat geschrieben:29172.msg705936#msg705936 date=1387454868]
Man könnte ja immer noch Interessierte beteiligen und dann eine Wahl durchführen. Im Januar ist jedenfalls ein Fanforum geplant. Es muß aber tatsächlich erst geklärt werden, was der Fan-Beirat ist: ein Organ des Vereines oder der Fans. Das wird aber bei der schon von mir erwähnten Zusammenkunft über die Organisation geklärt werden müssen. Sollte der Fanbeirat ein Organ der Fans sein, dann wäre der Sitz in der Geschäftsstelle problematisch. Es sind noch viele Fragen offen! Wir stehen erst am Anfang.

Um das Thema Fanbeirat/Fanbeauftragter wieder zu beleben, möchte ich kurz meine Persönliche Sicht der Dinge kundtun.
Durch die Diskussion hier im Forum ist ersichtlich, das es unterschiedliche Definitionen des (Fanbeauftr.-Fanbeirat)
gibt.
Das es ein Bindeglied Zwischen der Vereinsführung und den Fans geben muss, ist unstrittig, hat sich zb. bei der Zeroaktion gezeigt.
Meine Meinung: der Vorstand hat ein Fanbeirat geschaffen = die Ansprechpartner der Führungsgremien
                        die Fans MÜSSTEN jetzt Fanbeauftragte wählen (wieviel?) = die Ansprechpartner der Fans
Genaueres kann man ja bei den geplanten Fanforum im (Jan.-Febr.) ausdiskutieren, entscheiden?
Ich weis nicht ob schon Aktivitäten(Fanclubs) diesbezüglich in Gange sind, schön wäre es zu wissen.
Da ich kein Schreiberling vor den Herr`n bin wollte ich nur die Sache wiederbeleben.

Andere hier im Forum können sich besser artikulieren.....also, haut in die Tasten  ;)

Blau-Gelbe Grüße

DC      Ps.: Es wird sich doch ein Zimmerchen auf den Vereinsgelände finden...oder?
                                                                ohne irgend ein Problem daraus zu machen.
 
Ding-Dong....und wieder sind 4 Wochen ins Land gegangen....?
Dorf-Cowboy
 
Beiträge: 2252
Registriert: Do 31. Jan 2013, 19:23

Re: Fanbeirat

Beitragvon muldental_power » Mo 10. Feb 2014, 18:33

Was sind schon 4 Wochen@ DC :P :P :P
muldental_power
 
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 13:33

Re: Fanbeirat

Beitragvon Nordland » Mi 12. Feb 2014, 13:52

Vorstellungsrunde des Fanbeirats

Der Fanbeirat des 1. FC Lokomotive Leipzig lädt hiermit recht herzlich alle Fans und Freunde des Blau-Gelben Traditionsvereins zur persönlichen Vorstellungsrunde ein.

Beginn ist am 21.02.2014, 19Uhr in der ‪#‎LOK‬-Lounge im Bruno Plache Stadion.

Ihr wollt die 4 gerne einmal kennenlernen? Ihr habt Fragen an den Fanbeirat? Dann kommt zur offiziellen Vorstellungsrunde in unser geliebtes Bruno.

Die Mitglieder des Fanbeirats: Tobias Timm, Paul Sliwinski, Sven Reichhold und Felix Hartmann freuen sich auf Euren Besuch!


Man sieht sich am 21.2.!
Nordland
 
Beiträge: 594
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 16:05

Re: Fanbeirat

Beitragvon C.d.R. » Do 13. Feb 2014, 14:47

Dann komme ich auch vorbei, wenn Rolle nachträglich zu seinem Geburtstag einen ausgibt [smiley=crazy290.gif] !
C.d.R.
 
Beiträge: 2454
Registriert: Sa 20. Nov 2004, 13:59

Re: Fanbeirat

Beitragvon Dorf-Cowboy » Do 20. Feb 2014, 18:24

Leider ist es mir aus gesundheitlichen gründen nicht möglich, dieser Veranstaltung beizuwohnen  :krank:
Mein Wunsch währe es, das sich die Fangruppen auf einen eigenen Fan Rat  einigen könnten, die unsere
Interessen gegenüber den Vorstand (Fanbeirat) vertreten sollten.
Ich hoffe auf sachliche Gespräche, geht bitte ohne hemmende Vorurteile in dieses Treffen (ALLE Beteiligte!!!)

Blau-Gelbe Grüße

DC  :(
Dorf-Cowboy
 
Beiträge: 2252
Registriert: Do 31. Jan 2013, 19:23

Re: Fanbeirat

Beitragvon Stadiontourist » Fr 21. Feb 2014, 22:54

Um mal die abendliche Diskussion bissel anzustupsen...
Ich bin aus dem heutigen Fanbeirat nicht schlau geworden. Sie wollen nicht die FANstimme sein, sondern das Glied vor dem Vorstand? Ok. Dann macht ein Gremium, das den Verein berät, aber einer, der nah bei den Fans ist, wie der nette Herr mit dem Zopf in Reihe 4. Einer muss da sein, der mit der Fanstimme redet, Probleme, Anregungen, sonstiges an euch heran tritt und dann ihr es weiter gebt. So wie ihr euch ver darstellt, werdet ihr nie akzeptiert. Ihr müsst auf die Fans und deren Probleme heran treten und nicht anders herum.
Mir hat die Veranstaltung heute gar nichts gebracht, da es den Verein, die Fans nicht voran bringt.
- ihr wollt nicht mit dem fanprojekt zusammen arbeiten. Leute das ist das a und o. Bringt diese Spezialisten mit zu uns. Zeigt ihnen was bei uns los ist und warum das teilweise so ist bei Zugfahrten usw.
- ihr wollt unabhängig sein und stillschweigend über Personen, evtl. Straftaten bescheinigen, käse...
- ihr wollt die Fanszene voran bringen, mit was?
- ihr wollt als neutraler Beobachter/Schlichter zwischen Vorstand und SL dabei sein, obwohl ihr selber schon eure eigene Meinung habt, schlichten. Das nimmt euch doch keiner ab.
Dieses Gremium braucht kein Mensch.
- dieser nette Herr mit Zopf :) das wäre ein Vertreter. Er wird akzeptiert, angehört, spricht mit Stimme der Fans und Ultras, schaut nicht durch die blau gelbe Brille. Das wäre einer. Aber nicht ihr. Bei euch ruft keiner an mit Problemen. Und wenns Probleme gibt, seid ihr ja nur Beirat....
Verschenkter Vorabend. Eins sei Gewiss, wenn in den nächsten zwei Auswärtsspielen keine Punkte kommen, und danach nur noch 1800 Zuschauer ins Stadion pilgern, dann ist SL gut genug, um die Leute wieder mitzunehmen....
Die haben viel gutes gemacht für den Verein. Haben auch viel Mist gebaut. Aber wie der nette junge Mann zwei Reihen vor mir mit der schicken ADIDAS Jacke sagte, Kult, Kiez? Ne, wir sind so wie wir sind, und wir haben den Verein gerettet und nun soll sich der Vorstand auch mal vor uns stellen, auch wenn nicht alles glatt läuft, sonst wäre das Schloss vorm BPS schon lange da. Aber liebe der Gesellschaft die Worte in den Mund legen, was sie hören wollen. Das ist FALSCH!
Meine Eindrücke, vielleicht sieht das ein mancher hier anders. SL auf Bewährung! Ich denke, die Jungs haben es verstanden und wollen nichts bößes dem Verein. In anderen Stadien gehts viel schlimmer zu...
Stadiontourist
 
Beiträge: 1346
Registriert: Di 6. Okt 2009, 19:30

Re: Fanbeirat

Beitragvon COMMANDO » Fr 21. Feb 2014, 23:05

Satz des Abends: "Wir wollen das Wissen vom Fanprojekt nutzen"  [smiley=emotlol_2.gif]
COMMANDO
 
Beiträge: 312
Registriert: So 9. Feb 2003, 20:43

Re: Fanbeirat

Beitragvon Emmi » Fr 21. Feb 2014, 23:20

Satz des Abends: "Nicht mehr Rene Gruschka ist der Ansprechpartner für die Fans, sondern der Fanbeirat."

Soll heißen: Der Fanbeirat ist/möchte sein die Schnittstelle zwischen (allen) Fans und dem Verein/Präsidium. Nicht mehr und nicht weniger. Er ist definitiv KEINE Fanvertretung, wie er ja auch selbst klar gesagt hat. Irgendwelche Entscheidungen (z. B. SL betreffend) kann er nicht treffen. Wer aber als Fan etwas vom Verein/Präsidium will, wird am Fanbeirat nicht vorbeikommen.

Zweiter Satz des Abends: "Jeder, der [im Fanbeirat] mitmachen will, kann mitmachen. Wir sind offen für alle."

Soll heißen, wer mit der Zusammensetzung des Beirates nicht einverstanden ist, kann das gern durch sein persönliches Mitwirken ändern...
Emmi
 
Beiträge: 4143
Registriert: Fr 3. Mai 2002, 00:23

Re: Fanbeirat

Beitragvon COMMANDO » Fr 21. Feb 2014, 23:30

Emmi hat geschrieben:29172.msg710427#msg710427 date=1393017644]
... Er ist definitiv KEINE Fanvertretung, wie er ja auch selbst klar gesagt hat....


Also weiterhin keiner da, der zukünftig die Fans vertritt, sich bei Bedarf einmal vor sie stellt! Ein "Fanbeirat" der es nicht will, ein "Fanprojekt" das es nicht kann und ein Vorstand der es nicht macht!
COMMANDO
 
Beiträge: 312
Registriert: So 9. Feb 2003, 20:43

Re: Fanbeirat

Beitragvon Newcomer » Fr 21. Feb 2014, 23:43

@Stadiontourist:

Ich dagegen fand die Veranstaltung ganz gelungen. Und mein Respekt gehört soweit den Vieren, die sich der gewiss nicht einfachen Aufgabe gestellt haben, das Bindeglied zwischen Fans und Verein zu bilden.
Klar ist die gen
Newcomer
 
Beiträge: 918
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 16:33

Re: Fanbeirat

Beitragvon Newcomer » Fr 21. Feb 2014, 23:48

COMMANDO hat geschrieben:29172.msg710429#msg710429 date=1393018207]
Emmi hat geschrieben:29172.msg710427#msg710427 date=1393017644]
... Er ist definitiv KEINE Fanvertretung, wie er ja auch selbst klar gesagt hat....


Also weiterhin keiner da, der zukünftig die Fans vertritt, sich bei Bedarf einmal vor sie stellt! Ein "Fanbeirat" der es nicht will, ein "Fanprojekt" das es nicht kann und ein Vorstand der es nicht macht!


Der Fanbeirat kann doch gar keine Fanvertretung sein, denn sonst hätte er ja von den Fans legitimiert werden müssen. Ich hätte gern mal die Reaktionen gehört, wenn die Vier gesagt hätten, "wir sind eure Fanvertretung". Wie gesagt, es sind noch mind. 3 Plätze zu besetzen.
Newcomer
 
Beiträge: 918
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 16:33

Re: Fanbeirat

Beitragvon Clubschwein Le » Sa 22. Feb 2014, 00:04

Den Sinn und die Aufgabe des Fanbeirates habe ich nach der heutigen Veranstaltung immer noch nicht kapiert.
- er ist vereinsunabhängig wurde aber vom Verein bestimmt
- er ist unabhängig vom Fanprojekt, arbeitet aber nach dessen Wissen
- er ist keine Fanvertretung aber Bindeglied zum Verein

Ehrlich gesagt sehe ich keine Zukunft für dieses Gremium aber lasse mich gerne überraschen.
Ach ja und ich dachte der Fanbeirat besteht aus 4 Mitgliedern? Bis auf bei der Vorstellung aller vier Mitglieder habe ich nur drei Personen bei der zum Schluss folgenden Diskussion mit Ihrer Beteiligung erkannt.
Clubschwein Le
 
Beiträge: 130
Registriert: Di 20. Nov 2001, 16:31

Re: Fanbeirat

Beitragvon lokzicke » So 23. Feb 2014, 14:18

Emmi hat geschrieben:29172.msg710427#msg710427 date=1393017644]
Satz des Abends: "Nicht mehr Rene Gruschka ist der Ansprechpartner für die Fans, sondern der Fanbeirat."




Heißt im Klartext der der Fan hat keinen offiziellen Ansprechpartner im Verein (der Rat will das ja nicht sein). So viel also zur verbesserten Fanarbeit des 1. FC Lok. ach Rene was ist bloß aus Dir geworden? Einsam sind wir alles!!
lokzicke
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 09:03

Re: Fanbeirat

Beitragvon Der Waldgänger » So 23. Feb 2014, 16:06

+++ ERSTES TREFFEN MIT FANBEIRAT +++

Am Freitag Abend stellte sich erstmals der neue Fanbeirat den vielen neugierigen Fans vor. Gut 70 Anhänger des 1. FC Lokomotive Leipzig kamen in der Lok-Lounge im Bruno-Plache-Stadion zusammen und waren ges
Der Waldgänger
 
Beiträge: 433
Registriert: So 5. Aug 2012, 12:19

Re: Fanbeirat

Beitragvon ­15kv » Mi 26. Feb 2014, 12:42

­15kv
 
Beiträge: 4216
Registriert: Mi 9. Mär 2005, 20:54

Re: Fanbeirat

Beitragvon Dorf-Cowboy » Mi 26. Feb 2014, 17:56

Newcomer hat geschrieben:29172.msg710433#msg710433 date=1393019321]
COMMANDO hat geschrieben:29172.msg710429#msg710429 date=1393018207]
Emmi hat geschrieben:29172.msg710427#msg710427 date=1393017644]
... Er ist definitiv KEINE Fanvertretung, wie er ja auch selbst klar gesagt hat....


Also weiterhin keiner da, der zukünftig die Fans vertritt, sich bei Bedarf einmal vor sie stellt! Ein "Fanbeirat" der es nicht will, ein "Fanprojekt" das es nicht kann und ein Vorstand der es nicht macht!


Der Fanbeirat kann doch gar keine Fanvertretung sein, denn sonst hätte er ja von den Fans legitimiert werden müssen. Ich hätte gern mal die Reaktionen gehört, wenn die Vier gesagt hätten, "wir sind eure Fanvertretung". Wie gesagt, es sind noch mind. 3 Plätze zu besetzen.


Leider bin ich noch nicht Fit, kann Heute auch nicht kommen.

Möchte aber etwas dazu sagen!

Ich frage mich seit Eurer Fanversammlung, warum die anwesenden Fanclubs und auch einzelne Fans, sich nicht auf ein Eigenständiges
Gremium verständigen konnten. Oder wurde dies überhaupt nicht in Erwägung gezogen ?  Dies währe aber Traurig und strotzt nicht gerade von selbstbewußtsein.
Dieses währe doch das Erforderliche Bindeglied Zwischen den "Fanbeirat" und den Fans.
Diese sind von den Fans legitimiert (gewählt). Je nach Anzahl unserer Vertreter könnten sie auch ein Chef, Vorsitzenden oder wie auch immer
benennen der die Sache Bündelt/Organisiert usw.

Bitte liebe Fanclubs/Fans Trefft euch und macht Nägel mit Köpfen!!!

Blau-Gelbe Grüße

DC  [smiley=LOKFahne.gif]

PS.:4+3 Nein.....4+4 oder mehr= besser! wenn kein eigenes Gremium zu stande kommt  :lupe:
Dorf-Cowboy
 
Beiträge: 2252
Registriert: Do 31. Jan 2013, 19:23

Re: Fanbeirat

Beitragvon Stadiontourist » Mi 26. Feb 2014, 19:35

Gibt es denn ne offizielle und Vorallem aktuelle Anzahl von Fanclubs?
Stadiontourist
 
Beiträge: 1346
Registriert: Di 6. Okt 2009, 19:30

Re: Fanbeirat

Beitragvon Nordland » Mi 26. Feb 2014, 22:54

Dorf-Cowboy hat geschrieben:29172.msg710797#msg710797 date=1393430200]
Newcomer hat geschrieben:29172.msg710433#msg710433 date=1393019321]
COMMANDO hat geschrieben:29172.msg710429#msg710429 date=1393018207]
[quote="Emmi"]29172.msg710427#msg710427 date=1393017644]
... Er ist definitiv KEINE Fanvertretung, wie er ja auch selbst klar gesagt hat....


Also weiterhin keiner da, der zukünftig die Fans vertritt, sich bei Bedarf einmal vor sie stellt! Ein "Fanbeirat" der es nicht will, ein "Fanprojekt" das es nicht kann und ein Vorstand der es nicht macht!


Der Fanbeirat kann doch gar keine Fanvertretung sein, denn sonst hätte er ja von den Fans legitimiert werden müssen. Ich hätte gern mal die Reaktionen gehört, wenn die Vier gesagt hätten, "wir sind eure Fanvertretung". Wie gesagt, es sind noch mind. 3 Plätze zu besetzen.


Leider bin ich noch nicht Fit, kann Heute auch nicht kommen.

Möchte aber etwas dazu sagen!

Ich frage mich seit Eurer Fanversammlung, warum die anwesenden Fanclubs und auch einzelne Fans, sich nicht auf ein Eigenständiges
Gremium verständigen konnten. Oder wurde dies überhaupt nicht in Erwägung gezogen ?  Dies währe aber Traurig und strotzt nicht gerade von selbstbewußtsein.

PS.:4+3 Nein.....4+4 oder mehr= besser! wenn kein eigenes Gremium zu stande kommt  :lupe:
[/quote]

Kann ich dir einfach erklären. Das Gremium würde anhand der anwesenden Leute bei dieser Veranstaltung bei 7 Mitgliedern aus 4 x Scenario, 2 x Kurve und 1 x gruppenloser Fan bestehen. Gerne können wir das so als Fanvertretung wählen aber ob das dann wieder allen passt. ;)
Nordland
 
Beiträge: 594
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 16:05

Re: Fanbeirat

Beitragvon ­15kv » Mi 26. Feb 2014, 23:11

Die Frage kannst Du Dir doch selbst beantworten. ;)
Wer soll sich denn da bitteschön beteiligen, wenn SL mit den 4 Stimmen den "Rest" jederzeit überstimmen kann?
­15kv
 
Beiträge: 4216
Registriert: Mi 9. Mär 2005, 20:54

Re: Fanbeirat

Beitragvon Der Buri » Mi 26. Feb 2014, 23:38

Warum dann nicht nach dem Vorbild :hmm:

Die Europäische Kommission besteht aktuell aus 28 Mitgliedern, die umgangssprachlich als Kommissare bezeichnet werden. Seit der EU-Erweiterung 2004 entsendet jeder der Mitgliedstaaten je ein Kommissionsmitglied. Eines von ihnen nimmt als Präsident der Europäischen Kommission eine Leitungs- und Sprecherfunktion ein, [s]ansonsten ist jedem Kommissar ein bestimmtes politisches Ressort zugeordnet[/s] (das woll'mer ja nisch im Stadion ;) ). Der Kommissionspräsident besitzt eine Richtlinienkompetenz in der Kommission, er ernennt die Vizepräsidenten der Kommission und kann auch selbstständig einzelne Kommissare entlassen (Art. 17 Abs. 6 EU-Vertrag).[2] Entschlüsse werden aber grundsätzlich nach dem Kollegialprinzip gefasst, bei dem alle Mitglieder der Kommission gleichberechtigt sind.


Bis auf das durchgestrichene doch eigentlich ganz praktikabel - jeder aktive (diesen Begriff gilt es natürlich noch näher zu definieren) Fanclub entsendet einen Vertreter in solch einen - dann auch richtigen - Fanrat :D
Der Buri
 
Beiträge: 8682
Registriert: Fr 11. Okt 2002, 12:16

Re: Fanbeirat

Beitragvon Dorf-Cowboy » Mi 26. Feb 2014, 23:53

Hallo @Nordland,
Die 7 Fans währen ja auch nicht beschlussfähig, da für heute nicht offiziell zu ein Fantreffen aufgerufen wurde.
Die Sonne steht bald höher, und ist auch länger am Himmel, da könnte man(Fan) ja auf der Tribüne ein Treffen veranstalten.
Dann währen die Anwesenden Beschlussfähig. Egal ob 100 oder 1000 Fans anwesend sind.
Es müsste nur rechtzeitig im Netz/Forum u. nächsten Heimspiel (Durchsage,Handzettel) bekannt gegeben werden.
Den Versammlungsleiter, den Schrift Führer, den Wahlleiter usw. werden dann vor Ort gewählt und, und, und....
Eure Truppe ist wahrscheinlich  der Größte Fanclub (Ob verboten oder nicht, ist erstmal egal), ihr könnt ja wenn keiner den Anstoß
macht die Sache ins rollen bringen, alles andere wird sich zeigen.
Allerdings währe @Buri sein Vorschlag auch zu Überdenken.
Nur Mut Jungs!!!                Es sind ALLE Fans gemeint!!!

Blau-Gelbe Grüße,

DC
Dorf-Cowboy
 
Beiträge: 2252
Registriert: Do 31. Jan 2013, 19:23

Re: Fanbeirat

Beitragvon Nordland » Do 27. Feb 2014, 00:28

­15kv hat geschrieben:29172.msg710823#msg710823 date=1393449101]
Die Frage kannst Du Dir doch selbst beantworten. ;)
Wer soll sich denn da bitteschön beteiligen, wenn SL mit den 4 Stimmen den "Rest" jederzeit überstimmen kann?


Das ganze war nur Theorie.  :lupe:

Alle wussten von dem Termin aber gerade die Schreihälse aus diesem Forum fanden den Weg nicht dorthin. An diesem Abend wurde gezeigt wer sich für Fanarbeit interessiert. Und es werden auch weiterhin immer die selben sein die an einer aktiven Fanarbeit im und um den Verein interessiert sind. Aber dies hatte bei dem Treffen ein User von hier schon treffend zusammen gefasst und bedarf keiner weiteren Worte.
Nordland
 
Beiträge: 594
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 16:05

Re: Fanbeirat

Beitragvon Dorf-Cowboy » Do 27. Feb 2014, 01:09

Nordland hat geschrieben:29172.msg710836#msg710836 date=1393453709]
­15kv hat geschrieben:29172.msg710823#msg710823 date=1393449101]
Die Frage kannst Du Dir doch selbst beantworten. ;)
Wer soll sich denn da bitteschön beteiligen, wenn SL mit den 4 Stimmen den "Rest" jederzeit überstimmen kann?


Das ganze war nur Theorie.  :lupe:

Alle wussten von dem Termin aber gerade die Schreihälse aus diesem Forum fanden den Weg nicht dorthin. An diesem Abend wurde gezeigt wer sich für Fanarbeit interessiert. Und es werden auch weiterhin immer die selben sein die an einer aktiven Fanarbeit im und um den Verein interessiert sind. Aber dies hatte bei dem Treffen ein User von hier schon treffend zusammen gefasst und bedarf keiner weiteren Worte.


Wenn man jemanden meint, bitte Namen nennen, ist hier ja keine Raterunde  :lupe:

Und soll das jetzt alles sein? Habt Mut, zieht den Finger, und lasst Euch von Einzelnen nicht entmutigen, UND:
- Es gibt in jeden Stall Hühner die laut Gaggern, die Eier legen aber die anderen, meist immer die selben  ;)
- und wenn Eure Truppe mit einen großen Anhang zu den Wahlen anreisen würde, könnte es sein das aus eurer Mitte, mehrere Fans
 ins Fangremium gewählt werden. Warum auch nicht, die Vertreter werden von den Fans gewählt und von keinen sonst.

All So Los jetzt hier....oder bist Du auch einer, der von Dir beschriebenen Schreihälse   :hmm:
Dorf-Cowboy
 
Beiträge: 2252
Registriert: Do 31. Jan 2013, 19:23

VorherigeNächste

Zurück zu Der Fanbeauftragte & Fanrat informieren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron