1.Bundesliga

Diskutiert hier über die Tanzkapelle Südfriedhof, Lokruf, aktuelle Fanartikel und alles Andere!

Re: 1.Bundesliga

Beitragvon Ralle 76 » Di 2. Jun 2015, 08:27

Der gemeine Fan der hier den Modus der Relegation verteufelt sollte aber schon Wissen das wir eben durch Diese aufgestiegen sind.
bzw. unsere ganze Hoffnung auf ein erreichen eben Dieser setzen.
Scheiß Doppelmoral Gelle [smiley=emotlol_2.gif] Oder ich baue mir die Welt so wie ............... :bonk:
Im übrigen ist es völlig sinnfrei einen Meister aus Albanien ohne Quali in der CL spielen zu lassen.
Eine ähnlich Regelung  würde ich mir für die EM / WM Qualifikation wünschen
Siehe Gibraltar, San Marino völliger Blödsinn nur Punktelieferanten. solche Spiele will doch keiner Sehen.
Ralle 76
 
Beiträge: 364
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 13:54

Re: 1.Bundesliga

Beitragvon Quelle » Di 2. Jun 2015, 08:58

Ralle 76 hat geschrieben:1464.msg749385#msg749385 date=1433226466]
Der gemeine Fan der hier den Modus der Relegation verteufelt sollte aber schon Wissen das wir eben durch Diese aufgestiegen sind.
bzw. unsere ganze Hoffnung auf ein erreichen eben Dieser setzen.
Scheiß Doppelmoral Gelle [smiley=emotlol_2.gif] Oder ich baue mir die Welt so wie ............... :bonk:


Da muss man schon die unterschiedlichen Arten von Relegationsspielen unterscheiden.

Die Relegation zwischen der 1./2. und 2./3. Bundesliga wurde vor einigen Jahren eingeführt, um das Abstiegsrisiko und damit einen finanziellen Schaden für die Topvereine zu reduzieren. Außerdem können zusätzliche Fernsehgelder generiert werden.

Die Relegationsspiele, deren Teilnahme der 1.FC Lok anstrebt, haben ihre Ursache in einer Zweiteilung der NOFV-Oberliga in eine Nord- und eine Südstaffel und keinerlei kommerziellen oder wettbewerbsverzerrenden Hintergrund.
Quelle
 
Beiträge: 4798
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 21:34

Re: 1.Bundesliga

Beitragvon Borstel » Di 2. Jun 2015, 09:34

@Ralle, es gibt ja nicht so viele neue Beiträge, welche die Relegationsspiele kritisieren. Solltest Du also auch auf meinen Beitrag abstellen und hier Doppelmoral erkennen wollen, empfehle ich, meine Ausführungen noch Mal ganz genau zu lesen. Vielleicht s
Borstel
 
Beiträge: 4969
Registriert: Fr 26. Dez 2003, 15:54

Re: 1.Bundesliga

Beitragvon Ralle 76 » Di 2. Jun 2015, 09:38

@ Quelle
Relegation bleibt für mich Relegation. Es geht in erster Linie darum seine letzte Chance zu nutzen. Was für Interessen dahinter stehen spielt da keine Rolle.
Ralle 76
 
Beiträge: 364
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 13:54

Re: 1.Bundesliga

Beitragvon Borstel » Di 2. Jun 2015, 11:13

Ralle 76 hat geschrieben:1464.msg749385#msg749385 date=1433226466][...]Im übrigen ist es völlig sinnfrei einen Meister aus Albanien ohne Quali in der CL spielen zu lassen. Eine ähnlich Regelung  würde ich mir für die EM / WM Qualifikation wünschen
Siehe Gibraltar, San Marino völliger Blödsinn nur Punktelieferanten. solche Spiele will doch keiner Sehen.


Völliger Blödsinn sind diese Gruppenphasen und das z.B. der Drittplatzierte eines Landes den vormaligen Pokal der Landesmeister gewinnen kann. Das ist mit der größte Schwachsinn, der für mich den Fußball so nervig gemacht hat. Wenn der Sieger nicht nur in diesem Pokalwettbewerb optimalerweise in Hin- und Rückspielen ermittelt, die Paarungen ausgelost und bis zum Endspiel das K.o.-System durchgeführt werden würde(n), wie das früher Mal der Fall war, gebe es auch keine Punktelieferanten. Genau das bestehende System ist es doch, was den Fußball so elendig langweilig gemacht hat. Immer die gleiche Scheiße, mit ein paar kleinen Ausnahmen.

Mag ja sein, dass Du und sehr viele andere immer wieder eine Neuauflage von Barcelona/ Madrid/ Juventus/ Bayern sehen wollen. Ich hingegen fände es geil, wenn beispielsweise ein kleiner Verein aus Rumänien mit Kampf und Leidenschaft den FC Barcelona in der ersten Runde durch K.o.-Hin-und Rückspiel aus dem Pokal kicken könnte. Das ist Sport. - Was Du bevorzugst, ist ein System, welches sich die Fußballwelt so refomiert hat, wie sie am besten und vordergründig der Finanzwelt gefällt. Wie war das noch einmal mit der Doppelmoral?

Ja, hat mit 1. Bundesliga nun nichts mehr gemein. Nachsicht.
Borstel
 
Beiträge: 4969
Registriert: Fr 26. Dez 2003, 15:54

Re: 1.Bundesliga

Beitragvon LokTino » Di 2. Jun 2015, 11:20

Borstel hat geschrieben:1464.msg749393#msg749393 date=1433236426]
Ralle 76 hat geschrieben:1464.msg749385#msg749385 date=1433226466][...]Im übrigen ist es völlig sinnfrei einen Meister aus Albanien ohne Quali in der CL spielen zu lassen. Eine ähnlich Regelung  würde ich mir für die EM / WM Qualifikation wünschen
Siehe Gibraltar, San Marino völliger Blödsinn nur Punktelieferanten. solche Spiele will doch keiner Sehen.


Völliger Blödsinn sind diese Gruppenphasen und das z.B. der Drittplatzierte eines Landes den vormaligen Pokal der Landesmeister gewinnen kann. Das ist mit der größte Schwachsinn, der für mich den Fußball so nervig gemacht hat. Wenn der Sieger nicht nur in diesem Pokalwettbewerb optimalerweise in Hin- und Rückspielen ermittelt, die Paarungen ausgelost und bis zum Endspiel das K.o.-System durchgeführt werden würde(n), wie das früher Mal der Fall war, gebe es auch keine Punktelieferanten. Genau das bestehende System ist es doch, was den Fußball so elendig langweilig gemacht hat. Immer die gleiche Scheiße, mit ein paar kleinen Ausnahmen.

Mag ja sein, dass Du und sehr viele andere immer wieder eine Neuauflage von Barcelona/ Madrid/ Juventus/ Bayern sehen wollen. Ich hingegen fände es geil, wenn beispielsweise ein kleiner Verein aus Rumänien mit Kampf und Leidenschaft den FC Barcelona in der ersten Runde durch K.o.-Hin-und Rückspiel aus dem Pokal kicken könnte. Das ist Sport. - Was Du bevorzugst, ist ein System, welches sich die Fußballwelt so refomiert hat, wie sie am besten und vordergründig der Finanzwelt gefällt. Wie war das noch einmal mit der Doppelmoral?

Ja, hat mit 1. Bundesliga nun nichts mehr gemein. Nachsicht.


Genau so isses. Nur merken es die meisten eben nicht.
LokTino
 
Beiträge: 1316
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 15:42

Re: 1.Bundesliga

Beitragvon Ralle 76 » Di 2. Jun 2015, 12:48

@Borstel
Da mich mein Weg nach Probtsheida und nicht an den Cottaweg geführt hat sollte klar sein das ich auch eher den " ehrlichen " Sport bevorzuge.
Hochleistungssport ist nun aber mal mit viel Kohle verbunden. Wer den besten Fußball
Ralle 76
 
Beiträge: 364
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 13:54

Re: 1.Bundesliga

Beitragvon Service Temporarily Unavailable *503* » Di 2. Jun 2015, 14:29

ich kann mich Borstels ausführungen nur anschließen. der ehrliche sport wurde mit einführung der [s]reichen[/s] champions league zu grabe getragen. aber, so lange es diese hysterie unter den modernen fans und den damit einhergehenden konsum der ware fussball gibt, ändert sich das nicht. und so haben alle den fussball/die fifa, den/die sie verdienen. Leipzig mit seinem öst. plasteklub macht das eindrucksvoll sichtbar.
Service Temporarily Unavailable *503*
 
Beiträge: 1627
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:36

Re: 1.Bundesliga

Beitragvon Ralle 76 » Di 2. Jun 2015, 17:01

Mit Einführung der CL zu Grabe getragen ??? Hallo ! Was war mit den BL Skandalen um Bielefeld, Schalke  ??? Was mit dem Dauermeister BFC ??? Was mit Cordoba  ??? Seit es im Fußball um Kohle oder Reputation geht ist der ehrliche Sport vorbei. Nicht erst mit der CL.
Ralle 76
 
Beiträge: 364
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 13:54

Re: 1.Bundesliga

Beitragvon Service Temporarily Unavailable *503* » Di 2. Jun 2015, 17:48

k.a. was für skandale du meinst und was diese und der BFC,für den ausser der DDR ja niemand etwas kann, mit der cl und der damit einhergehenden änderung der teilnahmemodalitäten an europ. wettbewerben zu tun haben. Borstel hat dazu bereits alles gesagt. ausserdem musst du hier nich so hyperventilieren, nur weil nicht alle deiner meinung sind.
Service Temporarily Unavailable *503*
 
Beiträge: 1627
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:36

Re: 1.Bundesliga

Beitragvon Der Buri » Di 2. Jun 2015, 17:56

@Ralle ...

Wenn man so argumentiert, muss man aber auch wesentlich früher ansetzen ... So ca. 2800 Jahre - mit den ersten olympischen Spielen ;) Selbst dort wurde schon gedopt, bestochen, betrogen, geschoben etc. pp. Allerdings war man damals
Der Buri
 
Beiträge: 8682
Registriert: Fr 11. Okt 2002, 12:16

Re: 1.Bundesliga

Beitragvon Quelle » Di 2. Jun 2015, 18:33

Der Buri hat geschrieben:1464.msg749420#msg749420 date=1433260565]
Wo das noch hinführt mag ich mir ehrlich gesagt nicht ausmalen - vielleicht platzt diese Blase, die es meiner Meinung nach mittlerweile gibt


Eine Blase kann ich nicht erkennen. Die Premiere League hat gerade für 7 Milliarden(!) die Fernsehrechte für die Jahre 2016 bis 2019 verkauft. Dier Erlöse haben sich damit glatt verdoppelt.

Fußball bleibt weiterhin ein globaler Wachstumsmarkt. Im Zukunftsmarkt Asien geht es jetzt gerade erst richtig los. Die wachsenden Mittelschichten in China, aber auch Indonesien und den Philippinen versprechen ein enormes Wachstumspotential.

Spiele der europäischen Spitzenclubs werden sicherlich immer mehr zu Touristenattraktionen, die Londoner Verhältnisse werden sich auch auf die Bundesliga ausdehnen. Langfristig wird der beste Fußball aber sicherlich direkt in China gespielt, weil dort dann einfach das meiste Geld ist.
Quelle
 
Beiträge: 4798
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 21:34

Re: 1.Bundesliga

Beitragvon Der Buri » Di 2. Jun 2015, 18:46

Der Buri
 
Beiträge: 8682
Registriert: Fr 11. Okt 2002, 12:16

Re: 1.Bundesliga

Beitragvon Achim83 » Di 2. Jun 2015, 22:14

Borstels Beiträge treffen den Nagel genau auf den Kopf!
Unabhängig von einer "sportlichen Logik" wird das "System" Fußball zunehmend so gestaltet, dass sich auch noch der letzte Vermarktungs-Cent herauspressen lässt.
Achim83
 
Beiträge: 341
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 03:23

Re: 1.Bundesliga

Beitragvon Ralle 76 » Di 2. Jun 2015, 22:54

@ Buri
Ja klar sehr weit hergeholt. Wir sprechen aber über Fußball.
@ Probstheida
Ich bin doch bei @ Borstel aber es ist wie es ist. Sobald viel Geld im Spiel ist es vorbei mit der Fairness.
Somit gilt es mit de
Ralle 76
 
Beiträge: 364
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 13:54

Re: 1.Bundesliga

Beitragvon LokTino » Mi 3. Jun 2015, 10:35

Der Buri hat geschrieben:1464.msg749426#msg749426 date=1433263602]
Lesetipp: http://www.wienerzeitung.at/nachrichten ... Blase.html ;)


Sehr feiner und ausgewogener Artikel.
Bin auch der Meinung, die Blase platzt irgendwann.
Nicht umsonst wird auch in diesem Artikel von der hoffnungslosen Überschuldung gesprochen.
Das ist aber wieder ein anderes Thema... [smiley=winke.gif]
LokTino
 
Beiträge: 1316
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 15:42

Re: 1.Bundesliga

Beitragvon C.d.R. » Mi 3. Jun 2015, 12:59

Ralle 76 hat geschrieben:1464.msg749454#msg749454 date=1433278459]Glückwunsch nach München ein Traditionsclub bleibt in Liga 2 Gut so.


Süß! Du meinst tatsächlich die ach so traditionsbeladene 1870 München KGaA mit ihrem jordanischen Investor und Mehrheitsaktionär?
C.d.R.
 
Beiträge: 2454
Registriert: Sa 20. Nov 2004, 13:59

Re: 1.Bundesliga

Beitragvon duke » Mi 3. Jun 2015, 13:59

mal anlehnend an den lesetipp von @Buri aus der wienerzeitung und die blase, die da platzen könnte zusammengefasst:
die pusteln um diese blase platzen doch schon seit geraumer zeit (vereine die es irgendwie schaffen wollen/müssen mitzuhalten/aufzusteigen/klasse halten) und die große, die eigentliche, wird es erst, wenn mit europäischen topklubs über die CL nichts mehr zu holen ist.
dann, wenn (wie hier irgendwo schon mal angeschrieben wurde) asien seinen eigenen fußballmarkt hat, der hype sich auf die dort ansässigen vereine legt.
bis es soweit ist, werden hierzulande noch jede menge vereine über die wupper springen (müssen).
duke
 
Beiträge: 999
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 21:59

Re: 1.Bundesliga

Beitragvon Ralle 76 » Mi 3. Jun 2015, 17:17

@ C.d.R
Gründungsmitglied der BL. Deutscher Meister und Pokalsieger ähm ne ist Klar nix Tradition. :bonk:
Nur nochmal für Dich Profifußball funktioniert nun mal nur mit Kohle . Der Jordanier hat dem Club das Überleben gesichert.  [smiley=biggthumpup.gif]
Aber woher willst Du das wissen.
Nun solls gut sein träumt weiter von fairen kostengünstigen Fußball [smiley=winke.gif]
Ralle 76
 
Beiträge: 364
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 13:54

Re: 1.Bundesliga

Beitragvon Der Buri » Mi 3. Jun 2015, 17:38

Kein Mensch hat etwas gegen Sponsorenleistungen - vom Bierkasten für ein erfolgreiches Spiel in der 3. Kreis von Getränkehändler Müller bis hin zum Multimillionen-Euro-Vertrag zwischen Vorwärts Niederkrüchten und dem ortsansässigen Global-Player. Investoren und Scheichs, die sich zum eigenen Vergnügen und Rendite-Aussichten einen Verein einverleiben (1860, Dosen, ManCity, etc. pp.) stoßen jedoch - meiner Meinung nach - berechtigterweise auf breite Kritikerfronten unter den Fußballfans. Wenn du für dich persönlich da keinen Unterschied ausmachen willst/kannst, dann ist das ja okay, aber Andere von dieser Meinung zu überzeugen, dürfte ein hoffnungsloses Unterfangen sein ;)
Der Buri
 
Beiträge: 8682
Registriert: Fr 11. Okt 2002, 12:16

Re: 1.Bundesliga

Beitragvon Borstel » Mi 3. Jun 2015, 18:00

Übrigens, Mal noch etwas zum Thema 1. Bundesliga: Hertha BSC ist in der Neuzeit die einzige Mannschaft der 1. Liga, welche das Prinzip der "Relegation" seinerzeit verstanden hat. Man spielt 34 Spieltage lang Mist zusammen, steht völlig zurecht auf einem Abstiegsplatz und verliert dann, wie es sich gehört, die Relegation, um den verdienten Abstieg in die 2. Liga anzunehmen.
Borstel
 
Beiträge: 4969
Registriert: Fr 26. Dez 2003, 15:54

Re: 1.Bundesliga

Beitragvon Ralle 76 » Mi 3. Jun 2015, 18:36

Nun wird es lustig. Wir vergleichen Äpfel mit Birnen. Großes Kino.
!860 hing am Tropf ! Die hatten keinerlei Alternativen...... doch weg von der Bildfläche .Über den  Investor wurde im übrigen von den Mitgliedern abgestimmt. Wir wären damals über den "Schweizer Investor" glücklich gewesen.
Die Dosen sind ne Retorte aberwitziger Vergleich.  
Ralle 76
 
Beiträge: 364
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 13:54

Re: 1.Bundesliga

Beitragvon Einsatzleiter » Mi 3. Jun 2015, 19:09

Borstel hat geschrieben:1464.msg749505#msg749505 date=1433347210]
Übrigens, Mal noch etwas zum Thema 1. Bundesliga: Hertha BSC ist in der Neuzeit die einzige Mannschaft der 1. Liga, welche das Prinzip der "Relegation" seinerzeit verstanden hat. Man spielt 34 Spieltage lang Mist zusammen, steht völlig zurecht auf einem Abstiegsplatz und verliert dann, wie es sich gehört, die Relegation, um den verdienten Abstieg in die 2. Liga anzunehmen.

Energie Cottbus hat das 2009 auch beherzigt.  :lupe:
Einsatzleiter
 
Beiträge: 2182
Registriert: Di 12. Jun 2007, 21:04

Re: 1.Bundesliga

Beitragvon el_oka » Do 4. Jun 2015, 21:22

Borstel hat geschrieben:1464.msg749393#msg749393 date=1433236426]
Mag ja sein, dass Du und sehr viele andere immer wieder eine Neuauflage von Barcelona/ Madrid/ Juventus/ Bayern sehen wollen. Ich hingegen fände es geil, wenn beispielsweise ein kleiner Verein aus Rumänien mit Kampf und Leidenschaft den FC Barcelona in der ersten Runde durch K.o.-Hin-und Rückspiel aus dem Pokal kicken könnte. Das ist Sport. - Was Du bevorzugst, ist ein System, welches sich die Fußballwelt so refomiert hat, wie sie am besten und vordergründig der Finanzwelt gefällt. Wie war das noch einmal mit der Doppelmoral?


Ahh, da spricht mir jemand aus dem Herzen [smiley=biggthumpup.gif]
Mit dem Wort Europapokal im eigentlichen Sinne (Namen) hat das ganze ja schon lange nichts mehr zu tun. Die großen Vier Verbände machen Dank der horrenden Summen, die sie in der Champions-League erwirtschaften es es kleineren Ländern selbst mit ihren Top-Clubs leider unmöglich in irgend einer Weise standzuhalten. Spätestens ab dem Zeitpunkt, als die Mannschaften im Prinzip von der Bildfläche nahezu verschwanden, sank auch mein Interesse, den EC  ernsthaft zu verfolgen. Ich erinnere mich jedenfalls sehr gut und gerne an viele geile Duelle auf Augenhöhe gegen Bundesligisten: Bröndby Kopenhagen, IFK Göteborg, Rosenborg Trondheim, FC Brügge, Steaua Bukarest, Roter Stern Belgrad oder Rapid Wien, um nur mal einige zu nennen...
heutzutage regiert die Big 4 in der CL und ein Wurmfortsatz der Big 4 und den Oligarchen-Vereinen Osteuropas in der EL. Einfach Traurig.

In Punkto Aufstiegs/Abstiegs - Relegation bin ich übrigens auch ganz bei: Weg mit dem Mist! Nicht auszudenken, wenn das KSC-HSV Spiel in ein Elfmeterschießen geht und dann eine ganze Saison und die Finanzen an Spieler X klebt. Da verschießt man ja lieber einen WM - Elfmeter, weil man da wenigstens nur rausfliegt

Übrigens @Ralle, falls die 76 dein Geburtsjahr ist müsstest du eigentlich wissen, das es selbst zu seeligen Zeiten mit drei Wettbewerben und dem fairen Umgang aller Verbände untereinander zb der albanische Meister nicht oft dabei war. Schon damals gab es (Vor) Ausscheidungsrunden, die hatten aber den logischen Charakter einer sportlichen Aussortierung vor dem eigentlichen Wettbewerb und nicht wie heute den, das ja alle Vereine vertreten sind, die genügend Umsatz bringen. Heutzutage muss zb selbst ein Schweizer Meister, wie der FC Basel die Tingel-Tangel-Tour ab CL-Qualifikationsrunde eins gehen, während der elitäre Viertplatzierte aus der Premier oder Bundesliga erst ist der letzten Runde einsteigt. Von daher: Schlechtes Beispiel.
el_oka
 
Beiträge: 497
Registriert: Di 16. Okt 2007, 23:13

Re: 1.Bundesliga

Beitragvon giglok » Sa 20. Jun 2015, 22:40

was hält man denn vom ulreich wechsel ? ein torhüter im besten alter( bzw. die sollten eigentlich noch kommen) , setzt sich ohne aufsicht auf ne chance, auf die bank. kommt von nem verein der jedes jahr das ziel international zu spielen aussetzt. und er hatte dort wahrscheinlich auch +- 1 million. also wenn einer aus der 3. liga kommt und sich sagt " das ist die chance", oder einst wie butt, oder gölz auf ihre alten tage noch die kohle mitnehmen, kann ich nachvollziehen . ulreich hat keinen charakter.
giglok
 
Beiträge: 1670
Registriert: Di 27. Feb 2007, 22:47

VorherigeNächste

Zurück zu TKS, Lokruf, Fanshop & alles Andere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron