"Rasenballsport Leipzig"

Diskutiert hier über die Tanzkapelle Südfriedhof, Lokruf, aktuelle Fanartikel und alles Andere!

"Rasenballsport Leipzig"

Beitragvon Lok@lpatriot Probstheida » Mi 27. Mai 2009, 07:51

Wird wohl ein spannendes Thema werden, deswegen mache ich mal einen eigenen Thread auf.


[size=16pt]"Sagt Red Bull jetzt ja?"[/size]

Hoffnung auf wachsende Flügel: Delegation des Milliarden-Unternehmens auf geheimer Leipzig-Visite

Leipzig. Fußball-Leipzig ist in Bälde fünftklassig, ARD-Seitenscheitel Gerd Delling würde zu Recht von einem neuerlichen Tiefpunkt sprechen. Doch jetzt gibt es Hoffnung! Das Energy-Drink-Unternehmen Red Bull hat seinen Entscheidungsprozess beendet, will in Leipzig einsteigen, Geschichte schreiben, ja, auch ein paar Döslein Brause verkaufen. Gestern weilte eine Red-Bull-Delegation in geheimer Mission in Leipzig ...
Die Eckdaten des spektakulären Vorhabens sehen so aus: Lok, Chemie, der FC Eilenburg und auch Blau-Weiß Leipzig sind raus aus dem Rennen. Der kleine, aber feine SSV Markranstädt ist mittendrin statt nur dabei, löst seine beiden Männermannschaften aus dem Verein aus, liefert Red Bull damit die Grundvoraussetzung, um in der Oberliga durchzustarten. Wie die Gegenleistung von RB aussieht, ob der SSV künftig als Ausbildungsverein fungiert, ist noch unklar. Klar ist, dass der Oberligist als Retter des hiesigen Fußballs in die Historie eingehen würde, als finaler Steigbügel für die wählerischen Österreicher. Übrigens soll auch das in Leutzsch beheimatete Nachwuchsleistungszentrum im Gesamtpaket enthalten sein, via RB Flügel erhalten.
Die Ösis installieren im Fall der Gesamteinigung in Leipzig ein komplettes Management, versorgen den neuen Fußballklub RB Leipzig mit allem, was gebraucht wird. Geld, Strategie, Trainer, Fußballer. Naheliegend ist beispielsweise, dass die Edel-Reservisten des frisch gebackenen österreichischen Meisters Red Bull Salzburg in Leipzig landen, Praxis sammeln und den Klub in die nächsthöhere Liga befördern. Wohin das Ganze eines fernen Tages führen soll, ist kein Geheimnis und fußt auf die „Think-big“-Philosophie von RB-Gründer Dietrich Mateschitz: In die Bundesliga.
Parallel zu den Verhandlungen mit Markranstädts Fußball-Machern liefen intime Gespräche mit Stadion-Chef Michael Kölmel, der das Sportforum (Stadion, Arena, Festwiese) lieber heute als morgen in Red-Bull-Sportforum umbenennen würde. Dazu wird es im Fall der Fälle kommen. Womit eine weitere klaffende Wunde versorgt wäre, Kirchen- und Posaunentage Terminprobleme bekämen.
Sachsens Fußball-Präsident Klaus Reichenbach, gestern Stargast bei den Fußballfrauen des LFC 07, meinte mit Blick auf Chemie, Lok und vererbte Feindschaften: „Nur eine Lösung von Außen kann Leipzigs Fußball wirklich helfen.“ Die Lösung von Außen ist im Anrauschen.
Die potenten Ösis würden die eingerostete Wiege des deutschen Fußball-Bundes nicht nur anschubsen, sondern in die Umlaufbahn katapultieren. Positive Effekte für Red-Bull-Gründer Mateschitz, der schon Ende 2006 beinahe in Leipzig gelandet wäre, gibt es diverse. L.E. wäre sozusagen Dosenöffner für den osteuropäischen Absatzmarkt. Der DFB würde Red Bull ein Denkmal setzen. Außerdem sind – zielgerichtete – Investitionen in den Leipziger Fußball Investitionen in eine profitable Zukunft.
Klar ist: Der Leidensdruck ist in Leipzig angesichts der anstehenden Fünftklassigkeit groß wie nie. Ganz Deutschland giert gespannt nach neuen Negativ-Schlagzeilen rund um niederklassigen Fußball in der Stadt des 1. Deutschen Meisters, das leer stehende WM-Stadion, das anstehende Hass-Derby der beiden Großklubs.
Leipzig im Mai 2009: Noch nie war der ausgerollte Teppich so rot und so flauschig. Und noch nie rollten so viele Entscheider mit. Jetzt müssen sie nur noch alle Hand in Hand drüber laufen. Ober-Bulle Dietrich Mateschitz, Klaus Reichenbach, Markranstädts Macher, OBM Burkhard Jung, Sportbürgermeister Heiko Rosenthal.
Rosenthal empfing gestern Nachmittag den Fußball-Chef von Red Bull, Markus Egger. Der 37-jährige Egger ist seit 2008 in Amt und Würden, war in den vergangenen sieben Jahren in verschiedenen Positionen bei RB tätig. Gegenüber dieser Zeitung bestätigte der General Manager unlängst, dass das Unternehmen nach wie vor intensiv über Leipzig nachdenke.
Der Entscheidungsprozess scheint beendet, die Roten Teppiche liegen.

(LVZ)
Lok@lpatriot Probstheida
 
Beiträge: 2403
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 20:43

Re: Red Bull Leipzig

Beitragvon Lok@lpatriot Probstheida » Mi 27. Mai 2009, 07:52

Lok Leipzig, Sachsen Leipzig und Red Bull Leipzig in einer Liga ? Na danke. Wenn das nicht mal nach hinten losgeht. Man kann gespannt sein.
Lok@lpatriot Probstheida
 
Beiträge: 2403
Registriert: Sa 26. Mai 2007, 20:43

Re: Red Bull Leipzig

Beitragvon LokTino » Mi 27. Mai 2009, 08:18

Egal wie, verbessern tut dies unsere Situation auch nicht.
Das einzig beruhigende: Die Chemiker triffts diesmal auch mit.
LokTino
 
Beiträge: 1316
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 15:42

Re: Red Bull Leipzig

Beitragvon Schwarzmaler » Mi 27. Mai 2009, 08:20

LokTino hat geschrieben:5684.msg375819#msg375819 date=1243405101]
Egal wie, verbessern tut dies unsere Situation auch nicht.
Das einzig beruhigende: Die Chemiker triffts diesmal auch mit.


:hmm:
Schwarzmaler
 
Beiträge: 1984
Registriert: Mi 29. Sep 2004, 00:45

Re: Red Bull Leipzig

Beitragvon Wahrener » Mi 27. Mai 2009, 08:42

Jetzt kann ichs Euch ja sagen: ICH bin Mateschitz!



Wahrener hat geschrieben:2543.msg143616#msg143616 date=1180532264]
Mal wieder was zum Thema Red Bull Leipzig.

Ich persönlich kann mir sehr gut vorstellen, daß Red Bull am Ende gar nicht den FC Sachsen sondern den SSV Markranstädt "kauft", umbenennt und dann mit Vollgas Richtung ein Aufstieg nach dem anderen durchstartet. Das wäre die wesentlich leichtere Übung, da man mit dem FCS zu viele Baustellen, Risiken und Kritiker (MV-Entscheidung könnte es kippen) am Bein hat. In Markrans dürften die rein marschieren und mit Geldgewedel alle überzeugen (kaufen). Kein Hahn kräht dort nach dem Verlust von Namen und Tradition. Red Bull stellt dort ab der nächsten ja Oberligasaison eine öster. Ex-Profi-Söldnertruppe oder sowas hin und schafft auf anhieb locker einen der ersten 4 OL-Plätze und steigt i.d. 4. Liga auf usw. usf. Weiter gehts dann direkt in die 3. BL und schon dürfte sich langsam ein Umzug ins ZS lohnen. Spätestens in der 2.BL kommen die anvisierten Kommerz/Erfolgsfans zum FC Red Bull Leipzig. Die Namensgebung wird noch dieses Jahr durch den DFB (Beckenbauer hat da sicher schon längst alles in die Wege geleitet, deshalb ist Mateschitz auch wieder so entschlossen auf den Plan getreten) möglich gemacht.

Im Endeffekt bleibt dann im leipziger Rivalitäts"zirkus" alles beim Alten. Lok zieht weiter seine Bahnen, jedenfalls erstmal bis zur OL, der FCS wird nach und nach bei der neutralen Bevölkerung an Bedeutung verlieren, vielleicht sogar Insolvenz anmelden, bei den eingefleischten Leutzschern wieder Bedeutung gewinnen, vielleicht kriegen die ja sogar eine BSG-Gründung hin, aber über kurz oder lang wird dort nicht mehr viel passieren. Das ZS bekommt endlich einen Sinn, die Stadt, der DFB, Beckenbauer und Mateschitz, die Bundesligaverantwortlichen fassen sich alle an den S.... und schon ist das Leipziger Fußballwunder geboren.

Welche Rolle wir dann spielen werden wird sich zeigen, aber vielleicht ist das sogar das Beste was uns je passieren konnte. Denn riesige Sympathien wird RBL sicher nicht genießen, schon gar nicht außerhalb von L.E. Lok könnte diese Lücke schließen und vielleicht der große Gewinner werden.

...nur so ne Idee und keine Insiderinformationen!!!


Den letzten Abschnitt meines Beitrages würde ich heute eher revidieren und sagen: DAS WARS! und zwar sowohl für uns als auch die Chemisten. Deren Insolvenz ist damit beschlossene Sache! Für uns gibt es jetzt nichts mehr zu holen in dieser Stadt. Unterstützung ade! Das Gute daran, wir brauchen weder einen Trainer noch neue Spieler, denn einen Platz im Oberligamittelfeld kriegen wir mit links hin. Auch über ein NWLZ brauchen wirt nicht weiter nachdenken. Machen wir also einfach unsern Muddlich.

Es kann also alles so bleiben wie es ist.  Ach, es ist ja schon so wie es ist :laugh:
Wahrener
 
Beiträge: 2075
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 13:36

Re: Red Bull Leipzig

Beitragvon Uriah_Heep » Mi 27. Mai 2009, 09:24

Das Ganze erscheint mir als eine unheilige Allianz zwischen dem DFB, Kölmel, der seine Schüssel füllen will, den Kanaillen vom Rathaus und last not least der LVZ mit ihrem Hassprediger Guido "die Schmiere" Schäfer.

Und unser erster Vorsitzender ist sich nicht zu schade, sich auch noch vor den Karren des LFC spannen zu lassen, siehe auch heutiger Bericht in der LVZ. nuts

P.S. ich zitiere:

...Natürlich würden es die LFCler gern sehen, wenn auch die Frauenabteilung des 1. FC Lok mit dem Verein kooperiert oder gar fusioniert. "Wir sind jedenfalls offen, doch dafür müsste sich eine Mehrheit bei Lok finden", so Pfretschner. Sah auch Lok-Chef Steffen Kubald so, der wie viele Gäste vorbeischaute und sich vorstellen kann, dass "seine" Männer hier ab und zu trainieren. Zitatende
Uriah_Heep
 
Beiträge: 4374
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 10:34

Re: Red Bull Leipzig

Beitragvon Borsdorfer » Mi 27. Mai 2009, 09:25

Provokant gedacht: Gott sei Dank- sind wir mal wieder von RB verschont geblieben!  [smiley=angst_2.gif]
Borsdorfer
 
Beiträge: 1097
Registriert: So 18. Nov 2001, 20:24

Re: Red Bull Leipzig

Beitragvon Ruebezahl » Mi 27. Mai 2009, 09:29

Kommen dann Spielberichte von RB Makrans in die Rubrik " Groundhopperberichte " ?  :laugh:
Na ja, soviele Lokis, die sich auf fremden Plätzen tummeln, da brauchen die Limo-fabrikanten keine Angst um die ZS- Zahlen zu haben.
Mich interessiert RB nich die Bohne, selbst wenn sie das Unmögliche schaffen sollten, und irgendwann mal 2. oder gar 1. Liga spielen.
Ich geh nach Probstheida, meinetwegen auch in die 5. Liga  :P
Ruebezahl
 
Beiträge: 4173
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 09:28

Re: Red Bull Leipzig

Beitragvon Der Groschen » Mi 27. Mai 2009, 09:35

Ham die alle zu viel von dem "Flügelzeuch" gesoffen oder was  ??? Wieso braucht Leipzig noch einen Retortenverein  ??? Aber mit der Tradition von Retortenvereinen hat man im Rathaus ja Erfahrung (ich sach nur LFC 07  :kotz: )

Soviel tolle Nachrichten, darauf ein  :prost:
Der Groschen
 
Beiträge: 8240
Registriert: Di 8. Jan 2008, 14:41

Re: Red Bull Leipzig

Beitragvon Arthur Spooner » Mi 27. Mai 2009, 09:39

Wird wohl früher oder später (eher früher) auf ne Fusion mit dem LFC hinauslaufen. Momentan braucht man nur die Spielklasse. Für Markrans ist die Regio eh eine Nummer zu groß und wenn noch bissel Kohle hängenbleibt...
Arthur Spooner
 
Beiträge: 869
Registriert: Do 27. Apr 2006, 09:53

Re: Red Bull Leipzig

Beitragvon LokTino » Mi 27. Mai 2009, 09:51

Wahrener hat geschrieben:5684.msg375829#msg375829 date=1243406576]
Jetzt kann ichs Euch ja sagen: ICH bin Mateschitz!



Wahrener hat geschrieben:2543.msg143616#msg143616 date=1180532264]
Mal wieder was zum Thema Red Bull Leipzig.

Ich persönlich kann mir sehr gut vorstellen, daß Red Bull am Ende gar nicht den FC Sachsen sondern den SSV Markranstädt "kauft", umbenennt und dann mit Vollgas Richtung ein Aufstieg nach dem anderen durchstartet. Das wäre die wesentlich leichtere Übung, da man mit dem FCS zu viele Baustellen, Risiken und Kritiker (MV-Entscheidung könnte es kippen) am Bein hat. In Markrans dürften die rein marschieren und mit Geldgewedel alle überzeugen (kaufen). Kein Hahn kräht dort nach dem Verlust von Namen und Tradition. Red Bull stellt dort ab der nächsten ja Oberligasaison eine öster. Ex-Profi-Söldnertruppe oder sowas hin und schafft auf anhieb locker einen der ersten 4 OL-Plätze und steigt i.d. 4. Liga auf usw. usf. Weiter gehts dann direkt in die 3. BL und schon dürfte sich langsam ein Umzug ins ZS lohnen. Spätestens in der 2.BL kommen die anvisierten Kommerz/Erfolgsfans zum FC Red Bull Leipzig. Die Namensgebung wird noch dieses Jahr durch den DFB (Beckenbauer hat da sicher schon längst alles in die Wege geleitet, deshalb ist Mateschitz auch wieder so entschlossen auf den Plan getreten) möglich gemacht.

Im Endeffekt bleibt dann im leipziger Rivalitäts"zirkus" alles beim Alten. Lok zieht weiter seine Bahnen, jedenfalls erstmal bis zur OL, der FCS wird nach und nach bei der neutralen Bevölkerung an Bedeutung verlieren, vielleicht sogar Insolvenz anmelden, bei den eingefleischten Leutzschern wieder Bedeutung gewinnen, vielleicht kriegen die ja sogar eine BSG-Gründung hin, aber über kurz oder lang wird dort nicht mehr viel passieren. Das ZS bekommt endlich einen Sinn, die Stadt, der DFB, Beckenbauer und Mateschitz, die Bundesligaverantwortlichen fassen sich alle an den S.... und schon ist das Leipziger Fußballwunder geboren.

Welche Rolle wir dann spielen werden wird sich zeigen, aber vielleicht ist das sogar das Beste was uns je passieren konnte. Denn riesige Sympathien wird RBL sicher nicht genießen, schon gar nicht außerhalb von L.E. Lok könnte diese Lücke schließen und vielleicht der große Gewinner werden.

...nur so ne Idee und keine Insiderinformationen!!!


Den letzten Abschnitt meines Beitrages würde ich heute eher revidieren und sagen: DAS WARS! und zwar sowohl für uns als auch die Chemisten. Deren Insolvenz ist damit beschlossene Sache! Für uns gibt es jetzt nichts mehr zu holen in dieser Stadt. Unterstützung ade! Das Gute daran, wir brauchen weder einen Trainer noch neue Spieler, denn einen Platz im Oberligamittelfeld kriegen wir mit links hin. Auch über ein NWLZ brauchen wirt nicht weiter nachdenken. Machen wir also einfach unsern Muddlich.

Es kann also alles so bleiben wie es ist.  Ach, es ist ja schon so wie es ist :laugh:


Deinen letzten Abschnitt würde ich nicht unbedingt revidieren.
Am Bekanntheitsgrad von LOK gibt es nicht zu deuteln, der ist und bleibt bedeutend höher als bei Chemie.
Daraus könnte, unter Umständen, für uns noch was positives abfallen.

Alles andere von dir Gesagte dürfte leider alles zutreffen.

Die ganze Tragweite der hier sich andeutenden Ereignisse, da haben viele die ganze Tragweite noch garnicht erkannt und mit Sicherheit werden die das so durchziehen.
LokTino
 
Beiträge: 1316
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 15:42

Re: Red Bull Leipzig

Beitragvon Arthur Spooner » Mi 27. Mai 2009, 09:55

Ich kann da leider nichts Positives für uns entdecken.

Wenn das "NWLZ" dort installiert wird, wird uns auch die Basis entzogen, wir erleben es ja gerade. Und Tradition allein bringt uns nicht weiter.
Arthur Spooner
 
Beiträge: 869
Registriert: Do 27. Apr 2006, 09:53

Re: Red Bull Leipzig

Beitragvon Quelle » Mi 27. Mai 2009, 09:58

Aus gegebenen Anlass darf ich mal an die LVZ vom 1.9.2004 erinnern, wo auf der Titelseite folgender Artikel von Guido Schäfer erschien:

Fusion - 1. FC Lok rast über Hausdorf in die Landesliga
Hausdorf / Leipzig. Die Revolution im Leipziger Fußball findet in Hausdorf statt. Der Landesligist aus dem Muldentalkreis ist fest entschlossen, eine Fusion mit dem 1. FC Lok Leipzig einzugehen. Das Ziel:Lok macht einen Sprung um mindestens sechs Spielklassen und schließt in der nächsten Saison wieder zu Oberligist FC Sachsen Leipzig auf.
Die Pläne sind bereits sehr weit gediehen. Nach LVZ-Information setzte der Vorstand des Hausdorfer SV gestern Abend die Trainer und Mannschaftsleiter sowie andere Führungspersönlichkeiten des Vereins in Kenntnis. Heute Abend gibt es ein konstituierendes Treffen der Präsidien des HSV und des 1. FC Lok. Die Weichen wurden schon seit Mai unter Ausschluss der Öffentlichkeit gestellt.

Ich würde also erst mal in Ruhe abwarten...
Quelle
 
Beiträge: 4798
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 21:34

Re: Red Bull Leipzig

Beitragvon Sandmann » Mi 27. Mai 2009, 09:59

Da es Mattez nicht einzeln verschieben kann, kopiere ich hier UKW's und meinen Text noch mal rein, weil er hier hin gehört:

UKW hat geschrieben:1124.msg375818#msg375818 date=1243404833]
Harald Schanvari vom Ying & Yang Laden hat geschrieben:1124.msg375816#msg375816 date=1243404034]
Hiermit erkläre ich die Sommerlochsdiskussion offiziell für eröffnet, RB in L.E. ?

...niemals [smiley=winke.gif]

Die werden Dich nicht fragen, die werden uns nicht fragen, sondern die ziehen das Ding knallhart durch. Da bin ich mir sicher!

Und da in dieser unheimlichen Allianz Geld und Macht in Überfluss zusammenkommt, kommt in wenigen Jahren auch das gewünschte Ergebnis (Bundesligafußball) heraus.
Den Einwurf "keine Zuschauer" lasse ich ebenfalls nicht gelten, denn wieviel Zuschauer hatte denn Wolfsburg vor 10 Jahren und auch Hoffenheim vor gerade einmal 5 Jahren?
Und guck mal heute, was Geld und Erfolg in diesen Nestern zustande gebracht hat.


Ich würde die Sache inzwischen auch sehr ernst nehmen, wenn etwas dran sein sollte.
Geld schießt Tore, wie wir alle wissen.

Es bliebe gegebenenfalls abzuwarten, wie die Macher den neuen Verein positionieren wollen, ohne das der im Endeffekt eben doch als FC Sachsen in neuen Farben rüberkommt.

Über Zuschauer mache ich mir keine Gedanken. Die Macher werden wissen, dass sie einen langen Atem brauchen, spätestens ab 3. Liga würden die ganz normalen Fußballfreunden ("Erfolgsfans") in das ZS strömen.

Wenn dieses Projekt Realität werden sollte, werden wir uns als Lok aufgrund der Gegebenheiten mit der derzeitigen Situation des Vereins als Dauerzustand abfinden müssen. Fußballinteressierte Investoren werden dann nicht in Probstheida oder Leutzsch auftauchen, sondern ihr Geld in eine RB-Fußball GmbH als Einlage einbringen bzw. dort als Sponsor auftreten.

Für uns bliebe dann die Rolle der Stuttgarter Kickers oder der Offenbacher Kickers für die Region Leipzig übrig. Das ist für mich keine sehr schöne Vorstellung.

Die Alternative wäre, dass Lok versuchen würde, ein Bein in diesen neuen Verein zu bekommen. Ich glaube aber nicht, dass es derzeit eine Mehrheit unter den Mitgliedern für ein solches Vorgehen geben würde.
Sandmann
 
Beiträge: 5155
Registriert: So 11. Feb 2007, 22:04

Re: Red Bull Leipzig

Beitragvon Spezialist » Mi 27. Mai 2009, 10:03

Und warum sollte Markranstädt die eigenen Mannschaften/Spielrechte hergeben ? Da können die den ssv gleich ganz dichtmachen und haetten sich die letzten Jahre sparen können.

Ich kann mir aber vorstellen, dass sowas kommt (mit ner andern mannschaft z.b. fcs-reste + lfc) .
Da findet sich das ganze möchtegern-weltfremd-fussball-ahnungslose Gesindel ( Österreicher ( ;D) , gewisse Bürgermeister , gewisse Verbands-Präsidenten und erfolglose 'Sportverwerter') unter dem dach des geldes zusammen und versuchen sich mit paar Millionenn eine eigenen Scheinwelt zu bauen auf die sie ganz sehr stolz sein können, und betrügen damit nur zum eigenen Glanze Ihre Stadt, Ihr Bundesland und Fussbalverband.
Spezialist
 
Beiträge: 3059
Registriert: Di 31. Jul 2007, 21:09

Re: Red Bull Leipzig

Beitragvon Lok-Mirko » Mi 27. Mai 2009, 10:04

Wie oft hat denn "Näschen" G.S. schon Vollzug von Leipzig mit Red Bull vermeldet?  :schlaf:
Lok-Mirko
 
Beiträge: 22316
Registriert: Mo 8. Nov 2004, 21:35

Re: Red Bull Leipzig

Beitragvon LokTino » Mi 27. Mai 2009, 10:14

Quelle hat geschrieben:5684.msg375859#msg375859 date=1243411106]
Aus gegebenen Anlass darf ich mal an die LVZ vom 1.9.2004 erinnern, wo auf der Titelseite folgender Artikel von Guido Schäfer erschien:

Fusion - 1. FC Lok rast über Hausdorf in die Landesliga
Hausdorf / Leipzig. Die Revolution im Leipziger Fußball findet in Hausdorf statt. Der Landesligist aus dem Muldentalkreis ist fest entschlossen, eine Fusion mit dem 1. FC Lok Leipzig einzugehen. Das Ziel:Lok macht einen Sprung um mindestens sechs Spielklassen und schließt in der nächsten Saison wieder zu Oberligist FC Sachsen Leipzig auf.
Die Pläne sind bereits sehr weit gediehen. Nach LVZ-Information setzte der Vorstand des Hausdorfer SV gestern Abend die Trainer und Mannschaftsleiter sowie andere Führungspersönlichkeiten des Vereins in Kenntnis. Heute Abend gibt es ein konstituierendes Treffen der Präsidien des HSV und des 1. FC Lok. Die Weichen wurden schon seit Mai unter Ausschluss der Öffentlichkeit gestellt.

Ich würde also erst mal in Ruhe abwarten...



Dieser Vergleich hinkt wohl doch ein wenig.
Man kann doch nicht Red Bull mit Lok vergleichen (finanziell) und darum gehts am Ende.

Die Markranser müssten doch blöd sein diesen Weg nicht mitzugehen.
Das ist das große Los für die. Eben weil die Ambitionen von Markrans bis max. Oberliga gehen.
Die können sich für Jahrzehnte sanieren und in Ruhe ( welcher Weg dabei gefunden wird ist erstmal uninteressant) in die Oberliga zurückkehren.
LokTino
 
Beiträge: 1316
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 15:42

Re: Red Bull Leipzig

Beitragvon BeBe aus Wolks » Mi 27. Mai 2009, 10:32

Ruebezahl hat geschrieben:5684.msg375843#msg375843 date=1243409376]

Mich interessiert RB nich die Bohne, selbst wenn sie das Unmögliche schaffen sollten, und irgendwann mal 2. oder gar 1. Liga spielen.
Ich geh nach Probstheida, meinetwegen auch in die 5. Liga   :P


Na Gott sei Dank!
Ich dacht schon ich seh das allein so.
BeBe aus Wolks
 
Beiträge: 4290
Registriert: Fr 12. Jul 2002, 20:49

Re: Red Bull Leipzig

Beitragvon thinktank » Mi 27. Mai 2009, 10:59

die vom vfb gebauten und versenkten schnellboote, die dann vom fcsl geborgen, flott gemacht und inzwischen wieder verlassen wurden, sind nun also vom ssv im gestrüpp gefunden wurden. na denn mal gute fahrt. 
thinktank
 
Beiträge: 859
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 21:36

Re: Red Bull Leipzig

Beitragvon Wahrener » Mi 27. Mai 2009, 11:00

Was jetzt der Vergleich mit Hausdorf soll erschließt sich mir auch nicht. Das Ding wär einfach so über die Bühne gegangen, wenn Lok mehr Geld gehabt bzw. bezahlt hätte und am Geld wird es bei RB ganz sicher nicht scheitern. Die rücken auch ganz sicher nicht mit ner riesen Kapelle an, sprechen im Rathaus vor usw. um dann mit leeren Händen nach Hause zu gehen. Das die Sache jetzt noch scheitert halte ich für die unwahrscheinlicherer Variante. RB wird hier auf JEDER Ebene JEDE Tür geöffnet. Die ziehen das durch!


Blue_Man hat geschrieben:1124.msg375885#msg375885 date=1243414423]
Udo hat geschrieben:1124.msg375812#msg375812 date=1243403459]
Luftschloesser wurden im Leipziger Fussball schon viele gebaut. Was letztendlich raus kam sieht man ja. Diverse Insolvenzen, ein Verein in der 3.Kreisklasse, und jetzt nur noch 5.Liga in Leipzig. Ob's was mit Markranstaedt wird?! Ich zweifle es mal an. Und wenn ja, dann werden viele Trittbrettfahrer dorthingehen. Die Raenge bei LOK und Chemie werden leerer. Und wenn die Anfangseuphorie verblasst ist kommen auch zum RB Leipzig keine 2000 Nasen ins Zentralstadion, zumal Oberliga, Regionalliga oder vielleicht sogar 3.Liga keinem vom Hocker schmeissen...


und denkt mal einer an die eintrittspreise in höheren ligen - also 50 euro für ein spiel und das in der sch..ß schüssel lege ich nicht hin


Eintrittspreise sind das Letzte was RedBull interessieren dürfte! Du glaubst doch nicht im Ernst, daß die einen solchen Posten ernsthaft überdenken?  :rofl:
Wer zahlt denn überhaupt 50 Euro???
Wahrener
 
Beiträge: 2075
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 13:36

Re: Red Bull Leipzig

Beitragvon mattez » Mi 27. Mai 2009, 11:03

ich spinne jetzt mal gaaanz groß rum:

vielleicht will ja RB unseren startplatz in der liga haben & unsere 2.mannschaft wird so wieder zur ersten..
mit den ganzen millionen von RB würde man dann den stadionumbau, umfeld usw. finanzieren..

wer weiß, vielleicht hätte RB im falle des aufstieges sogar nochmehr geld springen lassen..
das würde dann zB erklären, weshalb der vorstand so plötzlich den aufstieg zum ziel setzte..

aber wie gesagt: das ist alles nur ganz großes rumgespinne..
mattez
 
Beiträge: 3723
Registriert: So 25. Nov 2001, 19:54

Re: Red Bull Leipzig

Beitragvon René Gruschka » Mi 27. Mai 2009, 11:08

Oh das Sommerloch wurde schon wieder geöffnet, na mal sehen was diesmal alles so aus den dunklen Weiten des Universums in Leipzig Einzug hält.

Nur der LOK. Für Lok Leipzig und den Weltfrieden.
René Gruschka
 
Beiträge: 1945
Registriert: So 13. Mär 2005, 20:49

Re: Red Bull Leipzig

Beitragvon Sandmann » Mi 27. Mai 2009, 11:10

mattez hat geschrieben:5684.msg375892#msg375892 date=1243415002]
ich spinne jetzt mal gaaanz groß rum:

vielleicht will ja RB unseren startplatz in der liga haben & unsere 2.mannschaft wird so wieder zur ersten..
mit den ganzen millionen von RB würde man dann den stadionumbau, umfeld usw. finanzieren..

wer weiß, vielleicht hätte RB im falle des aufstieges sogar nochmehr geld springen lassen..
das würde dann zB erklären, weshalb der vorstand so plötzlich den aufstieg zum ziel setzte..

aber wie gesagt: das ist alles nur ganz großes rumgespinne..


Nichts ist unmöglich.
Ein Nachwuchszentrum von RB dürte auch nicht in Abtnaundorf zu machen sein, in Markranstädt ist im Südstadion auch nicht genug Platz. Bliebe bloß Leutsch (wäre bei einer Insolvenz des FCS frei) oder Probstheida. Wir würden dann sozusagen den Juniorpartner von RB abgeben, wenn man Deine Überlegungen weiter führt...

Natürlich ist die Argumentation, dass man über solche Artikel u.ä. versucht, Leutzsch und Probstheida zueinander zu bringen, auch nicht von der Hand zu weisen.
Sandmann
 
Beiträge: 5155
Registriert: So 11. Feb 2007, 22:04

Re: Red Bull Leipzig

Beitragvon Heizer » Mi 27. Mai 2009, 11:12

Vor mir aus könnte dieser RBL in der C.L. kicken, das wär mir so was von Wurscht...

Solln se doch ne interne Club Meisterschaft abhalten, bitteschön mit dem BFC Mauswitz und 1899 Hoppenheim...

Warten wirs mal ab...

Und ich kann mich so gar net dran erinnern, was RBS in der C.L. schon gerissen hat...

IdS BGG
Heizer
 
Beiträge: 3281
Registriert: So 9. Jun 2002, 21:54

Re: Red Bull Leipzig

Beitragvon lokfanswen » Mi 27. Mai 2009, 11:19

Wahrener hat geschrieben:5684.msg375829#msg375829 date=1243406576]
.....
Unterstützung ade! ....
 


was hat denn der Ade jetzt damit zu tun  :P  oder ist RedBull jetzt Ade  ???
lokfanswen
 
Beiträge: 1946
Registriert: Di 22. Mär 2005, 13:45

Nächste

Zurück zu TKS, Lokruf, Fanshop & alles Andere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron