HSV zieht sein Team aus der Bundesliga zurück!

Alles Wichtige zu den Frauen des 1. FC Lok.

HSV zieht sein Team aus der Bundesliga zurück!

Beitragvon Heizer » Di 22. Mai 2012, 13:28

So, ich wage mir mal als Gast aus dem Männerbereich eun neues Thema zu eröffnen.

http://www.kicker.de/news/fussball/frau ... rueck.html

Nicht ohne auf die in einem anderen Thema hier geführte Diskussion zu verweisen.

Zitat

"Der Vorstand bedauert sehr, die Bewerbung aufgrund der finanziellen Rahmenbedingungen für die Saison 2012/13 zurückgeben zu müssen. Dies ist keine Entscheidung gegen den Frauenfußball im HSV. Es wird weiter Frauenfußball bis hin zur Regionalliga geben und die B-Mädchen sind bereits für die neue Bundesliga von uns gemeldet worden", so der Vorstandsvorsitzende Carl-Edgar Jarchow.

Es sei das grundsätzliche Ziel, nach zwei defizitären Geschäftsjahren im kommenden Jahr mit einem "ausgeglichenen Haushalt" abzuschließen. Daher müssten Zuschüsse an Vereinsbereiche, die sich nicht selbstständig finanzieren, reduziert werden."

Schönen Tag Euch
Heizer
 
Beiträge: 3281
Registriert: So 9. Jun 2002, 21:54

Re: HSV zieht sein Team aus der Bundesliga zurück!

Beitragvon Robin_Hood » Di 22. Mai 2012, 15:07

Mmmh, wenn selbst ein Bundesligist seine Frauenabteilung aus finanziellen Gründen "zwangsabsteigen" lässt, dann würde mich die Finanzierung in unserem Fall noch mehr denn je interessieren.

Habe diese Saison mehrere Spiele unserer Frauen besucht und auch so grundsätzlich nichts gegen Frauenfussball, dennoch sollte sich das Unterfangen 1. Bundesliga nicht negativ auf den Etat der Herren auswirken. Damit wäre keinem geholfen. Das Zugpferd beim 1. FC Lok sind nunmal die Männer und nach dem Aufstieg in die Regio sollten die finanziellen Ressourcen entsprechend neu verteilt werden.
Robin_Hood
 
Beiträge: 136
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 13:29

Re: HSV zieht sein Team aus der Bundesliga zurück!

Beitragvon Kavalor » Di 22. Mai 2012, 15:43

Naja - ich bin mir nicht sicher ob der HSV dass elbe gemacht hätte wenn die Männer in den letzten jahren besser gespielt hätten und trotzdem sind dafür Millionen vorhanden . Die Frauenabteilung wird dagegen relativ wenig bekommen haben , müssen aber den Mißerfolg der Männer jetzt ausbaden. Also das übliche .
Allerdings sehe ich natürlich auch das wir bei Lok einen deutlich höheren Zuschauerschnitt hatten wie der HSV. Das zeigt das der Verein zwar Geld  zugeschossen hat aber sonst weder marketingtechnisch noch sonstwie etwas getan hat. Ähnlich wie Lok.  Die Fehler müssen dann wieder die Spielerinnen und der Nachwuchs ausbaden . Also auch das alte Lied . 
Kavalor
 
Beiträge: 569
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 15:44


Zurück zu Aktuelles zu den Lok Damen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron