Spieltagsthema gegen wen auch immer...

Alles Wichtige zu den Frauen des 1. FC Lok.

Spieltagsthema gegen wen auch immer...

Beitragvon Wellensittich » Mo 21. Mai 2012, 04:50

...guten Morgen,

gestern haben Die Damen wieder gespielt. Ich weiß ausnahmsweise auch das Ergebnis und war noch viel ausnahmsweiser vor Ort. Das Ergebnis und den Gegner schreibe ich nicht hier rein, da das Interesse lt. Foreneinträge eh nicht vorhanden ist. Deswegen hab ich dieses pauschale Spieltagsthema eröffnet.

Sehr geehrter Herr Wickfelder,

ich bitte Sie dringlichst, im Sinne unseres Vereins, Ihre Position und Ihre Ambitionen zu überdenken. Ihr Engagement in den vergangenen Jahren ist zu würdigen - zweifellos. Das Experiment 1. Bundesliga is aber gescheitert - trotz Ihres mehrmaligen Eingreifens im sportlichen Bereich und Ihrem persönlichen - wenn auch sehr späten (trotzdem Danke...) Sponsorings.

Leider muss man feststellen, dass der Frauenfussball insgesamt nicht die öffentlich propagierte Beachtung nach der WM gefunden hat. Die damit einhergehenden Fördermittel hat unser Verein genau so gebraucht wie Ihr Engagement im Sponsoringbereich. Es hat leider nicht gereicht. Sie haben versprochen weitere Geldgeber zu finden um das Loch zwischen Einnahmen, Imagegewinn und Kosten zu schließen. Dieses Vorhaben ging wohl leider gegen Null.

Ich fordere Sie auf zurückzutreten! Genaugenommen kann ich sie momentan und hier nur bitten. Und ja, ich bin dieser Schreiberling dieser E-Mail vor Jahresfrist, in der es um den Stadionsprecher der Herren ging. Aus heutiger Sicht ziemlich egal, obwohl ich heute da war und die momentane Situation mit dem ganzen (fehlenden) Ringsrum erlebt hab. Bei den Frauen passt da gar nichts mehr. Und ja, ich stehe zu meinen Aussagen von damals - und habe auch ein Gesicht. Ich wollte das nur erwähnt haben da ich anonyme Denunzierungen in Foren genau so wenig mag wie Flöhe im Gefieder. Damit sind Sie allerdings nicht gemeint.

Herr Wickfelder, sie sind mitnichten ein Alleinschuldiger der Situation im Gesamtverein. Sie als Vorstandsmitglied haben jedoch auch sämtliche Entscheidungen im Gesamtverein (sofern man sich zu einer Entscheidung durchringen konnte außer zur Begleichung der Telefonrechnung) mitgetragen und mit zu verantworten. In Ihrem Bereich sind sie nach meinem Empfinden gescheitert. Damit niemand eingeschnappt ist, ich schreibe auch gern persönlich gemeinte Liebesbeiträge zu weiteren vorhandenen oder nicht mehr vorhandenen Leuten.

Abschliessend möchte ich anregen darüber zu diskutieren was in benachbarten Themenbereichen mehr oder weniger bereits angesprochen wurde. Ich sprech es stellvertretend mal für einige andere aus und bin der Doofe:

Ausgliederung der Frauenabteilung.

MfG

Jan M.
Wellensittich
 
Beiträge: 7111
Registriert: Fr 27. Feb 2004, 17:44

Re: Spieltagsthema gegen wen auch immer...

Beitragvon Kavalor » Mo 21. Mai 2012, 10:38

@Wellensittich

Ich kann den Beitrag nachvollziehen - allerdings will mir eines nicht in den Kopf

was soll eine Ausgliederung der Frauenabteilung bewirken? Das scheint ja immer die große Lösungsmöglichkeit der Frauenfussballgegne
Kavalor
 
Beiträge: 569
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 15:44

Re: Spieltagsthema gegen wen auch immer...

Beitragvon Kavalor » Mo 21. Mai 2012, 11:23

Und noch als Nachsatz:

selbstverständlich müssen die Fehler auf allen Ebenen - sportlich sowie auch im Vereinsmanagment ausgewertet werden - und da sehe ich sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern die meisten Defizite . Auch ein Herr Wickfelder ist da bei weitem nicht über jeden Zweifel erhaben - eher im Gegenteil . 
Nicht jedem muss einem verein alles gefallen - aber nur weil jemand Männerfußball nicht mag - hab ich noc niemanden gesehen der die Abschaffung der Herrenabteilung oder des Nachwuchses gefordert hat ;).

Aber andererseits wird bei jedem problem, bei jeder Niederlage oder Sieg der Frauen immer wieder die Ausgliederung der Frauenabteilung gefordert. Lasst das Thema doch endlich mal ruhen und konzentriert euch darauf die Situation im Gesamtverein zu verbessern . Ich bin leider zuweit weg um da großartig beizutragen.  Aber Fakt ist das sich die Mitgliederversammlung gegen die Ausgliederung der Frauenabteilung ausgesprochen hat und solange dieser Entschluß Bestand hat - bitte ich euch doch einfach mal die Füße etwas stillzuhalten und nicht alle 2 Wochen das Thema wieder auf den Tisch zu bringen . Das ist ganz schlechter Stil . Wenn es wirklich euer Ziel ist dann arbeitet im Stillen an einer Mehrheit in der nächsten MV - ich wäre dagegen. 
Kavalor
 
Beiträge: 569
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 15:44

Re: Spieltagsthema gegen wen auch immer...

Beitragvon Flinte » Mo 21. Mai 2012, 11:52

Top-Beitrag von @Kavalor, den ich vorbehaltlos unterschreibe!

Mods, dieses Sinnlosthema bitte schließen!
Flinte
 
Beiträge: 323
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 00:09

Re: Spieltagsthema gegen wen auch immer...

Beitragvon MM » Mo 21. Mai 2012, 12:17

jo-trade hier bitte schließen - welle ist über`s ziel hinausgeschossen


und den  :laugh:  vogel woll`n wer ja nicht abschießen, mit weiteren ergüssen zu diesem thema!
MM
 
Beiträge: 5510
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 12:50

Re: Spieltagsthema gegen wen auch immer...

Beitragvon Der Groschen » Mo 21. Mai 2012, 12:31

Flinte hat geschrieben:19170.msg627197#msg627197 date=1337593947]
Top-Beitrag von @Kavalor, den ich vorbehaltlos unterschreibe!

Mods, dieses Sinnlosthema bitte schließen!

:hmm: "Sinnlosthema" ... kann ich so nicht nachvollziehen, denn es geht immerhin um unseren Verein als Ganzes und da muß/darf schon die Frage erlaubt sein "Wieviel kann/soll/darf die Randsportart Frauenfußball (daran hat leider auch nicht die WM 2011 im eigenen Land etwas ändern können) den Gesamtetat des Vereins belasten?". Eine einmal gefaßten Beschluß sollte man auch überdenken und ggf. neu formulieren dürfen/können/müssen. Insofern kann ich die Gründe von @welle schon nachvollziehen. Wir sollten uns kultiviert darüber austauschen unter welchen Rahmenbedingungen Frauenfußball beim 1.FC LOK noch möglich ist, denn auch einen Imagegewinn kann ich nicht entdecken, eher das Gegenteil, wenn man einigen Hintergrundberichten Glauben schenken darf.

P.S.: und auch wenn man unbestätigten Berichten Glauben schenken darf, denkt der HSV wohl ernsthaft darüber nach seine Frauenmannschaft aus der 1.BL zurück zu ziehen (sicher aus anderen nachvollziehbaren Grünen), aber dies zeigt doch, daß auch andere renomierte Vereine hier Diskussionsbedarf sehen.

... und @welle, Du bist nicht der Doofe, sondern der, welcher zuerst den Finger in diese (offene) Wunde gelegt hat  [smiley=winke.gif]
Der Groschen
 
Beiträge: 8240
Registriert: Di 8. Jan 2008, 14:41

Re: Spieltagsthema gegen wen auch immer...

Beitragvon Service Temporarily Unavailable *503* » Mo 21. Mai 2012, 12:35

das ist ja sowas von typisch! kaum wird mal ein in der tat heisses eisen angepackt, soll das thema geschlossen werden. ja nicht darüber reden, das ist genail!

kann man denn bitte mal versuchen nüchtern an das thema heranzugehen und sich anschauen was genau hier passiert? vordergründig geht es doch um die machbarkeit des projekts frauenfussball beim 1.FC Lok IN DER (1.) Bundesliga!!!!! dieses projekt ist sang und klanglos gescheitert, mit pauken und trompeten! das ist doch offensichtlich. sowohl im finanziellen, als auch im sportlichen und organisatorischen bereich. letztlich ist die entwick(felder)lung bei den damen ein spiegelbild der situation bei den männern. nur gibt es hier im unterschied zur weiblichen abteilung ein im vergleich riesiges interesse UND einnahmen von zuschauern und mitgliedern.
ich glaube nicht, dass fans von Lok Leipzig aus sozial/gesellschaftlicher sicht ein problem mit dem weiblichen geschlecht haben. es macht aber eben überhaupt keinen sinn, unglaubliche energien, finanzielle mittel und ressourcen in ein völlig überdimensioniertes und nicht stemmbares unterfangen zu investieren, wenn sich gleichzeitig an dem unbestreitbaren zugpferd, die 1. männermannschaft, zu tode gespart werden muss und offensichtlich fähige kräfte (auch bei den frauen) auf die eine oder andere art herauskomplimentiert werden, bzw. keinen anderen ausweg sehen, als von allein zu gehen.

von dem ursprünglichen gedanken, das auffangbecken für den "rest vom vfb" zu sein und vordergründig den nachwuchsteams und der frauenabteilung eine heimat zu geben, haben wir uns doch faktisch schon vor jahren verabschiedet, bzw. sind durch den überwältigenden zuspruch der anhänger des neuen fcl und seines sportlichen voranschreitens dazu gezwungen worden, den verein anders aufzustellen. das hat anfangs keiner so auf dem zettel gehabt, ist klar, aber die geschichte schreibt sich eben auch von selbst. die entwicklung hat uns diesbezüglich ein- und überholt. davor kann man doch nicht allen ernstes die augen verschliessen.

die diskussion gäbe es doch gar nicht, wenn unsere mädchen eine "ganz normale", den verhältnissen entsprechende rolle wie in vielen anderen vereinen spielen würden und quasi nicht weiter auffallen. aber wir wollen auf krampf damit auffallen und unbedingt bundesliga spielen, obwohl jeder sehen kann, dass wir dazu nicht ansatzweise in der lage sind.
wir schmeissen trainer raus, wie andere ihre schlübber wechseln, stecken leistungsträger in die 2. mannschaft, weil diese ihre zugesicherten entlohnungen einfordern oder miteinander knutschen.

das thema totzuschweigen führt über kurz oder lang zu einem viel grösserem tod.

ich finde es grossartig das es immer noch "bekloppte" wie das federvieh gibt, die sich nicht scheuen den finger in (die reichlich vorhandenen) wunden zu legen und sich stellvertretend für die vielen schweiger das maul verbrennen.
Service Temporarily Unavailable *503*
 
Beiträge: 1627
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:36

Re: Spieltagsthema gegen wen auch immer...

Beitragvon swf » Mo 21. Mai 2012, 12:39

Recht hat er, der Sittich.

Wenn man ehrlich ist, das was die Frauen dem Verein kosten bzw. diese Saison gekostet haben, fehlt bei der ersten Männermannschaft um dem Anspruch eines 1. FC Lok gerecht zu werden.
Frauenfußball interessiert nun mal nicht wirklich mehr als eine Handvoll Leute, das muss man auch mal akzeptieren können.
swf
 
Beiträge: 513
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 12:24

Re: Spieltagsthema gegen wen auch immer...

Beitragvon Kavalor » Mo 21. Mai 2012, 14:23

Um es mal klar zu sagen , ich respektiere das Recht zu überdenken , das hat jeder - aber hat eine solche Diskussion im Forum jemals etwas gebracht - hat jemals jemand Fakten auf den Tisch gelegt wie die Frauenabteilung der Männerabteilung Geld wegnimmt - wäre denn das Geld ohne Frauenabteilung da oder würde es auf nimmerwiedersehen mit den Frauen verschwinden.

Fakt ist das es keine Fakten gibt - zumindestens nicht für uns Außenstehende . Und für ist der 1.FC Lok ein gesamtgesellschaftlicher Verein - werben wir den nicht mit unserer gelungen Integration im Nachwuchsbereich - siehe Grünes Band für Nachwuchasarbeit oder was das mal war.

Wir sollten stolz darauf sein was mal war und was Lok bedeuten kann, aber alles was ich sehe ist das für jedes Wehwehchen im Verein die Frauenabteilung verantwortlicht gemacht wird, und das ohne jede Beweise sondern nur mit der üblichen Schlammschleuderei.

Wenn dieser Überdenkungsprozeß stattfindet - ok - dann werde ich da auch ein offenes Ohr haben - momentan bin ich auf jeden Fall gegen eine Ausgliederung und für einen Verein für alle Leipziger Bürger und Bürgerinnen. Aber dann möchte ich fakten sehen und keine Schlammschlacht .

Und der Frauenabteilung ein Versagen vorzuwerfen ist ok, ist ja ziemlich offensichtlich bei den Ereignissen und Resultaten, aber da muss man auch mal in die Wunde packen und aufräumen . Aber Frauenfußball ist ein Fakt des Lebens ob es euch nun interessiert oder nicht und das wird sich auch nicht mehr ändern. Die Frage ist ob sich der Verein verstecken will oder gestalten will .

Und leider ist in den letzten Jahren aufräumen, ehrlich betrachten  und gestalten im Verein ja leider zur Nebensache verkommen, sowohl in der Herren - als auch in der Frauenabteilung  - der Nachwuchs ist hier ganz speziell ausgenommen.

Und ich hatte nichts davon geschrieben das Thema zu schließen. Ich habe gesagt das ich es sinnlos finde die Diskussion alle 2 Wochen neu anzufangen (und komischerweise meistens dann wenn in der Männerabteilung was schiefgeht)  - denn richtig geklärt wurde sie ja im Forum nie (und wird es mit aller Wahrscheinlichkeit nie) .
Kavalor
 
Beiträge: 569
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 15:44

Re: Spieltagsthema gegen wen auch immer...

Beitragvon Der Groschen » Mo 21. Mai 2012, 14:37

@kavalor ... ich bin mal gespannt auf die nächste MV ... mal sehen, ob es möglich ist die Einnahmen und Ausgaben der betreffenden Abteilungen konkret zu beziffern ... nur so kann die von Dir beschriebene Diskussion (1.Satz) gehaltvoll geführt werden ..
Der Groschen
 
Beiträge: 8240
Registriert: Di 8. Jan 2008, 14:41

Re: Spieltagsthema gegen wen auch immer...

Beitragvon Service Temporarily Unavailable *503* » Mo 21. Mai 2012, 14:51

@Kavalor
es hat auch keiner geschrieben, dass DU geschrieben hast, dass das thema geschlossen werden soll. da brauchst du dich auch nicht angesprochen zu fühlen.

der überdenkungsprozess findet gerade jetzt und hier (mal wieder) statt, ab
Service Temporarily Unavailable *503*
 
Beiträge: 1627
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:36

Re: Spieltagsthema gegen wen auch immer...

Beitragvon Kavalor » Mo 21. Mai 2012, 15:12

Die Diskussion gab es doch auch schon als die Frauen noch Regionalliga gespielt haben  - mag ja sein das da Fakten gebracht würden und ich sie ein fach nicht erkenne - dann zeige mir bitte meine Fehler auf. Und du wirst sehen das ich durchaus lernfähig bin.

Aber der Grundtenor war bisher immer wieder das die Männerabteilung mehr Geld hätte wenn es die Frauen nicht gäbe - dafür habe ich noch keien Beweise gesehen .
Das andere Grund Argument ist - interssiert mich nicht, also interessiert es auch andere nicht also ist es sinnlos.  Und das ist es was mich stört. Alleine die ständige Titulierung als Randsportart ist für mich eine Verunglimpfung .  Es gibt in Deutschland nicht eine andere Sportart die mit dem Männerfußball im Zuschauerinteresse mithalten kann - also  ist alles außer Männerfussball eine Randsportart?
Wo ist der Respekt für eine sportliche Leistung die nicht viele bringen können, vor Spielern und Spielerinnen die sich den Arsch aufreißen für den Verein und das Spiel Fußball an sich und das neben Studium /Vollzeitjob . Inzwischen sollte jeder gesheen haben das Profifußball wahrscheinlich schwer zu realisieren ist unter den Umständen - aber sollte man deshalb alle Ambitionen aufgeben es jemals zu erreichen - welcher von den Lok Fans würde das den akzeptieren? Hätten die Männer dann mehr als 1000 Zuschauer - ich bezweifle das stark. Aber bei den Männer stellt es niemand in Frage, die Frauenabteilung ist immer das leichtere Opfer. Oder siehst du das anders ?
Kavalor
 
Beiträge: 569
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 15:44

Re: Spieltagsthema gegen wen auch immer...

Beitragvon Der Groschen » Mo 21. Mai 2012, 15:28

Ich möchte mich hier nochmal zu der Problematik Randsportart melden ... Sicher hast (@kavalor) recht, wenn Du dies als von mir unglücklich formuliert betrachtest, aber um mal ganz klare Fakten zu bringen ... bei der Fußball WM 2006 gab es einen absoluten Hype (volle Stadien, übervolles Public Viewing usw.) bei der FrauenFußball-WM 2011 gab es nichts dergleichen (gut in Dresden das Stadion war voll, aber doch auch nur, weil Karten an Schulen ect. quasi verschenkt wurden, Public Viewing gab´s überhaupt nicht, ja selbst die Fernseheinschaltqouten dürften deutlich unter denen der Männer gelegen haben) ... in den Sinne kann man durchaus von Randsportart sprechen ohne die Leistungen der Sportlerinnen in Frage zu stellen ... es gibt z.Zt. einfach noch keinen Markt für die Vermarktung von Frauenfußball. Dies gilt es einfach zu akzeptieren.
Und ob der Frauenfußball 1.Bundesliga uns nun schwarze oder rote Zahlen beschert hat. Dies kann doch sicher der Schatzmeister bei der nächsten MV darstellen. Dann haben wir u.U. etwas handfestes worüber wir diskutieren können. Nur sollte eines absolut klar sein. Es kann nicht im Sinne des Gesamtvereins sein, wenn die Frauen für das Abenteuer 1.Bundesliga quasi von den Männern quersubventioniert wurden ... aber dies können wir eben erst nach der MV feststellen, wenn die (blanken) Zahlen auf dem Tisch liegen.

Hier noch was zum nachlesen:
http://fansoccer.de/ersteliga/kommentar ... 1-4-12.htm
Der Groschen
 
Beiträge: 8240
Registriert: Di 8. Jan 2008, 14:41

Re: Spieltagsthema gegen wen auch immer...

Beitragvon Uriah_Heep » Mo 21. Mai 2012, 16:52

Der Groschen hat geschrieben:19170.msg627271#msg627271 date=1337606883]
Ich möchte mich hier nochmal zu der Problematik Randsportart melden ... Sicher hast (@kavalor) recht, wenn Du dies als von mir unglücklich formuliert betrachtest, aber um mal ganz klare Fakten zu bringen ... bei der Fußball WM 2006 gab es einen absoluten Hype (volle Stadien, übervolles Public Viewing usw.) bei der FrauenFußball-WM 2011 gab es nichts dergleichen (gut in Dresden das Stadion war voll, aber doch auch nur, weil Karten an Schulen ect. quasi verschenkt wurden, Public Viewing gab´s überhaupt nicht, ja selbst die Fernseheinschaltqouten dürften deutlich unter denen der Männer gelegen haben) ... in den Sinne kann man durchaus von Randsportart sprechen ohne die Leistungen der Sportlerinnen in Frage zu stellen ... es gibt z.Zt. einfach noch keinen Markt für die Vermarktung von Frauenfußball. Dies gilt es einfach zu akzeptieren.
Und ob der Frauenfußball 1.Bundesliga uns nun schwarze oder rote Zahlen beschert hat. Dies kann doch sicher der Schatzmeister bei der nächsten MV darstellen. Dann haben wir u.U. etwas handfestes worüber wir diskutieren können. Nur sollte eines absolut klar sein. Es kann nicht im Sinne des Gesamtvereins sein, wenn die Frauen für das Abenteuer 1.Bundesliga quasi von den Männern quersubventioniert wurden ... aber dies können wir eben erst nach der MV feststellen, wenn die (blanken) Zahlen auf dem Tisch liegen.

Hier noch was zum nachlesen:
http://fansoccer.de/ersteliga/kommentar ... 1-4-12.htm


Ausgezeichnet @ Groschen, dass du den Link hier nochmals anbringst. Aus diesem Link kann eindeutig abgeleitet werden, wer der Schuldige an der Misere bei den frauen ist: Wickfelder. Nicht das System ist schuldig sondern der Fehler des Hauptsponsors. Aber das ist alles schon einmal besprochen worden und wird nun zum x-ten Mal wieder hochgeholt. Hätte W. nicht solche Fehler gemacht, wäre die Mannschaft in der BL geblieben und alles wäre gut. Der 1. FC Lok ist ein Fußballverein und zwar für Frauen und für Männer. Und es gibt ein Interesse für den Frauenfußball. Das sieht man auch an den vielen Nachwuchsmannschaften. Und immerhin ist bei Lok Leipzig das sächsische Leistungszentrum für Frauenfußball angesiedelt. Was für eine Blamage wäre das im Nachhineien wo doch die Gründung des LFC unisono im Forum verteufelt wurde.
Die Aussage, die Frauen nehmen den Männern das Geld weg ist sowas von egoistisch und noch nicht mal bewiesen. Nur damit den Männern das Spielzeug Spaß macht, sollen die Frauen weg. Wie erbärmlich.
Ich stimme mit @Kavalor mit jedem seiner Worte überein.
Uriah_Heep
 
Beiträge: 4374
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 10:34

Re: Spieltagsthema gegen wen auch immer...

Beitragvon Der Groschen » Mo 21. Mai 2012, 17:01

Uriah_Heep hat geschrieben:19170.msg627292#msg627292 date=1337611961]
Der Groschen hat geschrieben:19170.msg627271#msg627271 date=1337606883]
Ich möchte mich hier nochmal zu der Problematik Randsportart melden ... Sicher hast (@kavalor) recht, wenn Du dies als von mir unglücklich formuliert betrachtest, aber um mal ganz klare Fakten zu bringen ... bei der Fußball WM 2006 gab es einen absoluten Hype (volle Stadien, übervolles Public Viewing usw.) bei der FrauenFußball-WM 2011 gab es nichts dergleichen (gut in Dresden das Stadion war voll, aber doch auch nur, weil Karten an Schulen ect. quasi verschenkt wurden, Public Viewing gab´s überhaupt nicht, ja selbst die Fernseheinschaltqouten dürften deutlich unter denen der Männer gelegen haben) ... in den Sinne kann man durchaus von Randsportart sprechen ohne die Leistungen der Sportlerinnen in Frage zu stellen ... es gibt z.Zt. einfach noch keinen Markt für die Vermarktung von Frauenfußball. Dies gilt es einfach zu akzeptieren.
Und ob der Frauenfußball 1.Bundesliga uns nun schwarze oder rote Zahlen beschert hat. Dies kann doch sicher der Schatzmeister bei der nächsten MV darstellen. Dann haben wir u.U. etwas handfestes worüber wir diskutieren können. Nur sollte eines absolut klar sein. Es kann nicht im Sinne des Gesamtvereins sein, wenn die Frauen für das Abenteuer 1.Bundesliga quasi von den Männern quersubventioniert wurden ... aber dies können wir eben erst nach der MV feststellen, wenn die (blanken) Zahlen auf dem Tisch liegen.

Hier noch was zum nachlesen:
http://fansoccer.de/ersteliga/kommentar ... 1-4-12.htm


Ausgezeichnet @ Groschen, dass du den Link hier nochmals anbringst. Aus diesem Link kann eindeutig abgeleitet werden, wer der Schuldige an der Misere bei den frauen ist: Wickfelder. Nicht das System ist schuldig sondern der Fehler des Hauptsponsors. Aber das ist alles schon einmal besprochen worden und wird nun zum x-ten Mal wieder hochgeholt. Hätte W. nicht solche Fehler gemacht, wäre die Mannschaft in der BL geblieben und alles wäre gut. Der 1. FC Lok ist ein Fußballverein und zwar für Frauen und für Männer. Und es gibt ein Interesse für den Frauenfußball. Das sieht man auch an den vielen Nachwuchsmannschaften. Und immerhin ist bei Lok Leipzig das sächsische Leistungszentrum für Frauenfußball angesiedelt. Was für eine Blamage wäre das im Nachhineien wo doch die Gründung des LFC unisono im Forum verteufelt wurde.
Die Aussage, die Frauen nehmen den Männern das Geld weg ist sowas von egoistisch und noch nicht mal bewiesen. Nur damit den Männern das Spielzeug Spaß macht, sollen die Frauen weg. Wie erbärmlich.
Ich stimme @Kavalor mit jedem seiner Worte überein.


@uriah bitte lies alle meine Beiträge zu diesem Thema genau durch, dann wirst Du feststellen, daß ich zunächst auf der MV genaue Zahlen präsentiert haben möchte, ehe hier eine Entscheidung ansteht und was den Link betrifft ... in Sachen Imagegewinn kann ich bei solchen Artikeln nun wirklich nichts erkennen, sondern eher Imageschaden ... und keineswegs habe ich hier in diesem Fred das Präsidiumsmitglied Wickfelder angegriffen oder beleidigt ...
Der Groschen
 
Beiträge: 8240
Registriert: Di 8. Jan 2008, 14:41

Re: Spieltagsthema gegen wen auch immer...

Beitragvon Uriah_Heep » Mo 21. Mai 2012, 17:10

Der Groschen hat geschrieben:19170.msg627295#msg627295 date=1337612481]
Uriah_Heep hat geschrieben:19170.msg627292#msg627292 date=1337611961]
Der Groschen hat geschrieben:19170.msg627271#msg627271 date=1337606883]
Ich möchte mich hier nochmal zu der Problematik Randsportart melden ... Sicher hast (@kavalor) recht, wenn Du dies als von mir unglücklich formuliert betrachtest, aber um mal ganz klare Fakten zu bringen ... bei der Fußball WM 2006 gab es einen absoluten Hype (volle Stadien, übervolles Public Viewing usw.) bei der FrauenFußball-WM 2011 gab es nichts dergleichen (gut in Dresden das Stadion war voll, aber doch auch nur, weil Karten an Schulen ect. quasi verschenkt wurden, Public Viewing gab´s überhaupt nicht, ja selbst die Fernseheinschaltqouten dürften deutlich unter denen der Männer gelegen haben) ... in den Sinne kann man durchaus von Randsportart sprechen ohne die Leistungen der Sportlerinnen in Frage zu stellen ... es gibt z.Zt. einfach noch keinen Markt für die Vermarktung von Frauenfußball. Dies gilt es einfach zu akzeptieren.
Und ob der Frauenfußball 1.Bundesliga uns nun schwarze oder rote Zahlen beschert hat. Dies kann doch sicher der Schatzmeister bei der nächsten MV darstellen. Dann haben wir u.U. etwas handfestes worüber wir diskutieren können. Nur sollte eines absolut klar sein. Es kann nicht im Sinne des Gesamtvereins sein, wenn die Frauen für das Abenteuer 1.Bundesliga quasi von den Männern quersubventioniert wurden ... aber dies können wir eben erst nach der MV feststellen, wenn die (blanken) Zahlen auf dem Tisch liegen.

Hier noch was zum nachlesen:
http://fansoccer.de/ersteliga/kommentar ... 1-4-12.htm


Ausgezeichnet @ Groschen, dass du den Link hier nochmals anbringst. Aus diesem Link kann eindeutig abgeleitet werden, wer der Schuldige an der Misere bei den frauen ist: Wickfelder. Nicht das System ist schuldig sondern der Fehler des Hauptsponsors. Aber das ist alles schon einmal besprochen worden und wird nun zum x-ten Mal wieder hochgeholt. Hätte W. nicht solche Fehler gemacht, wäre die Mannschaft in der BL geblieben und alles wäre gut. Der 1. FC Lok ist ein Fußballverein und zwar für Frauen und für Männer. Und es gibt ein Interesse für den Frauenfußball. Das sieht man auch an den vielen Nachwuchsmannschaften. Und immerhin ist bei Lok Leipzig das sächsische Leistungszentrum für Frauenfußball angesiedelt. Was für eine Blamage wäre das im Nachhineien wo doch die Gründung des LFC unisono im Forum verteufelt wurde.
Die Aussage, die Frauen nehmen den Männern das Geld weg ist sowas von egoistisch und noch nicht mal bewiesen. Nur damit den Männern das Spielzeug Spaß macht, sollen die Frauen weg. Wie erbärmlich.
Ich stimme @Kavalor mit jedem seiner Worte überein.


@uriah bitte lies alle meine Beiträge zu diesem Thema genau durch, dann wirst Du feststellen, daß ich zunächst auf der MV genaue Zahlen präsentiert haben möchte, ehe hier eine Entscheidung ansteht und was den Link betrifft ... in Sachen Imagegewinn kann ich bei solchen Artikeln nun wirklich nichts erkennen, sondern eher Imageschaden ... und keineswegs habe ich hier in diesem Fred das Präsidiumsmitglied Wickfelder angegriffen oder beleidigt ...


Dass du Herrn Wickfelder beleidigt haben sollst, davon habe ich auch nicht gesprochen.
Übrigens @ Wellensittich: so leicht möchte ich es dem Herrn Wickfelder nicht machen, dass er einfach zurücktreten kann. Er soll das ruhig verantworten, was er angerichtet hat. Im Übrigen ist der Gesamtverein auch für die Öffentlichkeitsarbeit der Frauenabteilung verantwortlich. Und da sind immense Defizite, sowohl bei den Männern, als auch bei den Frauen.
Uriah_Heep
 
Beiträge: 4374
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 10:34

Re: Spieltagsthema gegen wen auch immer...

Beitragvon Der Groschen » Mo 21. Mai 2012, 17:14

Uriah_Heep hat geschrieben:19170.msg627298#msg627298 date=1337613052]
Der Groschen hat geschrieben:19170.msg627295#msg627295 date=1337612481]
Uriah_Heep hat geschrieben:19170.msg627292#msg627292 date=1337611961]
[quote="Der Groschen"]19170.msg627271#msg627271 date=1337606883]
Ich möchte mich hier nochmal zu der Problematik Randsportart melden ... Sicher hast (@kavalor) recht, wenn Du dies als von mir unglücklich formuliert betrachtest, aber um mal ganz klare Fakten zu bringen ... bei der Fußball WM 2006 gab es einen absoluten Hype (volle Stadien, übervolles Public Viewing usw.) bei der FrauenFußball-WM 2011 gab es nichts dergleichen (gut in Dresden das Stadion war voll, aber doch auch nur, weil Karten an Schulen ect. quasi verschenkt wurden, Public Viewing gab´s überhaupt nicht, ja selbst die Fernseheinschaltqouten dürften deutlich unter denen der Männer gelegen haben) ... in den Sinne kann man durchaus von Randsportart sprechen ohne die Leistungen der Sportlerinnen in Frage zu stellen ... es gibt z.Zt. einfach noch keinen Markt für die Vermarktung von Frauenfußball. Dies gilt es einfach zu akzeptieren.
Und ob der Frauenfußball 1.Bundesliga uns nun schwarze oder rote Zahlen beschert hat. Dies kann doch sicher der Schatzmeister bei der nächsten MV darstellen. Dann haben wir u.U. etwas handfestes worüber wir diskutieren können. Nur sollte eines absolut klar sein. Es kann nicht im Sinne des Gesamtvereins sein, wenn die Frauen für das Abenteuer 1.Bundesliga quasi von den Männern quersubventioniert wurden ... aber dies können wir eben erst nach der MV feststellen, wenn die (blanken) Zahlen auf dem Tisch liegen.

Hier noch was zum nachlesen:
http://fansoccer.de/ersteliga/kommentar ... 1-4-12.htm


Ausgezeichnet @ Groschen, dass du den Link hier nochmals anbringst. Aus diesem Link kann eindeutig abgeleitet werden, wer der Schuldige an der Misere bei den frauen ist: Wickfelder. Nicht das System ist schuldig sondern der Fehler des Hauptsponsors. Aber das ist alles schon einmal besprochen worden und wird nun zum x-ten Mal wieder hochgeholt. Hätte W. nicht solche Fehler gemacht, wäre die Mannschaft in der BL geblieben und alles wäre gut. Der 1. FC Lok ist ein Fußballverein und zwar für Frauen und für Männer. Und es gibt ein Interesse für den Frauenfußball. Das sieht man auch an den vielen Nachwuchsmannschaften. Und immerhin ist bei Lok Leipzig das sächsische Leistungszentrum für Frauenfußball angesiedelt. Was für eine Blamage wäre das im Nachhineien wo doch die Gründung des LFC unisono im Forum verteufelt wurde.
Die Aussage, die Frauen nehmen den Männern das Geld weg ist sowas von egoistisch und noch nicht mal bewiesen. Nur damit den Männern das Spielzeug Spaß macht, sollen die Frauen weg. Wie erbärmlich.
Ich stimme @Kavalor mit jedem seiner Worte überein.


@uriah bitte lies alle meine Beiträge zu diesem Thema genau durch, dann wirst Du feststellen, daß ich zunächst auf der MV genaue Zahlen präsentiert haben möchte, ehe hier eine Entscheidung ansteht und was den Link betrifft ... in Sachen Imagegewinn kann ich bei solchen Artikeln nun wirklich nichts erkennen, sondern eher Imageschaden ... und keineswegs habe ich hier in diesem Fred das Präsidiumsmitglied Wickfelder angegriffen oder beleidigt ...


Dass du Herrn Wickfelder beleidigt haben sollst, davon habe ich auch nicht gesprochen.
Übrigens @ Wellensittich: so leicht möchte ich es dem Herrn Wickfelder nicht machen, dass er einfach zurücktreten kann. Er soll das ruhig verantworten, was er angerichtet hat. Im Übrigen ist der Gesamtverein auch für die Öffentlichkeitsarbeit der Frauenabteilung verantwortlich. Und da sind immense Defizite, sowohl bei den Männern, als auch bei den Frauen.
[/quote]
Da gebe ich Dir voll und ganz recht. Es gibt eben noch viel zu tun beim blau-gelben Fußballverein meines Herzens.
Der Groschen
 
Beiträge: 8240
Registriert: Di 8. Jan 2008, 14:41

Re: Spieltagsthema gegen wen auch immer...

Beitragvon Lokmarc » Di 22. Mai 2012, 08:32

Der Groschen hat geschrieben:19170.msg627271#msg627271 date=1337606883]
bei der FrauenFußball-WM 2011 gab es nichts dergleichen (gut in Dresden das Stadion war voll, aber doch auch nur, weil Karten an Schulen ect. quasi verschenkt wurden, Public Viewing gab´s überhaupt nicht, ja selbst die Fernseheinschaltqouten dürften deutlich unter denen der Männer gelegen haben) ...


Da irrst du dich aber gewaltig, wenn auch die Dimension des Public Viewings natürlich nicht so enorm wie 2006 war, so war es doch immer sehr kuschlig am Mainufer bei Spielen der deutschen Mädels. :lupe:
Lokmarc
 
Beiträge: 11530
Registriert: Mo 30. Apr 2007, 15:25

Re: Spieltagsthema gegen wen auch immer...

Beitragvon Uriah_Heep » Di 22. Mai 2012, 09:38

Lokmarc hat geschrieben:19170.msg627436#msg627436 date=1337668370]
Der Groschen hat geschrieben:19170.msg627271#msg627271 date=1337606883]
bei der FrauenFußball-WM 2011 gab es nichts dergleichen (gut in Dresden das Stadion war voll, aber doch auch nur, weil Karten an Schulen ect. quasi verschenkt wurden, Public Viewing gab´s überhaupt nicht, ja selbst die Fernseheinschaltqouten dürften deutlich unter denen der Männer gelegen haben) ...


Da irrst du dich aber gewaltig, wenn auch die Dimension des Public Viewings natürlich nicht so enorm wie 2006 war, so war es doch immer sehr kuschlig am Mainufer bei Spielen der deutschen Mädels. :lupe:


Du sollst nicht kuscheln beim Fußball. ;D
Uriah_Heep
 
Beiträge: 4374
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 10:34

Re: Spieltagsthema gegen wen auch immer...

Beitragvon Flinte » Di 22. Mai 2012, 12:37

Zum Thema "kein Interesse" 7.365 Zuschauer, Durchschnitt ca. 670 pro Heimspiel. Kalkuliert waren wohl zu Beginn der Saison 300 pro Spiel. Da liegen wir im Bundesligadurchschnitt gar nicht so schlecht und wenn man dabei bedenkt, wieviel Potenzial liegen geblieben ist, weil Marketing bei Lok ein Fremdwort ist. Kein einziges Plakat für die Bundesligaspiele habe ich in der Stadt diese Saison entdeckt ... das nur ein Beispiel.

Zahlenquelle: http://www.weltfussball.de/zuschauer/fr ... 11-2012/1/
Flinte
 
Beiträge: 323
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 00:09

Re: Spieltagsthema gegen wen auch immer...

Beitragvon messemann » Di 22. Mai 2012, 13:00

.... ich kann mich an eine MV erinnern da wollten doch die LOK-Frauen weg vom Verein, haben sicher nur einige vergessen...
messemann
 
Beiträge: 8032
Registriert: Do 13. Mär 2008, 11:27

Re: Spieltagsthema gegen wen auch immer...

Beitragvon Kavalor » Di 22. Mai 2012, 13:17

Soweit ich mich erinnere (war nicht vor Ort) - sollten die Frauen mit dem LFC zusammengehen und haben das abgelehnt (zurecht wie sich im nachhinein herausgestellt hat ) . Ich hab nie was davon gehört das sie freiwillig wegwollten.
Kavalor
 
Beiträge: 569
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 15:44

Re: Spieltagsthema gegen wen auch immer...

Beitragvon Heizer » Di 22. Mai 2012, 13:34

Ich bin der Meinung das es auf der nächsten MV schon eine Diskussion geben sollte was wir bei Lok eigentlich wollen und was nicht.

Und eben so sollten endlich mal Nägel mit Köpfen gemacht werden um offen zu legen, welche Abteilung innerhalb des Vereins welche Kosten verursacht und welche Einnahmen ihr zu zu schreiben sind.

Ich habe nix gegen Frauenfussball, aber alles im Rahmen des machbaren, sinnvollen und vor allem wirtschaftlich tragbaren.

BGG
Heizer
 
Beiträge: 3281
Registriert: So 9. Jun 2002, 21:54

Re: Spieltagsthema gegen wen auch immer...

Beitragvon Heizer » Di 22. Mai 2012, 15:29

Kavalor hat geschrieben:19170.msg627502#msg627502 date=1337685469]
Soweit ich mich erinnere (war nicht vor Ort) - sollten die Frauen mit dem LFC zusammengehen und haben das abgelehnt (zurecht wie sich im nachhinein herausgestellt hat ) . Ich hab nie was davon gehört das sie freiwillig wegwollten.


So weit wie ich mich erinnern kann ging es auf der MV 2007 ( in der DHFK, die Männer hatten Tage vorher zu Hause gegen Delitzsch in der BzL 2:3 verloren und drohten den LL Aufstieg zu vergeigen) u.a. um die Zugehörigkeit der Frauenfussballabteilung oder ein Übertritt/ Fusion mit dem damals von der Obrigkeit ( SFV, ReichenBach) gehuldigten und gehätschelten Leipziger FC 07 . So wurde damals am Gontardweg ein Kunstrasenplatz angelegt, obwohl Lok höherklassig spielte.

Alle Fusions- bzw. Ausgliederungsansinnen wurden abgeschmettert.
Heizer
 
Beiträge: 3281
Registriert: So 9. Jun 2002, 21:54

Re: Spieltagsthema gegen wen auch immer...

Beitragvon Colditz » Di 22. Mai 2012, 23:05

Heizer hat geschrieben:19170.msg627527#msg627527 date=1337693371]
Kavalor hat geschrieben:19170.msg627502#msg627502 date=1337685469]
Soweit ich mich erinnere (war nicht vor Ort) - sollten die Frauen mit dem LFC zusammengehen und haben das abgelehnt (zurecht wie sich im nachhinein herausgestellt hat ) . Ich hab nie was davon gehört das sie freiwillig wegwollten.


So weit wie ich mich erinnern kann ging es auf der MV 2007 ( in der DHFK, die Männer hatten Tage vorher zu Hause gegen Delitzsch in der BzL 2:3 verloren und drohten den LL Aufstieg zu vergeigen) u.a. um die Zugehörigkeit der Frauenfussballabteilung oder ein Übertritt/ Fusion mit dem damals von der Obrigkeit ( SFV, ReichenBach) gehuldigten und gehätschelten Leipziger FC 07 . So wurde damals am Gontardweg ein Kunstrasenplatz angelegt, obwohl Lok höherklassig spielte.

Alle Fusions- bzw. Ausgliederungsansinnen wurden abgeschmettert.


Und das ist auch gut so.
Colditz
 
Beiträge: 62
Registriert: So 27. Jun 2004, 23:53

Nächste

Zurück zu Aktuelles zu den Lok Damen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron