Arbeitseinsätze im Plache - Stadion

Alles rund um die Herren und die U23 des 1. FC Lok...

Beitragvon Roberto Blanco » Do 3. Jun 2004, 18:48

Ja ja, VfB Fans gegen Rechtschreibung!  :dance2:
Roberto Blanco

Beitragvon UKW » Fr 4. Jun 2004, 19:36

So, ich habe von einem Maler Farbe besorgt und werde morgen früh (wenn es nicht zu stark regnet!) die Schmiererei am Eingang entfernen!Für tatkräftige Unterstützung (ab ca. 9,30 Uhr) wäre ich sehr dankbar. Bitte dazu eventuell noch mehr weiße Farbe und Pinsel bzw. Rollen mitbringen.
UKW

Beitragvon UKW » Sa 5. Jun 2004, 12:22

So, die Schmierereien sind weg! Da die Stelle überdacht ist, konnte ich es trotz Regen erledigen.Ich hab 2 mal darüber gepinselt und hoffe, das es gut deckt. Falls die alte Farbe später doch noch einmal durchschimmert, muss ich halt noch einmal pinseln. Als Helfer war Franz mit zugegen, andere hatten wahrscheinlich verschlafen oder waren zum Frühschoppen im Treibhaus vor dem heutigen Spiel.
UKW

Beitragvon Marko » Sa 5. Jun 2004, 21:47

Danke liebes Üdchen ;) (Editiert von Marko Datum: 05. Juni 2004 20:48 Uhr)
Marko

Beitragvon Loktreue » Mo 7. Jun 2004, 20:07

Mal ein Vorschlag für künftige Planungen:In ca. 5 Wochen sind doch Schulferien, die ich zwar auch gern hätte, aber im Ernst, mein Junge (13 J.) und andere vielleicht auch, hätte Interesse ein paar Einsätze im Bruno zu machen.Vielleicht finden sich einige die mit machen.Es sollte aber jemand bereit sein, diese Einsätze zu organisieren und zu leiten.Eltern, wie ich, aber auch Sponsoren konnten mit Arbeitsgeräten, Material, Verpflegung und so weiter helfen.Vielleicht meldet sich auch mal jemand von der LOK-Leitung (blödes Wort) hierzu.Bis bald! Halt den FCL in Ehren...
Loktreue

Beitragvon Lokist » Mo 7. Jun 2004, 20:29

Man sollte das aber erst 4 Wochen vor Beginn der Neuen Saison machen,sonst steht das Gras eh wieder hoch bis zum 1.Spiel!Ist Erfahrungssache aus vergangenen Jahren wo wir bei 33 Grad dort sinnlos gezupft haben.Also nicht ZU ZEITIG!
Lokist

Beitragvon Marko » Di 8. Jun 2004, 14:39

Das mit den Einsätzen ist eine guute Idee. Mich würde es freuen, wenn diese zeitig genug, so 3 wochen vorher angekündigt werden um sich die wirklich wichtigen Termine (ebensolche) frei zu halten.(Editiert von Marko Datum: 08. Juni 2004 13:41 Uhr)
Marko

Beitragvon Juergen » Di 8. Jun 2004, 20:50

Laut Forum soll der Arbeitseinsatz am 12.06.04 erst gegen 10 Uhr beginnen.Wäre es nicht günstiger diesen auf 9 Uhr oder 9.30 Uhr zu legen damit man auch was schafft?!Wenn 10 Uhr dann ist der Großteil 10.30 Uhr da und es geht nach absprache wohl erst 11 Uhr los.Deswegen wäre es vielleicht günstiger doch zeitiger zu beginnen.
Juergen

Beitragvon Golfi » So 20. Jun 2004, 23:07

Passend dazu: "Beim Trödelmarkt bangen Tausende: Was wird aus dem Plache-Stadion? Die Connewitzer Straße war komplett zugeparkt - der Besucherandrang erinnerte an beste Bundesliga-Zeiten: Tausende Leipziger pilgerten am Sonnabend ins Bruno-Plache-Stadion, wo diesmal aber kein Fußballspiel, sondern ein Nachtflohmarkt stattfand. Die meisten Gäste zeigten sich entsetzt, wie verwahrlost das Gelände wirkt."Schauen Sie sich die Toiletten an", schimpfte Torsten Domula. "Da sieht
Golfi

Beitragvon erfolgsfan » Mo 21. Jun 2004, 11:59

hier noch der kommentar des artikelautors aus der printausgabe:Aus Skandalen nichts gelerntvon Jens RometschDas Vorgehen beim Plache-Stadion ist der traurige Beweis dafür, dass der Sportbürgermeister Holger Tschense aus den jüngsten Rathaus-Skandalen nichts gelernt hat. Er will das Stadion nicht zurückverlangen und behauptet, so komme man um die Grundschulden herum. Die Banken werden diese simple Lösung zu verhindern wissen. Noch ist also völlig offen, wieviele hunderttausend Euro das Abenteuer VfB am Ende kostet. Doch schon verteilt Tschense neues Geld. Er verspricht dem FC Sachsen 800000 Euro Zuschüsse von kommunalen Firmen und aus der Rathauskasse. Der Stadtrat wurde zu beiden Themen noch nicht gefragt. Wie üblich, möchte man sagen, das hat ja in Leipzig Tradition. Vielleicht sind die Einwohner aber diesen lockeren Umgang mit kommunalem Vermögen leid. Vielleicht wollen sie, dass die Stadt-Firmen mcht für Fußball-Träume zahlen, sondern die Preise für Strom, Wasser und Müllabfuhr stabil halten. Vielleicht erinnert sich der neue Stadtrat, welche riesigen Probleme durch Alleingänge der Rathauschefs entstanden sind. So wie bisher kann es jedenfalls nur weiter abwärts gehen.
erfolgsfan

Beitragvon UKW » Mi 23. Jun 2004, 23:45

Muss für Samstag leider absagen, muss wieder im Westen malochen, sorry!  :(
UKW

Beitragvon Golfi » Mi 23. Jun 2004, 23:58

Mein Dank geht an Patrick für die Hilfe heute. Bis zu der Stelle wo du abgestochen hast, habe ich erst Sand und dann Steine aufgefüllt und es sieht sehr gut aus.@all: Lasst uns am Samstag nicht im Stich. Kann auch nur nocheinmal an euch appelieren zu erscheinen. Wir werden es schaffen pünktlich zum Saisonbeginn wieder ein schönes ( was das Plache - Stadion grundsätzlich ist!!!! ) Stadion zu haben. Dafür benötigen wir aber euere Hilfe.
Golfi

Beitragvon Golfi » Fr 25. Jun 2004, 22:31

Morgen ist es soweit. Der 1. FC Lok zählt auf euere Hilfe! Also bitte morgen alle kommen!
Golfi

Beitragvon Golfi » Sa 26. Jun 2004, 19:47

Der Arbeitseinsatz ist heute relativ "OK" verlaufen. Es waren aber leider zu wenig Leute da, genauer gesagt waren es 9 Personen, welche wirklich mitgearbeitet haben. Vielen Dank an euch!Heute wurde angefangen die Traversen in der Kurve vom Unkraut ( oder soll ich sagen Getreide?! ) zu befreien. Außerdem hatt eine andere Gruppe auf dem Dammsitz damit begonnen die Bänke abzuschleifen und ebenso Unkraut zu entfernen. Dies soll in den nächsten Wochen intensiver betrieben werden und daher werden die Arbeitseinsätze jetzt jeden Samstag stattfinden und zwar ab 9 Uhr - 15 Uhr ( Wenn jemand später kommen möchte/kann, ist dies auch kein Problem ), aber auf jeden Fall MUSS die Arbeitsmoral unter uns Lokfans gesteigert werden und es sollten bei den nächsten Arbeitseinsätzen mehr Lokisten erscheinen. Danke!Nächster Termin: Samstag, den 3. 07. 2004 - Uhrzeiten siehe oben.Bitte informiert auch Freunde und Bekannte, welche evtl. helfen können. Vielen Dank nochmals!
Golfi

VorherigeNächste

Zurück zu Alles zu den Herrenmannschaften