Aufruf! Umbaumaßnahmen im Bruno

Alles rund um die Herren und die U23 des 1. FC Lok...

Aufruf! Umbaumaßnahmen im Bruno

Beitragvon Lokvenz » Mi 6. Mai 2009, 00:36

Lange wurde schon drüber gesprochen, in der Presse war es zu lesen, auf der Mitgliederversammlung erklärte Hartmut Dischereit erste Ansätze der Sanierungsmaßnahmen. Aber jetzt geht's endlich los. Unabhängig von der sportlichen Ligazugehörigkeit werden im Bruno erste Umbaumaßnahmen durchgeführt!

Eine Informationsveranstaltung am [b"]20.05.2009[/b], [b"]19:00 Uhr[/b] in der Lok-Lounge soll alle aufkommenden Fragen klären. Alle Interessierten, Fans und Sponsoren sind recht herzlich dazu eingeladen. Alle weiteren Infos und die entsprechenden Ansprechpartner/Kontakte entnehmt bitte dem angefügten Flyer, welcher übrigens auch zeitnah über den Verein zu erhalten sein wird:

Bild


Und hier auch noch die Textvariante zum weiterkopieren etc.:

Aufruf des Freundeskreises Probstheida - Bereit sein für die sportliche Zukunft

Unser Bruno soll fit gemacht werden!


„Enkel mögen kraftvoll walten, schwer Errungenes zu erhalten“, mahnte VfB-Präsident Erich Chemnitz zur Einweihung des Bruno-Plache-Stadions 1922. Fast 80 Jahre später nagt unübersehbar der Zahn der Zeit an unserer historischen Spielstätte. Letztmals sind 1995 umfassende Bauarbeiten vorgenommen worden. Nun hat sich der 1. FC Lok bis in die Spitze der Oberliga zurückgekämpft, tausende Fans säumen immer noch Woche für Woche die Traversen. Auch um der sportlichen Entwicklung des Klubs gerecht zu werden, braucht der 1. FC Lok jetzt Eure Hilfe!

Aufgrund der Lizenzvorgaben des DFB stehen umfangreiche und kostenintensive Sanierungsmaßnahmen in den Startlöchern. „Unter anderem werden die Stehplätze begradigt, mehr als 1,5 Kilometer Wellenbrecher installiert, die Beschallungsanlage modernisiert“, erklärt Hartmut Dischereit, Bau-Ingenieur und Leiter der Planungsgruppe.

Dank zahlloser Sponsoren, Gönner und Freunde konnte der Grundstein des Projektes gelegt werden. Die Arbeiten beginnen im Mai. Dafür bitten wir Euch um jede helfende Hand, jeder freiwillige Arbeiter, jede Spende – sei es in Materialien oder finanzieller Art – bringt uns der Verwirklichung des Plans ein Stück näher.

Wer sich einbringen will, dem steht André Gasch als Ansprechpartner für jegliche Fragen rund um das Projekt zur Verfügung. Lasst uns gemeinsam das „Bruno“ regionalligatauglich machen. Es braucht uns!


    [li]Kontakt:
    E-Mail: reko@lok-leipzig.com
    Telefon: 01 79/3 91 97 46 (André Gasch)
    [/li]
    [li]Bankverbindung:
    Kto-Nr.: 129 4230 06, BLZ: 860 700 24
    Deutsche Bank Leipzig
    [/li]



PS.: Admins, könnt ihr den Thread bitte anpinnen?! Danke.
Lokvenz
 
Beiträge: 368
Registriert: Sa 17. Nov 2007, 21:18

Re: Aufruf! Umbaumaßnahmen im Bruno

Beitragvon Alex » Mi 6. Mai 2009, 14:34

Ich möchte ja nicht meckern, aber solche Termine sind für auswertige Lok-Fans einfach nicht zu realisieren. Sorry!
Alex
 
Beiträge: 796
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 11:26

Re: Aufruf! Umbaumaßnahmen im Bruno

Beitragvon Wellensittich » Mi 6. Mai 2009, 14:38

Dann informiere Dich zeitnah hier im Forum oder auf der Homepage.
Wellensittich
 
Beiträge: 7111
Registriert: Fr 27. Feb 2004, 17:44

Re: Aufruf! Umbaumaßnahmen im Bruno

Beitragvon Alex » Mi 6. Mai 2009, 14:39

Ja, mache ich gern.

Ich wollt's nur mal anmerken.
Alex
 
Beiträge: 796
Registriert: Mo 19. Nov 2001, 11:26

Re: Aufruf! Umbaumaßnahmen im Bruno

Beitragvon René Gruschka » Mi 6. Mai 2009, 22:02

Würde mich gern für 14 Tage einbringen und täglich im Bruno mit anpacken. Gibts denn ne günstige Übernachtungsmöglichkeit zum Beispiel zelten auf dem Stadiongelände mit Duschmöglichkeiten.
René Gruschka
 
Beiträge: 1945
Registriert: So 13. Mär 2005, 20:49

Re: Aufruf! Umbaumaßnahmen im Bruno

Beitragvon Rhöner » Mi 6. Mai 2009, 22:21

wie schon an anderer Stelle geschrieben bin ich natürlich dabei.

Kleiner Hinweis für den Organisator. Es gibt sicher einige Auswärtige die auch hier ihren Beitrag leisten wollen, dafür sollten aber vom Verein die Möglichkeit zum Aufbau eines Zeltes gegeben sein und für vernünftige Waschgelegeheiten gesorgt werden. Wenn es dann noch nen kräftiges Frühstück gibt sollte für einen erfolgreichen Arbeitstag nichts mehr im Wege stehen.

Also ich bin dabei!!!!

BGG aus Fulda
Rhöner
 
Beiträge: 754
Registriert: So 15. Mai 2005, 21:03

Re: Aufruf! Umbaumaßnahmen im Bruno

Beitragvon bperry68 » Mi 6. Mai 2009, 22:34

Allso ich bin auch dabei geht aber nur am Wochenende
bperry68
 
Beiträge: 4458
Registriert: Di 11. Dez 2007, 18:03

Re: Aufruf! Umbaumaßnahmen im Bruno

Beitragvon schnibel-LOKI3 » Do 7. Mai 2009, 00:33

Ich wäre auch ganz gerne dabei!!!! Es geht fast immer am Wochenende und natürlich auch ab und zu in der Woche...
schnibel-LOKI3
 
Beiträge: 821
Registriert: Mi 30. Jan 2008, 00:45

Re: Aufruf! Umbaumaßnahmen im Bruno

Beitragvon LokLeipzigFan » Do 7. Mai 2009, 10:07

Athen_87 hat geschrieben:5216.msg368997#msg368997 date=1241640146]
Würde mich gern für 14 Tage einbringen und täglich im Bruno mit anpacken. Gibts denn ne günstige Übernachtungsmöglichkeit zum Beispiel zelten auf dem Stadiongelände mit Duschmöglichkeiten.


schreib doch einfach ne mail an die angegebene adresse. da werden sie bestimmt geholfen.
LokLeipzigFan
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 17:56

Re: Aufruf! Umbaumaßnahmen im Bruno

Beitragvon gaschminator » Do 7. Mai 2009, 20:55

Hallo Liebe User
Ich möchte mich hier schon mal bei den  freiwilligen Helfern bedanken, dir kurz nach Veröffentlichung des Aufrufes sich bei mir gemeldet haben. Es zeigt mir, dass es euch nicht egal ist, wo wir in Zukunft spielen werden. Leider haben wir trotz Bemühungen  noch keine  freiwilligen Schlosser / Schweißer, für unsere Umbaumaßnahme (Wellenbrecher,...) gefunden.
Daher meine Bitte, vielleicht kennt Ihr Jemanden in der Fanszene oder Verwandtschaft, der uns tatkräftig mit unterstützen möchte, kurze Info per Mail:  reko@lok-leipzig.com

P.S. Es können nicht genug Helfer/ Handwerker sein
gaschminator
 
Beiträge: 711
Registriert: So 20. Mär 2005, 21:23

Re: Aufruf! Umbaumaßnahmen im Bruno

Beitragvon metalgods » Fr 8. Mai 2009, 10:40

Hallo Leute! Dieses Thema ist sehr wichtig für unseren Verein, deshalb wäre es Wünschenswert wenn etwas mehr "Aufbruchstimmung" hier wäre. Das Fans einiges bewegen können in Sachen Stadion beweist ja das Bsp. Union (das es da gerade klemmt, hat ja andere Gründe). Und es wäre Schade wenn wir nicht mal annähernd so etwas ähnliches zusammen bringen könnten.Und bevor jetzt jemand meint, ich sollte erst mal selber usw., dem kann ich sagen ich habe mich gleich letzten Mittwoch (also am selben Tag wo der Aufruf rauskam) mit Herrn Gasch telef. zusammengerufen. Ich bin aber leider nun auch kein Lottomillionär oder ähnl., kann also deshalb auch nur einen bescheidenen Beitrag dazu leisten. Deshalb ist es sehr wichtig, daß es viele (auch bescheidene) Beiträge werden! Danke! Und ruft lieber am Tag an!  ;)  Servus!
metalgods
 
Beiträge: 308
Registriert: Di 20. Nov 2001, 12:12

Re: Aufruf! Umbaumaßnahmen im Bruno

Beitragvon der_Lange » Fr 8. Mai 2009, 23:05

Schön das der Aufruf so ein positives Echo auslöst.Bin selbstverständlich auch dabei.Allerdings wäre ein anderer Thermin für die Infoveranstaltung(UEFA-Cupfinale)vielleicht besser.Auch hoffe ich,dass auch alle dann zu ihren Wort stehen und nicht nur die üblichen 10-12 Mann beim Arbeitseinsatz auf der Matte stehen. [smiley=anti_chemie.gif] [smiley=LOKFahne.gif] [smiley=LOKFahne.gif] [smiley=LOKFahne.gif]
der_Lange
 
Beiträge: 174
Registriert: So 11. Feb 2007, 21:37

Re: Aufruf! Umbaumaßnahmen im Bruno

Beitragvon BornaHorst » Fr 8. Mai 2009, 23:16

Also zwecks übernachtung im stadiongelände dürfte es keine propleme geben von vereins seite.Herr froese wird doch von der bundeswehr ein zelt mit x-schlafgelegenheiten mieten können.Somit währ nur noch die übernachtungsgebühr auszuhandeln.so sehe ich das.Schließlich geht es um eine große fanaktion wo auch firmen werbung machen können.
BornaHorst
 
Beiträge: 3250
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 02:50

Re: Aufruf! Umbaumaßnahmen im Bruno

Beitragvon TMWWT » Sa 9. Mai 2009, 16:03

Da es eine große Anzahl an Lokfans gibt, die wenig bis keine handwerkliche Erfahrung hat oder weit weg wohnt (Exillokisten), sind sicherlich auch Geld- und Materialspenden erwünscht. Eine anonyme Spende auf ein Bankkonto ist sicherlich eine Möglichkeit, jedoch aufgrund der inflationären Häufung von Spendenaufrufen in der heutigen Zeit wenig attraktiv. Nicht sonderlich wunderbar, dass viele dahingehend Personen immunisiert sind.

Dazu ein paar Ideen.

Ähnlich der Bauaktie sollte es möglich sein, symbolisch "Anteile" am Stadion zu erwerben. Dies können 1m Wellenbrecher für 10€ oder 0,5m Traverse in einem bestimmten Block für 25€ sein. Kleinere bzw. größere Beträge lassen sicherlich ein Equivalent finden. Wenn das dem tatsächlichen Wert entspricht umso besser. Dies kann zertifiziert werden (z.B. per Urkunde) oder an einer Tafel aufgelistet werden.

Auch denkbar wäre, Arbeitsstunden zu kaufen. Für einen Stundensatz von 10, 15, 20 oder 25€ können Arbeitsstunden gekauft werden, die dann von Helfern oder Fachkräften vor Ort umgesetzt werden. Somit ist man auch praktisch zum tatkräftigen Helfer geworden, ohne persönlich den Weg ins Stadion zu finden.

Baumaterial bzw. Werkzeug lässt sich auch auf kreativem Wege beschaffen. Ähnlich des Prinzis von Hochzeitstischen kann in Kooperation mit einem Baumarkt ein ähnliches Prinzip Anwendung finden. Eine LOK-Abteil(ung) in einem Baumarkt beinhaltet alle Werkzeuge und Baumaterialien, die für die Umbaumaßnahmen benötigt werden. Fans können die Werkzeuge kaufen und dem Verein überlassen. Da sämtliches Werkzeug etc. zu Beginn der Maßnahmen benötigt wird kann es schon vorher vom Verein angeschafft und transportiert werden. Beim Kauf gibt es dann eine Kaufurkunde oder ähnlich.

Dies als Ideen auf die Schnelle. Es ist denkbar, dass sich auf diesem Wege mehr "Spenden" organisieren lassen, als durch ledigliche Angabe der Kontonummer.
TMWWT
 
Beiträge: 3703
Registriert: Mi 23. Okt 2002, 14:16

Re: Aufruf! Umbaumaßnahmen im Bruno

Beitragvon Loewe » Sa 9. Mai 2009, 16:17

auja! wollen wir zusammen die klos vom dammsitz kaufen?  ;D da kannste dann lesen: "sie pinklen gerade auf tmwwt."  oder "ick scheiß auf den löwen!" :laugh:



aber im ernst: klingt auf den ersten blick ganz gut... ;)
Loewe
 
Beiträge: 4314
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 14:35

Re: Aufruf! Umbaumaßnahmen im Bruno

Beitragvon Auf_gehts_Lok » Sa 9. Mai 2009, 16:21

gaschminator hat geschrieben:5216.msg369281#msg369281 date=1241722516]
Hallo Liebe User
Ich möchte mich hier schon mal bei den  freiwilligen Helfern bedanken, dir kurz nach Veröffentlichung des Aufrufes sich bei mir gemeldet haben. Es zeigt mir, dass es euch nicht egal ist, wo wir in Zukunft spielen werden. Leider haben wir trotz Bemühungen  noch keine  freiwilligen Schlosser / Schweißer, für unsere Umbaumaßnahme (Wellenbrecher,...) gefunden.
Daher meine Bitte, vielleicht kennt Ihr Jemanden in der Fanszene oder Verwandtschaft, der uns tatkräftig mit unterstützen möchte, kurze Info per Mail:  reko@lok-leipzig.com

P.S. Es können nicht genug Helfer/ Handwerker sein



Als schlosser habe ich meine Lehre beendet!(mit Facharbeiter)!

Sind denn schweißgeräte vorhanden ?Sonst könnte ich mal in meiner alten Firma anfragen!Liegt am Plache 380 V strom an?
Auf_gehts_Lok
 
Beiträge: 1603
Registriert: Di 30. Sep 2008, 22:34

Re: Aufruf! Umbaumaßnahmen im Bruno

Beitragvon EastEnd » Sa 9. Mai 2009, 16:37

Bekommt man eine Spendenbescheinigung?
EastEnd
 
Beiträge: 3270
Registriert: Mo 20. Sep 2004, 10:47

Re: Aufruf! Umbaumaßnahmen im Bruno

Beitragvon corleone1893 » Sa 9. Mai 2009, 17:58

Werden eigentlich auch die Toiletten in Angriff genommen?
corleone1893
 
Beiträge: 56
Registriert: Fr 16. Mär 2007, 13:43

Re: Aufruf! Umbaumaßnahmen im Bruno

Beitragvon Wellensittich » Sa 9. Mai 2009, 19:59

sued hat geschrieben:5216.msg369840#msg369840 date=1241884728]
Werden eigentlich auch die Toiletten in Angriff genommen?


So wie ich das gestern verstanden habe wohl erstmal nicht. Es sollen erstmal die Auflagen des DfB erfüllt werden was schwer genug wird. Bis 31. Juli 2009 muss alles fertsch sein.
Wellensittich
 
Beiträge: 7111
Registriert: Fr 27. Feb 2004, 17:44

Re: Aufruf! Umbaumaßnahmen im Bruno

Beitragvon hansk » Sa 9. Mai 2009, 20:36

TMWWT hat geschrieben:5216.msg369803#msg369803 date=1241877817]Baumaterial bzw. Werkzeug lässt sich auch auf kreativem Wege beschaffen. Ähnlich des Prinzis von Hochzeitstischen kann in Kooperation mit einem Baumarkt ein ähnliches Prinzip Anwendung finden. Eine LOK-Abteil(ung) in einem Baumarkt beinhaltet alle Werkzeuge und Baumaterialien, die für die Umbaumaßnahmen benötigt werden. Fans können die Werkzeuge kaufen und dem Verein überlassen. Da sämtliches Werkzeug etc. zu Beginn der Maßnahmen benötigt wird kann es schon vorher vom Verein angeschafft und transportiert werden. Beim Kauf gibt es dann eine Kaufurkunde oder ähnlich.

Ich könnte mir vorstellen, hier zu helfen.
Gebt mir ne Liste, was gebraucht wird. Ich wurde dann daraus eine Preisliste machen, die Leute können es dann kaufen und bekommen auch ne ordentliche Rechnung dafür. Auch kann ich von Lieferanten sicher Material umsonst bekommen, wie Steine, Mörtel, Gipskarton, Fliesenkleber...
Ich würde das dann alles sammeln und kostenneutral ins Bruno liefern lassen.
Also, wenn Interesse besteht, meldet Euch!
hansk
 
Beiträge: 765
Registriert: Mi 2. Jan 2008, 18:17

Re: Aufruf! Umbaumaßnahmen im Bruno

Beitragvon Taucha-blau-gelb » Sa 9. Mai 2009, 20:41

Die Idee von User TMWWT find ich gar nicht schlecht.Man könnte ja auch die Namensrechte an den Wellenbrechern vergeben.So schafft man es gleichzeitig das sich die Fan`s noch mehr mit dem Stadion identifizieren.Für größere Geldgeber könnte man auch die ein oder andere Toilette umbenennen.Im Gästeblock wird es etwas schwierig.Die müssten halt ihr eigenes Zeug mitbringen.
Taucha-blau-gelb
 
Beiträge: 59
Registriert: Di 20. Feb 2007, 13:30

Re: Aufruf! Umbaumaßnahmen im Bruno

Beitragvon Speck drum » So 10. Mai 2009, 09:44

Taucha-blau-gelb hat geschrieben:5216.msg369887#msg369887 date=1241894470]
Für größere Geldgeber könnte man auch die ein oder andere Toilette umbenennen.


Frei nach DJ Ötzi

:dance2:...ein Klo, dass deinen Namen trägt, das in Probstheida steht, das schenk ich dir heut Nacht... :dance2:
Speck drum
 
Beiträge: 603
Registriert: Do 12. Apr 2007, 13:51

Nächste

Zurück zu Alles zu den Herrenmannschaften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron