Fußball - International

Diskutiert hier über die Tanzkapelle Südfriedhof, Lokruf, aktuelle Fanartikel und alles Andere!

Fußball - International

Beitragvon Macho » Di 28. Aug 2007, 19:22

[size=2.5]Spanien unter SchockSevilla-Profi Antonio Puerta ist totBildSevilla-Keeper Andres Palop (l.) und Ivica Dragutinovic kümmern sich um den am Boden liegenden Antonio Puerta. Drei Tage nach dem Zusammenbruch starb erAntonio Puerta kann das Spielfeld gehend verlassen, bricht aber später in der Umkleidekabine zusammen, erleidet mehrere Herzstillstände.Drei Tage hat er um sein Leben gekämpft. Jetzt ist Sevilla-Profi Antonio Puerta tot.Ein Schock für Spanien.Das traurige Schicksal des Fußballers vom Uefa-Cup-Sieger FC Sevilla bewegte das ganze Land.Am Samstag war der 22-Jährige in einem Ligaspiel gegen Getafe plötzlich umgekippt. Zwar konnte er den Platz nach einer medizinischen Betreuung gehend verlassen.In der Umkleidekabine dann das Drama: Puerta erlitt mehrere Herzstillstände, musste wiederbelebt werden.Der Abwehrspieler wurde ins Virgen-del-Rocio-Krankenhaus eingeliefert. Auf der Intensivstation musste er künstlich beatmet werden.Am Dienstag Vormittag gaben die behandelnden Ärzte bekannt: Der Zustand des 22-Jährigen hat sich verschlechtert, ist „sehr kritisch“. Grund dafür: die mangelnde Sauerstoff-Versorgung des Gehirns.Um 15.46 Uhr hörte Puertas Herz auf zu schlagen.Das Qualifikations-Rückspiel zur Champions League zwischen Sevilla und AEK Athen am Abend wurde nach einer Meldung des staatlichen griechischen Rundfunks abgesagt.Es ist nicht der erste Todesfall im Profi-Fußball. Im Januar 2004 war der ungarische Stürmer Miklos Feher von Benfica Lissabon in einem portugiesischen Liga-Match in Folge eines Herzanfalles gestorben.Sieben Monate zuvor war bereits Kameruns Nationalspieler Marc-Vivien Foe während eines Spiels im Konföderationen-Cup kollabiert und gestorben.[/size]
Macho
 
Beiträge: 3722
Registriert: Fr 1. Okt 2004, 08:16

Fußball - International

Beitragvon Premium Pilz » Di 28. Aug 2007, 19:57

also das ist echt hart und mein beileid gilt den hinterbliebenen. mich beschleicht der gedanke das es wohl doch etwas mit dem missbrauch von leistungssteigernden substanzen zu tun haben muss...denn so viele herzkranke leistungssportler, das ist doch eher unwahrscheinlich...
Premium Pilz
 
Beiträge: 1014
Registriert: Fr 10. Dez 2004, 01:25

Fußball - International

Beitragvon Resiak » Di 28. Aug 2007, 21:39

Meistens werden wohl eher angeborene Herzfehler dahinter stecken die nicht entdeckt werden. Oder eine verschleppte Grippe hat den Herzmuskel geschwächt. In Jena ist doch vor ein paar Jahren auch mal einer gestorben. Dessen Herz war, so weit ich das richtig in Erinnerung habe, durch eine unerkannte Herzmuskelentzündung geschwächt, und die wiederum hatte ihre Ursache in einem vereiterten Zahn der wohl lange nicht behandelt wurde. Es ist im Moment offenbar in alles irgendwelchen Mittelchen zuzuschreiben ... in meinen Augen ein bißchen einfach.
Resiak
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 7. Feb 2007, 16:56

Fußball - International

Beitragvon Lokist » Di 28. Aug 2007, 21:50

@ ResiakDu meinst Axel Jüptner,bis heute ist das eigentlich noch nicht so richtig geklärt was damals vorgefallen ist,bzw. die Ursache war.Offiziell schon,aber da gab es noch andere Hintergründe wenn ich mich recht erinnere.Schon tragisch mit Puerta,kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das so ein junger Kerl mit 22 Jahren Dopingmittel zu sich genommen hat(wie teilweise vermutet).Auch wenn Fuentes und Spanien dort "gut" ins Raster passen würden.Sicherlich gab es einige Todesfälle im Fußball,wie auch gerade der Spieler der Alten Herren aus Zwenkau,doch steckt man nicht dahinter.Es ist wie mit dem Fliegen,jeden Tag geht es tausend mal gut,aber wenn mal was passiert,dann ist es oft zu spät.Und eher sehr selten.Mein Beileid natürlich,gerade auch im Fall des Spielers aus Zwenkau.(war doch Zwenkau,oder?)
Lokist
 
Beiträge: 2482
Registriert: Di 18. Mai 2004, 13:57

Fußball - International

Beitragvon Lok is in da house » Di 28. Aug 2007, 22:02

Ist schon tragisch, aber es gab in den letzten Jahren leider einige solche Todesfälle.http://www.n-tv.de/844908.html
Lok is in da house
 
Beiträge: 8430
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 22:26

Fußball - International

Beitragvon Macho » Fr 31. Aug 2007, 22:55

[size=4"]22 Spiele Sperre für den Schiri-Würger[/size][size=2.5]Er hat erst einmal ausgespielt.Stuttgarts Ex-Profi Viorel Ganea (34) wurde in Rumänien 22 (!) Spiele gesperrt.FotogalerieBildDas war purer Hass: Ganea (r.) packt sich den völlig überraschten Linienrichter MuduraGrund: Ganea war beim Spiel bei Pokalsieger Rapid Bukarest (1:1) ausgerastet, hatte den Linienrichter brutal gewürgt. Erst Mitspieler und vier Polizisten (!) konnten den Stürmer bändigen.Glück für Ganea, dass er nicht noch länger aus dem Verkehr gezogen wurde. Weil er mit 34 Jahren schon aufs Ende seiner Karriere zustürmt, wollten ihn die Richter nicht endgültig aus dem Verkehr ziehen.„Sie haben daran gedacht, dass Ganea vielleicht bald seine Karriere beenden wird und ihn deshalb nicht mit der maximalen Strafe belegt“, erklärte Marin Daniel Preda, Chef der Disziplinarkommission des rumänischen Fußball-Verbandes.Insgesamt wurde drei Tage über den Fall verhandelt. Ganea muss zudem die Mini-Strafe von 4400 Euro bezahlen.Ganeas Klub Politehnica Timisoara hat bereits angekündigt, fristgerecht innerhalb von fünf Tagen Einspruch einzulegen.Schiri-Würger Ganea hatte seine irre Tat nicht einmal wirklich bereut. Der Ex-Bundesliga-Stürmer (107 Ligaspiele und 34 Tore für Stuttgart von 1999 bis 2003): „Es tut mir leid. Aber ich habe ihn doch nicht getötet...“Vor der Verhandlung gab’s noch diesen Kommentar: „Ich erwarte eine gerechte Strafe. Ich habe doch nicht die Twin Towers in New York in die Luft gejagt.“[/size]
Quelle: Bild
Macho
 
Beiträge: 3722
Registriert: Fr 1. Okt 2004, 08:16

Fußball - International

Beitragvon DIE_SECHS » Fr 31. Aug 2007, 23:26

„Ich erwarte eine gerechte Strafe. Ich habe doch nicht die Twin Towers in New York in die Luft gejagt.“...und er hat auch nicht Lady Di auf dem Gewissen, das Unschuldslamm. Deshalb: Freispruch ! Sonst entführt der noch die nächsten 20 Briefkästen  [smiley=angst_2.gif]
DIE_SECHS
 
Beiträge: 11216
Registriert: Sa 21. Mai 2005, 23:25

Fußball - International

Beitragvon Lokoholic » So 2. Sep 2007, 13:49

Hier mal `n Pressebericht von gestern bei uns.Auf den Ausgang bin ich ja mal gespannt. http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/zu ... 76.htmlBin mal gespannt, was da auf uns Deutsche anlässlich der Fussball-EM im nächsten Jahr auf uns zukommt!  [smiley=bash.gif]        [smiley=angst_2.gif]
Lokoholic
 
Beiträge: 362
Registriert: Mo 10. Jul 2006, 22:59

Fußball - International

Beitragvon p.d.z.t. » Di 4. Sep 2007, 02:02

leiser abschied [smiley=winke.gif]sehr guter artikel mit treffenden formulierungen:
Ein, zwei Fußballern pro Spieljahr, wie nun Mehmet Scholl, ist ein Abschied mit der verdienten Aufmerksamkeit vergönnt. Die meisten jedoch sind auf einmal einfach weg.
p.d.z.t.
 
Beiträge: 2094
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:00

Fußball - International

Beitragvon Lokoholic » Di 4. Sep 2007, 02:17

leiser abschied [smiley=winke.gif]sehr guter artikel mit treffenden formulierungen:
[smiley=biggthumpup.gif]    [smiley=biggthumpup.gif]    [smiley=biggthumpup.gif]Einer der zutreffendsten Artikel der letzten Zeit!Sowas gehört auf die 1. Seite der BLÖD! So dass es auch der letzte Fussballfan überhaupt mitbekommt!Ich war und werde zwar nie boRUSSE. Aber seine Klasse und sein fussballerisches Können + die damit verbundenen Leistungen konnte, kann und wird Ihm nie jemand absprechen können!  :fein:Danke Stefan für eine schöne Fussballzeit!  :prost:
Lokoholic
 
Beiträge: 362
Registriert: Mo 10. Jul 2006, 22:59

Fußball - International

Beitragvon Macho » Do 13. Sep 2007, 14:23

[size=2.5]Skandal in der EM-QualifikationPortugal-Coach schlägt Serben-StarRumms! Diese Linke hat gesessen...Wir sehen Portugal-Coach Luiz Felipe Scolari im total erregten Zustand. Dem Brasilianer geht gerade sein südamerikanisches Temperament durch. Er schlägt Serben-Star Ivica Dragutinovic voll ins Gesicht.Die 88. Minute im Spiel Portugal gegen Serbien in Lissabon. Die Gäste schaffen tatsächlich noch das umjubelte 1:1. Die Portugiesen sind stocksauer, beschweren sich beim deutschen Schiedsrichter Markus Merk heftig wegen einer angeblichen Abseitsstellung des Torschützen Branislav Ivanovic.Die Emotionen beruhigen sich kurz, dann der skandalöse Vorfall an der Seitenlinie.Der Hauptakteur: Scolari. Nach seinem Faustschlag ist Dragutinovic kaum noch zu bremsen. Die Kollegen müssen ihn mit aller Gewalt festhalten, um Schlimmeres zu verhindern. Drohend zeigt er im Gewühl mit dem Finger auf den Portugal-Trainer.Wie konnte es dazu kommen?Dragutinovic wollte bei einem Einwurf lediglich Zeit schinden. Dabei brannten dem Portugal-Coach alle Sicherungen durch.Peinlich: Scolari sprach hinterher davon, Dragutinovic lediglich „ein bisschen an den Haaren“ berührt zu haben.Welche Konsequenzen muss Scolari jetzt befürchten?Serbiens Javier Clemente forderte ihn zum Rücktritt auf. Der Spanier: „So etwas darf nicht passieren. Scolari muss seinen Job an den Nagel hängen.“P.S. Dragutinovic bekam nach einer Rudelbildung in der Nachspielzeit von Merk die Rote Karte gezeigt.[/size]
BildBild
Macho
 
Beiträge: 3722
Registriert: Fr 1. Okt 2004, 08:16

Fußball - International

Beitragvon Macho » Do 20. Sep 2007, 10:29

Bild[size=2.5]Jose Mourinho (44) gibt auf: Nach einem enttäuschenden 1:1 im Champions-League-Spiel gegen Rosenborg Trondheim erklärte der Trainer des Londoner Fußballvereins Chelsea seinen Rücktritt.Der Abschied erfolge vorzeitig in beiderseitigem Einvernehmen, teilten Mourinho und der Chelsea Football Club mit. Der Vertrag mit einer Jahresgage von angeblich 9,2 Millionen Euro hätte noch drei Jahre laufen sollen.Neuer Chelsea-Coach wird möglicherweise Juande Ramos, der bisher den FC Sevilla trainert. Er hielt sich am Mittwoch in London auf, wo sein Klub dem Chelsea-Rivalen Arsenal mit 0:3 unterlag.Mourinho kam 2004 zu Chelsea, nachdem er mit dem FC Porto die Champions League gewonnen hatte. Zweimal führte er Chelsea zur Meisterschaft in der englischen Premier League. In der letzten Saison gewann aber Manchester United den Titel.Nach zwei Niederlagen im Halbfinale der Champions League soll sich das Verhältnis zum Chelsea-Investor Roman Abramowitsch merklich abgekühlt haben.Zurzeit liegt Chelsea nur auf Platz fünf der englischen Liga. Am Sonntag tritt der Ballack-Klub gegen Manchester United an, dann wird die Mannschaft vermutlich von Assistenztrainer Steve Clarke betreut.[/size]
Quelle: Bild
Macho
 
Beiträge: 3722
Registriert: Fr 1. Okt 2004, 08:16

Fußball - International

Beitragvon WUR » Do 20. Sep 2007, 11:16

Das rettet Ballack wohl dann den Arsch, neuer Trainer neue Chance.
WUR
 
Beiträge: 224
Registriert: So 27. Nov 2005, 15:21

Fußball - International

Beitragvon EastEnd » Do 20. Sep 2007, 18:45

Neuer Trainer kommt aus Israel, paßt eigentlich besser zu den Yids.
EastEnd
 
Beiträge: 3270
Registriert: Mo 20. Sep 2004, 10:47

Fußball - International

Beitragvon Keule » Do 20. Sep 2007, 20:37

Neuer Trainer kommt aus Israel, paßt eigentlich besser zu den Yids.
http://nominated.homestead.com/files/tat_yid_busters.jpg
Keule
 
Beiträge: 212
Registriert: Di 15. Mai 2007, 18:10

Fußball - International

Beitragvon WUR » Do 20. Sep 2007, 21:51

http://nominated.homestead.com/files/tat_yid_busters.jpg
Deins?  *g*
WUR
 
Beiträge: 224
Registriert: So 27. Nov 2005, 15:21

Fußball - International

Beitragvon Keule » Fr 21. Sep 2007, 19:32

Deins?  *g*
Wie du unschwer erkennen wirst symphatisiere ich mit einem Verein aus dem Londoner Osten, also muß ich dich enttäuschen.
Keule
 
Beiträge: 212
Registriert: Di 15. Mai 2007, 18:10

Fußball - International

Beitragvon Faber-Castell » Fr 21. Sep 2007, 20:06

Bild
Faber-Castell
 
Beiträge: 135
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 00:17

Fußball - International

Beitragvon Keule » Fr 21. Sep 2007, 20:48

@ Faber CastellGroßes Kompliment!
Keule
 
Beiträge: 212
Registriert: Di 15. Mai 2007, 18:10

Fußball - International

Beitragvon EastEnd » Fr 21. Sep 2007, 20:53

Bild    Bild
EastEnd
 
Beiträge: 3270
Registriert: Mo 20. Sep 2004, 10:47

Fußball - International

Beitragvon Keule » Fr 21. Sep 2007, 21:13

@ altdorferselbstverständlich auch an dich ein großes Kompliment!das zeugt von fussballfachverstand!
Keule
 
Beiträge: 212
Registriert: Di 15. Mai 2007, 18:10

Fußball - International

Beitragvon EastEnd » Fr 21. Sep 2007, 21:22

No One Likes Us, No One Likes Us, No One Likes Us - We Don
EastEnd
 
Beiträge: 3270
Registriert: Mo 20. Sep 2004, 10:47

Fußball - International

Beitragvon Keule » Fr 21. Sep 2007, 21:24

[quote]No One Likes Us, No One Likes Us, No One Likes Us - We Don
Keule
 
Beiträge: 212
Registriert: Di 15. Mai 2007, 18:10

Fußball - International

Beitragvon Faber-Castell » Fr 21. Sep 2007, 22:23

Bild
Faber-Castell
 
Beiträge: 135
Registriert: Mi 1. Aug 2007, 00:17

Fußball - International

Beitragvon Keule » Fr 21. Sep 2007, 22:35

I;m forever blowing bubbles!http://www.newcastle-online.com/programmes/big/westham_away_79.jpg
Keule
 
Beiträge: 212
Registriert: Di 15. Mai 2007, 18:10

Nächste

Zurück zu TKS, Lokruf, Fanshop & alles Andere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron