unsere ehemaligen Spieler

Alles rund um die Herren und die U23 des 1. FC Lok...

Re: unsere ehemaligen Spieler

Beitragvon Dorf-Cowboy » Mi 28. Mai 2014, 08:37

Hallo LOKFans uns Sympathisanten unseres Herzensvereins, Patrick Grandner hat zwar unseren Verein verlassen, nicht desto trotz Bitte für Ihn beim Volltreffer abstimmen.

                                                            Patrick hat das Tor für unseren 1.FC LOKomotive Leipzig erziehlt

                                                                          Geben wir Ihn diesen Sieg als Abschied mit.

                                                                                                      DANKE
Dorf-Cowboy
 
Beiträge: 2252
Registriert: Do 31. Jan 2013, 19:23

Re: unsere ehemaligen Spieler

Beitragvon Opoku79 » Mi 28. Mai 2014, 16:34

KRIMINALRAT SCHNUFFEL hat geschrieben:5924.msg720440#msg720440 date=1400966023]
giglok hat geschrieben:5924.msg720426#msg720426 date=1400964864]
Aus "Kicker" in der aktuellen Spielzeit sorgt der 19-jährige........Landesliga Bayern für Furore . Hobsch erzielte in der laufenden Saison 22 Treffer in 28 spielen.



Zu spät...  :'(

http://www.fupa.net/berichte/zwei-neue- ... 60373.html



Verstehe nur nicht,wenn er sich weiter entwickeln soll warum wechselt er dann vom einen Dorf ins andere,hätte doch auch bestimmt bei "richtigen" Manschaften eine Chance gehabt.
Opoku79
 
Beiträge: 114
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 22:18

Re: unsere ehemaligen Spieler

Beitragvon Balditzer » Mi 28. Mai 2014, 17:36

Opoku79 hat geschrieben:5924.msg720980#msg720980 date=1401287674]
Verstehe nur nicht,wenn er sich weiter entwickeln soll warum wechselt er dann vom einen Dorf ins andere,hätte doch auch bestimmt bei "richtigen" Manschaften eine Chance gehabt.


So schlecht isses in Kloster gar nicht... Klar, dieses "Dorf" (ich wohne wenige Kilometer entfernt) ist nicht sooo groß, aber gerade die Nähe zum Valznerweiher haben hier schon dem ein oder anderen den Weg auf professionelle Bahnen geebnet.

Und rein aus finanzwirtschaftlicher Sicht können die hier auch locker mit der RL NO mithalten. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich halte zumindest ein Auge auf Hobscher Jr. und melde mich, wenn sich Scholle mal auf die Spur machen sollte. ;)
Balditzer
 
Beiträge: 1980
Registriert: Mi 26. Jan 2005, 16:39

Re: unsere ehemaligen Spieler

Beitragvon MR » Do 29. Mai 2014, 12:05

MR
 
Beiträge: 465
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 23:29

Re: unsere ehemaligen Spieler

Beitragvon Wolkser » Do 29. Mai 2014, 12:34

Wollte der sich nicht zur Ruhe setzen? ;)
Wolkser
 
Beiträge: 422
Registriert: Fr 20. Feb 2009, 17:16

Re: unsere ehemaligen Spieler

Beitragvon Rattenkopf » Fr 30. Mai 2014, 09:32

nächstes Jahr ist der wieder wo anders .
der ist auch nicht ganz sauber
Rattenkopf
 
Beiträge: 1907
Registriert: Fr 2. Okt 2009, 12:38

Re: unsere ehemaligen Spieler

Beitragvon Quelle » Mi 4. Jun 2014, 22:11

Morgen in der LVZ:

"Tradition kauft keine Spieler"

Ex-Nationalverteidiger Torsten Kracht über den Leipziger Fußball und die WM


Leipzig. Torsten Kracht, 46, absolvierte zwei Länderspiele für die DDR, stieg mit dem VfB 1993 in die Bundesliga auf, kickte für Leipzig, Stuttgart, Bochum und Frankfurt insgesamt 167-mal in der Eliteklasse. Seit 2003 arbeitet er für die GRK-Holding, ist jetzt Vorstand für Vertrieb und Projektentwicklung.

Herr Kracht, wie fit sind Sie noch?
Mein Job lässt mir kaum Zeit. Ich habe zwölf Kilo mehr als früher, jogge unregelmäßig, kicke nur noch im Garten mit meinem vierjährigen Sohn Oscar.
Wird der mal so gut wie der gleichnamige brasilianische Nationalspieler?
Das wäre schön, vielleicht hat er ja die richtigen Gene. Sein erstes Wort war "Ball", er kommt an keinem vorbei, wir haben schon 20 zu Hause.
Verfolgen Sie den Leipziger Fußball?
Klar. Der grün-weiße befindet sich in Selbstauflösung, Lok ist abgestiegen. Alle Hoffnungen ruhen auf RB. Das Projekt ist für Leipzig wie ein Sechser im Lotto. Phänomenal, was unter Ralf Rangnick geleistet wurde, es gibt wieder gescheiten Fußball in der Stadt. Wichtig ist auch das Nachwuchszentrum, unsere Top-Talente müssen nicht mehr in den Westen, können sich hier entwickeln.
Sie sind in Probstheida groß geworden. Wann waren Sie zuletzt im Stadion?
Ist Jahre her. Ich habe keinen Kontakt mehr, nur noch zu meinen früheren Mitspielern Jürgen Rische und Olaf Marschall. Ich wurde 2004 nach der zweiten VfB-Insolvenz zum Notvorstand bestellt. Aber der Verein hatte keine Chance, wurde sang- und klanglos abgewickelt.
Keine Sympathien mehr für Lok?
Doch, ich kann mein blau-gelbes Herz nicht abgeben. Ich hoffe, dass Lok überlebt, wieder aufsteigt. Ich habe Respekt vor den Fans, dem Vorstand, der Jugendarbeit. Es gibt viele Fußball-Verrückte mit Herzblut. Aber das reicht nicht. Man braucht die Mittel. Tradition kauft keine Spieler, das halte ich für Heuchelei. Fußballer wollen Perspektiven und gut bezahlt werden, auch in unteren Ligen. Wenn man es geschickt anstellt, könnte Lok enorm von RB profitieren. Dass die Lok-Mitglieder vor Jahren eine Kooperation im Nachwuchs ablehnten, war unklug.
Warum sponsert Ihre Firma Lok nicht?
Wir haben lange in Probstheida zur Stange gehalten, jetzt ist eine neue Zeit. Wir engagieren uns bei RB, dem SC DHfK, bei Marvin Kirchhöfer, fördern ansonsten lieber Kinder-Hilfsprojekte.
Themenwechsel. Die deutsche WM-Zuversicht hat gelitten.
Wir Deutschen neigen dazu, uns klein zu reden, manchmal auch der Bundestrainer. Sein Team hat genug Erfahrung und Klasse, so viele technisch gut ausgebildet Spieler wie noch nie. Aber es muss den Big Point setzen. Dafür braucht es auch die deutschen Tugenden. Und Persönlichkeiten, die vorangehen, Siegermentalität und Willen ausstrahlen wie früher Effenberg oder Kahn und jetzt Ramos bei Real in der Königsklasse. Diese WM wird eine Charakter-Frage.
Wem trauen Sie das zu?
Lahm, der lauter werden muss. Schweinsteiger, wenn er sich nicht nur mit sich selbst beschäftigt. Auch Khedira, Mertesacker, vielleicht Podolski. Özil, Reus oder Götze sind nicht die Typen dafür.
Sie waren Abwehrchef. Machen Sie sich Sorgen um die deutsche Defensive?
Die sehe ich als Gesamtpaket. Das ganze Team muss besser verteidigen. Spanier und Italiener sind uns da voraus.
Wer wird Weltmeister?
Der Titel geht nur über Brasilien. Argentinien, Deutschland und Spanien haben gute Chancen. An Außenseiter glaube ich nicht.

Interview:  Steffen Enigk
Quelle
 
Beiträge: 4798
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 21:34

Re: unsere ehemaligen Spieler

Beitragvon MM » Mi 4. Jun 2014, 22:19

auf so einen charakter kann ich liebend gern verzichten  >:D
MM
 
Beiträge: 5510
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 12:50

Re: unsere ehemaligen Spieler

Beitragvon DS1979 » Mi 4. Jun 2014, 22:24

Quelle hat geschrieben:5924.msg721853#msg721853 date=1401912660]
Morgen in der LVZ:

"Tradition kauft keine Spieler"

Ex-Nationalverteidiger Torsten Kracht über den Leipziger Fußball und die WM


Leipzig. Torsten Kracht, 46, absolvierte zwei Länderspiele für die DDR, stieg mit dem VfB 1993 in die Bundesliga auf, kickte für Leipzig, Stuttgart, Bochum und Frankfurt insgesamt 167-mal in der Eliteklasse. Seit 2003 arbeitet er für die GRK-Holding, ist jetzt Vorstand für Vertrieb und Projektentwicklung.

Herr Kracht, wie fit sind Sie noch?
Mein Job lässt mir kaum Zeit. Ich habe zwölf Kilo mehr als früher, jogge unregelmäßig, kicke nur noch im Garten mit meinem vierjährigen Sohn Oscar.
Wird der mal so gut wie der gleichnamige brasilianische Nationalspieler?
Das wäre schön, vielleicht hat er ja die richtigen Gene. Sein erstes Wort war "Ball", er kommt an keinem vorbei, wir haben schon 20 zu Hause.
Verfolgen Sie den Leipziger Fußball?
Klar. Der grün-weiße befindet sich in Selbstauflösung, Lok ist abgestiegen. Alle Hoffnungen ruhen auf RB. Das Projekt ist für Leipzig wie ein Sechser im Lotto. Phänomenal, was unter Ralf Rangnick geleistet wurde, es gibt wieder gescheiten Fußball in der Stadt. Wichtig ist auch das Nachwuchszentrum, unsere Top-Talente müssen nicht mehr in den Westen, können sich hier entwickeln.
Sie sind in Probstheida groß geworden. Wann waren Sie zuletzt im Stadion?
Ist Jahre her. Ich habe keinen Kontakt mehr, nur noch zu meinen früheren Mitspielern Jürgen Rische und Olaf Marschall. Ich wurde 2004 nach der zweiten VfB-Insolvenz zum Notvorstand bestellt. Aber der Verein hatte keine Chance, wurde sang- und klanglos abgewickelt.
Keine Sympathien mehr für Lok?
Doch, ich kann mein blau-gelbes Herz nicht abgeben. Ich hoffe, dass Lok überlebt, wieder aufsteigt. Ich habe Respekt vor den Fans, dem Vorstand, der Jugendarbeit. Es gibt viele Fußball-Verrückte mit Herzblut. Aber das reicht nicht. Man braucht die Mittel. Tradition kauft keine Spieler, das halte ich für Heuchelei. Fußballer wollen Perspektiven und gut bezahlt werden, auch in unteren Ligen. Wenn man es geschickt anstellt, könnte Lok enorm von RB profitieren. Dass die Lok-Mitglieder vor Jahren eine Kooperation im Nachwuchs ablehnten, war unklug.
Warum sponsert Ihre Firma Lok nicht?
Wir haben lange in Probstheida zur Stange gehalten, jetzt ist eine neue Zeit. Wir engagieren uns bei RB, dem SC DHfK, bei Marvin Kirchhöfer, fördern ansonsten lieber Kinder-Hilfsprojekte.
Themenwechsel. Die deutsche WM-Zuversicht hat gelitten.
Wir Deutschen neigen dazu, uns klein zu reden, manchmal auch der Bundestrainer. Sein Team hat genug Erfahrung und Klasse, so viele technisch gut ausgebildet Spieler wie noch nie. Aber es muss den Big Point setzen. Dafür braucht es auch die deutschen Tugenden. Und Persönlichkeiten, die vorangehen, Siegermentalität und Willen ausstrahlen wie früher Effenberg oder Kahn und jetzt Ramos bei Real in der Königsklasse. Diese WM wird eine Charakter-Frage.
Wem trauen Sie das zu?
Lahm, der lauter werden muss. Schweinsteiger, wenn er sich nicht nur mit sich selbst beschäftigt. Auch Khedira, Mertesacker, vielleicht Podolski. Özil, Reus oder Götze sind nicht die Typen dafür.
Sie waren Abwehrchef. Machen Sie sich Sorgen um die deutsche Defensive?
Die sehe ich als Gesamtpaket. Das ganze Team muss besser verteidigen. Spanier und Italiener sind uns da voraus.
Wer wird Weltmeister?
Der Titel geht nur über Brasilien. Argentinien, Deutschland und Spanien haben gute Chancen. An Außenseiter glaube ich nicht.

Interview:  Steffen Enigk



Am Cottaweg will auch bloß keiner die schlecht sanierten Buden kaufen!
DS1979
 
Beiträge: 215
Registriert: Di 11. Dez 2007, 15:14

Re: unsere ehemaligen Spieler

Beitragvon 34126 » Mi 4. Jun 2014, 22:26

Da wird immer wieder ein alter Sack ausgepackt, der sich berufen fühlt zu sagen wie geil RB ist und wie doof man bei Lok war, nicht auf den Zug aufzuspringen.
Sie verstehen einfach nicht was unser Problem mit diesem Haufen ist.
34126
 
Beiträge: 81
Registriert: Di 3. Jul 2007, 23:14

Re: unsere ehemaligen Spieler

Beitragvon Lok Drag » Mi 4. Jun 2014, 22:28

Na endlich hat die LVZ mal wieder jemanden gefunden, der die Tradition verteufelt, dessen Firma auch nur aufs höchste Pferd setzt und darlegt wie  :poop: es bei Lok ist und nicht versteht, wieso man nichts von RB wissen will. Nicht jeder verkauft seine Seele an die Brause Herr Kracht  :kotz:
Lok Drag
 
Beiträge: 3348
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:49

Re: unsere ehemaligen Spieler

Beitragvon giglok » Mi 4. Jun 2014, 22:33

Sicher muß jeder auch danach schauen was er verdienen kann. Aber was dieser Opportunist kracht abläßt..." Blablabla ...unsere toptalente müssen nicht mehr in den Westen ....könnte lok enorm von rb profitieren..."
Dem Fliegenpilz sollte man stadionverbot geben. Leute ohne Werte , traurig.
Wenn er geschrieben hätte " man kann rb nicht aufhalten... Gute Fußballspieler wollen gutes Geld verdienen...." Ok, da hätte ich gesagt " er hat recht "
Aber auf den sechser im Lotto hätte ich gerne verzichtet.
giglok
 
Beiträge: 1670
Registriert: Di 27. Feb 2007, 22:47

Re: unsere ehemaligen Spieler

Beitragvon MM » Mi 4. Jun 2014, 22:38

Seit 2003 arbeitet er für die GRK-Holding, ist jetzt Vorstand für Vertrieb und Projektentwicklung.
  :hmm:

da hätte er sicherlich sich bei lok och hilfreich mit einbringen können - mit dem wissen und können  :hmm:

:engel: und daher gebe ich keinen pfifferling auf sein gerede
MM
 
Beiträge: 5510
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 12:50

Re: unsere ehemaligen Spieler

Beitragvon fcl4ever » Mi 4. Jun 2014, 22:44

Akzeptiert doch einfach mal auch andere Meinungen. Hätte er sich negativ zum Projekt ausgesprochen, wäre er der Größte, nur weil er nicht unsere Meinung teilt, ist er unten durch 
Er hat doch genau so geäußert, dass er sich immer noch mit uns verbunden fühlt.  "Doch, ich kann mein blau-gelbes Herz nicht abgeben."
Es ist nicht gut, immer nur alles schwarz/weiß zu sehen.

Und vielleicht schafft es ja unsere wieder erwachte Verbundenheit mit unseren Vorkämpfern, dass auch solche Spieler sich wieder mehr bei uns blicken lassen. Man muss auch seine Lobbyarbeit machen, von alleine klappt das nur bei den Wenigsten. Aber so etwas ist langwierig und man kann nur hoffen, dass der eingeschlagene Weg auch hier kontinuierlich fortgesetzt wird.
fcl4ever
 
Beiträge: 616
Registriert: Do 2. Sep 2004, 00:26

Re: unsere ehemaligen Spieler

Beitragvon Spartakus » Mi 4. Jun 2014, 22:48

So so die GRK unterstützt also RB?  Woher nehmen die das Geld?
Spartakus
 
Beiträge: 263
Registriert: Di 26. Mär 2013, 20:10

Re: unsere ehemaligen Spieler

Beitragvon Wellensittich » Mi 4. Jun 2014, 22:52

Sommerloch halt. Was solls.

@Spartakus, die GRK ist eine der führenden Bau- und Immobilienklüngeltruppen in der Stadt. Da muß man schon dort mitspielen wo die Musik spielt. Erst recht und grade in Leipzig.

@MM, ich gehe davon aus, dass Du von der jüngeren Sorte bist. Wenn Du die Zeit um 2004 noch vor Augen hättest wüsstest Du warum es so ist wie es ist.

Sei es wie es sei, lasst Herrn Kracht auch mal was erzählen und gut ist. Wir werden alle nicht daran sterben.
Wellensittich
 
Beiträge: 7111
Registriert: Fr 27. Feb 2004, 17:44

Re: unsere ehemaligen Spieler

Beitragvon giglok » Mi 4. Jun 2014, 22:58

Sterben wird niemand dran, im Gegenteil man kann jetzt seinen wahren Charakter erkennen.
Es ist immer eine Frage wie man sich äußert , der Ton macht die Musik . Und hier hat sich der Herr kracht ohne wenn und aber klar positioniert.
giglok
 
Beiträge: 1670
Registriert: Di 27. Feb 2007, 22:47

Re: unsere ehemaligen Spieler

Beitragvon Spartakus » Mi 4. Jun 2014, 23:09

Aha! Ist der Umsatz da so hoch, dass man für RB interressant ist.
Spartakus
 
Beiträge: 263
Registriert: Di 26. Mär 2013, 20:10

Re: unsere ehemaligen Spieler

Beitragvon Einsatzleiter » Mi 4. Jun 2014, 23:11

Man wird dort bestimmt eine Loge gekauft haben und sieht sich damit als Unterstützer. Wer weiß?
Einsatzleiter
 
Beiträge: 2182
Registriert: Di 12. Jun 2007, 21:04

Re: unsere ehemaligen Spieler

Beitragvon Wellensittich » Mi 4. Jun 2014, 23:11

@gig

Das macht er doch aber schon seit 10 Jahren. Da gab es die Dosenkombo noch gar nicht. Von daher, lassn doch.

@Spartakus

Es ist nicht wichtig ob man für RB interessant ist. Das ist quasi Kommunalpolitik.
Wellensittich
 
Beiträge: 7111
Registriert: Fr 27. Feb 2004, 17:44

Re: unsere ehemaligen Spieler

Beitragvon Dorf-Cowboy » Mi 4. Jun 2014, 23:18

Quelle hat geschrieben:5924.msg721853#msg721853 date=1401912660]
Morgen in der LVZ:

Keine Sympathien mehr für Lok?
Doch, ich kann mein blau-gelbes Herz nicht abgeben. 
Warum sponsert Ihre Firma Lok nicht?
Wir haben lange in Probstheida zur Stange gehalten, jetzt ist eine neue Zeit. Wir engagieren uns bei RB, dem SC DHfK, bei Marvin Kirchhöfer, fördern ansonsten lieber Kinder-Hilfsprojekte.
Interview:  Steffen Enigk

Blau Gelbes Herz ? Seit Jahren kein Spiel besucht ? Kann ich nicht Glauben Herr Kracht! Oder wohnst Du so weit weg von Probstheida  [smiley=bash.gif]

Zum Sponsoring Deiner Firma, "jetzt ist eine neue Zeit" wir ....RB !"    :kotz:

Dann schwimme ebend mit den Strom, ich fasse es nicht, solche Äußerungen von sich zu geben...
Dorf-Cowboy
 
Beiträge: 2252
Registriert: Do 31. Jan 2013, 19:23

Re: unsere ehemaligen Spieler

Beitragvon Spartakus » Do 5. Jun 2014, 00:14

Das eine ist seine private Haltung, das andere ist Firmen-Göpel-Politik.

Vlt. hat seine BPS-Abstinenz auch mit seiner damaligen Verabschiedung aus Probstheida zu tun.
Spartakus
 
Beiträge: 263
Registriert: Di 26. Mär 2013, 20:10

Re: unsere ehemaligen Spieler

Beitragvon Wellensittich » Do 5. Jun 2014, 00:35

Absolut korrekt. Ist aber müßig darüber zu diskutieren. Seine damalige "Verabschiedung" hatte er selbst zu verantworten durch diverse Äußerungen als es wirklich um alles oder nichts ging. Heute haben sich halbwegs (auch bei mir) die Wogen geglättet. Als er uns damals aber öffentlich absprach, überhaupt den Ansatz einer Chance zu haben war er unten durch. Das war der Bruch.

Was man vielleicht daraus mitnehmen könnte ist die Erkenntnis, dass manche Charaktere sich eher an den vermeintlich Starken orientieren und andere auch kleinen Pflänzchen eine Chance einräumen. Mittlerweile ist das Pflänzchen trotz aller Witterungseinflüsse schon ein Bäumchen. Das hat er aber durchaus erkannt wie rauszulesen war.  :)

Den Rest zeigt die Zukunft.
Wellensittich
 
Beiträge: 7111
Registriert: Fr 27. Feb 2004, 17:44

Re: unsere ehemaligen Spieler

Beitragvon AndreK » Do 5. Jun 2014, 08:48

Für die 2.Liga reicht es dann wohl doch nicht - Braunsdorf wieder vereinslos. So schnell kann es gehen...

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... gehen.html
AndreK
 
Beiträge: 1049
Registriert: Di 13. Jul 2004, 20:59

Re: unsere ehemaligen Spieler

Beitragvon Uriah_Heep » Do 5. Jun 2014, 10:33

Die LeiVoZ hat offensichtlich erkannt, dass Tradition noch ein wunder Punkt ist und tut nun alles, Tradition als positives Element herunter zu spielen, weil sie erkannt hat, dass RB verstärkt nur als Parvenu wahrgenommen wird. Es ist das alte Muster: man muß bestimmte Formulierungen nur oft genug wiederholen ( zwanzig Jahre Zeit gehabt..., Leipziger lechzen nach Bundesliga, etc) dann bleibt schon was hängen. Und nun ist die Tradition dran. Das geschieht dann nach dem alten Muster, indem irgendwelche Möchtegernpromis oder abgetakelte ehemalige Fußballer interviewt werden, die dann zum entsprechenden Thema "weise" Worte von sich geben. Es bleibt sicher etwas hängen...

PS: wie ungeniert diese Zeitung manipuliert, ist schon extraklasse, man möchte ja niemanden als Vorbild anführen.
Uriah_Heep
 
Beiträge: 4374
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 10:34

VorherigeNächste

Zurück zu Alles zu den Herrenmannschaften

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron