Frage an die Moderatoren

Hier findet Ihr alles rund um die Benutzung dieses Forums.

Re: Frage an die Moderatoren

Beitragvon TMWWT » So 6. Mär 2011, 11:00

muldental_power hat geschrieben:755.msg561924#msg561924 date=1299397865]
Mal  ein Hinweis-Ratschlag-Frage  oder wie man dies auch immer an Euch nennen mag.
Unser Lok-Forum hat 6472 Mitglieder. Wenn man mal über die Filterfunktion geht, sind davon 3.381 Fourmsteilnehmer bisher ohne einen einzigen Beitrag und manche Anmeldezeiten liegen schon Lichtjahre zurück.
Ist es Eurerseits möglich gegebenenfalls weiter nach dem entsprechenden Registrierungsadatum zum filtern und User aus dem Forum zu entfernen, die länger als 1 Jahr nicht im Forum angemeldet waren? Dies dürfte einerseits zu einer Entlastung der Speicherkapazität führen und andererseits vielleicht auch mal nur Rumschnarrcher zu entsprechenden Ereignistagen entfernen und zugleich Mitglieder mit Mehrfachnicks entfernen.
Ansonsten ein schönes WE und Danke im voraus für die eventuelle Rückantwort.


Dann hätte das Forum ja keine 6472 Mitglieder mehr.
TMWWT
 
Beiträge: 3703
Registriert: Mi 23. Okt 2002, 14:16

Re: Frage an die Moderatoren

Beitragvon BeBe aus Wolks » So 6. Mär 2011, 13:45

TMWWT hat geschrieben:755.msg561936#msg561936 date=1299402022]
muldental_power hat geschrieben:755.msg561924#msg561924 date=1299397865]
Mal  ein Hinweis-Ratschlag-Frage  oder wie man dies auch immer an Euch nennen mag.
Unser Lok-Forum hat 6472 Mitglieder. Wenn man mal über die Filterfunktion geht, sind davon 3.381 Fourmsteilnehmer bisher ohne einen einzigen Beitrag und manche Anmeldezeiten liegen schon Lichtjahre zurück.
Ist es Eurerseits möglich gegebenenfalls weiter nach dem entsprechenden Registrierungsadatum zum filtern und User aus dem Forum zu entfernen, die länger als 1 Jahr nicht im Forum angemeldet waren? Dies dürfte einerseits zu einer Entlastung der Speicherkapazität führen und andererseits vielleicht auch mal nur Rumschnarrcher zu entsprechenden Ereignistagen entfernen und zugleich Mitglieder mit Mehrfachnicks entfernen.
Ansonsten ein schönes WE und Danke im voraus für die eventuelle Rückantwort.


Dann hätte das Forum ja keine 6472 Mitglieder mehr.


Was wohl auch der einzige Grund ist.  ;)
Ansonsten hat ich genau das selbe Ansinnen schon einmal vor ein paar Monden...
BeBe aus Wolks
 
Beiträge: 4290
Registriert: Fr 12. Jul 2002, 20:49

Re: Frage an die Moderatoren

Beitragvon muldental_power » So 6. Mär 2011, 13:48

Naja, wahrscheinlich gehts wohl nur um die reinen Zahlen der Anmelder. Ich wäre aber lieber für Ordnung und Realität.
Vielleicht geht ja doch was zwecks Bereinigung.
muldental_power
 
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 13:33

Re: Frage an die Moderatoren

Beitragvon Pluto » Mi 27. Jul 2011, 23:54

Ohne Leute denunzieren zu wollen:

Aber kann es sein, dass User "LOKland" und "LOK-Fan62" ein und dieselbe Person ist?

Dafür sprechen (nach Durchlesen von ca. 50 Beiträgen der letzten Wochen):

1. nahezu identischer Inhalt
2. nahezu identische Orthografie und Grammatik
3. nahezu identische Satzstruktur und Wortwahl (Idiomatik und Verwendung Neologismen, z. B. "Gemnitzer")
4. ähnliche Anwendung von Smileys
5. schreiben selten/nie gemeinsam/gleichzeitig

Spannend wird es bei den Inhalten (Aufzählung aus den ca. 50 letzten Beiträgen der Beiden):

- schlechtes Fanbild im Allgemeinen, besonders Dammsitz, muss dort also in unmittelbarer Nähe stehen (Tor 1 bis Mitte sehr wahrscheinlich)
- Fans vergraulen Sponsoren, Sponsoren äußern dies auch dem User gegenüber
- Nibelungentreue zu ausgeschiedenen Vorstands- bzw. Präsidiumsmitgliedern
- sehr gute Kontakte zu Sponsoren, kennt z. B. Herrn Fenger persönlich
- prahlt mit / hat Insiderwissen, kennt Leute auf der Geschäftsstelle sehr gut
- User "Probstheida" und teilweilweise "Rattenkopf" ("& Konsorten") sind offen erklärte Feinde
- kennt viele User im Forum, aber gerade nicht "Probstheida", weshalb er das größte Feindbild ist
- kennt Gunter Weißgerber persönlich und hat vor der MV mit ihm gesprochen ("gewarnt") und kennt auch Rücktrittsgründe außerhalb der Pressemeldung ("Persönliche Gründe")
- war höchstwahrscheinlich in der AR-Sprechstunde
- hat das Landespokal-Endspiel (wahrscheinlich Sektor C) sowie das letzte Spiel des FC Sachsen (wahrscheinlich Bereich Geschäftsstelle) besucht
- Besondere Abneigung gegen "SGLLA" (mehrfach so bezeichnet, teilweise mit mehr "l" und/oder "a") und Hass gegen die BallSG (unter besonderer Betonung der dortigen Politik, der Benutzung von Feuerwerkskörpern und von Sachbeschädigungen "Schmierereien")
- gegenüber den aktuellen Vereinsgremien recht moderat, obwohl "früher alles besser war"

Das ist jetzt kein Gutachten, allerdings sind mir diese Parallelen - rein subjektiv und euch Mods beeinflussen zu wollen - nach dem konzentrierten Wiederauftauchen von User "LOKland" (seit dem 24.7.) aufgefallen. Sollte ich nachweisbar falsch liegen, entschuldige ich mich selbstverständlich.
Pluto
 
Beiträge: 1384
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 16:01

Re: Frage an die Moderatoren

Beitragvon Loewe » Do 28. Jul 2011, 07:30

hast du die beiden denn schon mal gefragt, wer sie sind?  ;)

ernsthaft, wir mods können im forum nicht feststellen wer bzw. welche ip sich hinter den jeweiligen beiträgen versteckt.
Loewe
 
Beiträge: 4314
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 14:35

Re: Frage an die Moderatoren

Beitragvon Quelle » Do 28. Jul 2011, 08:31

Loewe hat geschrieben:755.msg586301#msg586301 date=1311831017]
hast du die beiden denn schon mal gefragt, wer sie sind?  ;)

ernsthaft, wir mods können im forum nicht feststellen wer bzw. welche ip sich hinter den jeweiligen beiträgen versteckt.


http://www.lok-forum.de/forum/index.php ... _member_ip
Quelle
 
Beiträge: 4798
Registriert: Mi 29. Aug 2007, 21:34

Re: Frage an die Moderatoren

Beitragvon Loewe » Do 28. Jul 2011, 09:31

Ihre IP-Adresse wird nur Ihnen und Moderatoren angezeigt. Beachten Sie, dass diese Daten nicht die Person identifizieren, da IP-Adressen häufig nach einer gewissen Zeit wechseln.

Sie können keine IP-Adressen anderer Benutzer sehen und diese können Ihre nicht sehen.


ich habe den selben text wie alle anderen auch.  :lupe: ein fall für soccer?  ;)
Loewe
 
Beiträge: 4314
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 14:35

Re: Frage an die Moderatoren

Beitragvon Cobain » Do 28. Jul 2011, 10:23

Loewe hat geschrieben:755.msg586310#msg586310 date=1311838277]
Ihre IP-Adresse wird nur Ihnen und Moderatoren angezeigt. Beachten Sie, dass diese Daten nicht die Person identifizieren, da IP-Adressen häufig nach einer gewissen Zeit wechseln.

Sie können keine IP-Adressen anderer Benutzer sehen und diese können Ihre nicht sehen.


ich habe den selben text wie alle anderen auch.  :lupe: ein fall für soccer?  ;)


Einen solchen Check Up kann nur soccer machen, Mods können keine Zweitaccounts erkennen und wenn der zu Überprüfende etwas geistig rege ist, wirds selbst für soccer schwer.
Cobain
 
Beiträge: 2221
Registriert: So 18. Nov 2001, 03:13

Re: Frage an die Moderatoren

Beitragvon C.d.R. » Do 28. Jul 2011, 11:11

Mal losgelöst von eurer Technikdiskussion, aber was soll dann die Schlußfolgerung sein? Löschen beider Zugänge? Nicht wirklich oder? Gefängnis? Hm, auch schwer durchsetzbar? Einweisung ins Irrenhaus? Dann müsste soccer Amtsarzt sein. Die offizielle Feststellung, dass beide User schwer einen am Appel haben? Das ist auch ohne IP-Adressen keine Kunst :censored: .
C.d.R.
 
Beiträge: 2454
Registriert: Sa 20. Nov 2004, 13:59

Re: Frage an die Moderatoren

Beitragvon Pluto » Do 28. Jul 2011, 16:56

C.d.R. hat geschrieben:755.msg586322#msg586322 date=1311844282]
Mal losgelöst von eurer Technikdiskussion, aber was soll dann die Schlußfolgerung sein? Löschen beider Zugänge? Nicht wirklich oder? Gefängnis? Hm, auch schwer durchsetzbar? Einweisung ins Irrenhaus? Dann müsste soccer Amtsarzt sein. Die offizielle Feststellung, dass beide User schwer einen am Appel haben? Das ist auch ohne IP-Adressen keine Kunst :censored: .


Ehrlich gesagt, mir ist es Schnuppe. Ist mir bloß mal so aufgefallen und der/die User gehen mir schon länger auf den **** (und nicht nur mir).
Pluto
 
Beiträge: 1384
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 16:01

Re: Frage an die Moderatoren

Beitragvon muldental_power » Do 28. Jul 2011, 19:05

Was kann man bei einer IP- feststellen ? Nichts anderes als den Provider. Da über 80 Prozent der User mit dem Aufbau einer Internetverbindung eine dynamische IP seitens der Providers zugewiesen bekommen, müssten dann schon die Zeiten der Forumseinträge mit Datum und Uhrzeit sowie ggfls IP identisch sein, ob beide Personen identisch sind. Aber auch dies kann man umgehen, wenn man zwar normal über seinen Browser ins Forum geht, aber nen zweiten Browser mit anonymisierung aufmacht, siehts ganz anders aus.
Bringt also definitiv nichts. Ne Provider-Abfrage kann man sich auch sparen, da ja keine Daten mehr bewusst gespeichert werden müssen, siehe BVG-Urteil aus dem vorigen Jahr.
Ich denke mal, dass Lokland entweder S.K. selbst ist oder einer seiner treuen [s]Abhängigen[/s] / Untergebenen.
muldental_power
 
Beiträge: 3399
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 13:33

Re: Frage an die Moderatoren

Beitragvon LOKland » Sa 30. Jul 2011, 09:30

Hallo IHR LIEBEN  !!!

Weder das eine noch das andere.
Selbst wenn, dann stellt sich immernoch die Frage, - WARUM  ;D
Wobei zumindest, wenigstens ein Technikfreak unter euch, in der Lage sein müßte, eure so wichtigen Fragen zu beantworten.
Trotzdem, ein  [smiley=biggthumpup.gif] dem Pluto, für seine sehr gute Recherche.
Es ist nicht alles schlecht bei LOK.  :fein:
LOKland
 
Beiträge: 1636
Registriert: Mi 3. Aug 2005, 22:09

Re: Frage an die Moderatoren

Beitragvon Gaucho » Mi 12. Okt 2011, 13:10

Wäre es technisch möglich, einen naturgemäß konfliktbeladenen Themenbereich wie „Aktuelles zu den Herrenmannschaften“ mit einer Beitragsgrenze von z.B. 3 Stück / Tag / User zu belegen? Ich würde mir hiervon eine deutliche Eindämmung der größtenteils nichtssagenden Halbsätze, des zwanghaften tagtäglichen Herbetens ein und derselben Meinung und mancher themenfremder Zwiegespräche versprechen. Wer etwas zu sagen hat, darf ruhig vorher nachdenken, ob er es jetzt und ob er es wirklich sagen muss, oder ob er damit eventuell noch ein wenig wartet und am Ende aus fünf möglichen Teilbeiträgen einen Beitrag formuliert. Nein, das Wort „Niveau-Verbesserung“ nehme ich in diesem Zusammenhang nicht in den Mund. Da könnt ihr lange warten.
Gaucho
 
Beiträge: 6286
Registriert: Di 11. Dez 2007, 23:42

Re: Frage an die Moderatoren

Beitragvon oldman » Mi 12. Okt 2011, 13:25

Gaucho hat geschrieben:755.msg596382#msg596382 date=1318417845]
Wäre es technisch möglich, einen naturgemäß konfliktbeladenen Themenbereich wie „Aktuelles zu den Herrenmannschaften“ mit einer Beitragsgrenze von z.B. 3 Stück / Tag / User zu belegen? Ich würde mir hiervon eine deutliche Eindämmung der größtenteils nichtssagenden Halbsätze, des zwanghaften tagtäglichen Herbetens ein und derselben Meinung und mancher themenfremder Zwiegespräche versprechen. Wer etwas zu sagen hat, darf ruhig vorher nachdenken, ob er es jetzt und ob er es wirklich sagen muss, oder ob er damit eventuell noch ein wenig wartet und am Ende aus fünf möglichen Teilbeiträgen einen Beitrag formuliert. Nein, das Wort „Niveau-Verbesserung“ nehme ich in diesem Zusammenhang nicht in den Mund. Da könnt ihr lange warten.



Diesen Vorschlag kann ich nur begrüßen !!  [smiley=biggthumpup.gif]
oldman
 
Beiträge: 1147
Registriert: Fr 6. Okt 2006, 14:23

Re: Frage an die Moderatoren

Beitragvon PTL » Do 13. Okt 2011, 19:53

Dann würden gewisse User aber tagelang für ihren Dialog in "Mitglied werden für den Aufstieg in die Regionalliga" und "Zukunft des 1.FC LOK" brauchen  :laugh:
PTL
 
Beiträge: 2015
Registriert: Di 27. Jan 2004, 14:48

Re: Frage an die Moderatoren

Beitragvon LOKland » Do 19. Jan 2012, 14:10

Werter 15ner,
es ist richtig, die von dir angesprochenen Symphatiebekundungen unter Nutzern dieses Forums per KN, durchzusetzen.

Desweiteren bitte ich dich auch auf Grund der Forumsregeln, das fortlaufende diskriminieren diverser Vereinsangehörige und "Ausgeschiedener"
zu unterbinden bzw. den Regeln des Anstandes folge zu leisten.
Da werd ich dir ab jetzt hilfreich zur Seite stehen.
LOKland
 
Beiträge: 1636
Registriert: Mi 3. Aug 2005, 22:09

Re: Frage an die Moderatoren

Beitragvon Balditzer » Di 21. Feb 2012, 09:49

Nur zur Info:

hatte gerade folgende Aussage:

[quote"]2: Error while sending QUERY packet. PID=67377
Datei: /web/1/000/034/088/107501/htdocs/forum/Sources/Subs.php
Zeile: 321Datenbankfehler: MySQL server has gone away
Datei: /web/1/000/034/088/107501/htdocs/forum/Sources/Load.php
Zeile: 2063[/quote]
Balditzer
 
Beiträge: 1980
Registriert: Mi 26. Jan 2005, 16:39

Re:

Beitragvon PowerLoki » Sa 10. Mär 2012, 17:31

Wie benutzt man denn Button per Handy???
PowerLoki
 
Beiträge: 221
Registriert: Fr 9. Mär 2012, 15:06

Re: Frage an die Moderatoren

Beitragvon Outsider » So 11. Mär 2012, 11:53

@15kv & co.: können eigentlich nur vereinsfremde user bei permanenten provozieren mit sperren (24h oder länger) belegt werden, oder auch user wie lokland62 ?

danke
Outsider
 
Beiträge: 343
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 17:46

Re:

Beitragvon Borstel » Di 13. Mär 2012, 00:00

    PowerLoki hat geschrieben:755.msg614074#msg614074 date=1331393479]
    Wie benutzt man denn Button per Handy???


    Meinst Du den Ignorier-"Button"? Habe es gerade probiert. Genauso wie mit dem Rechner. Zumindest mit einem "smartphone".
    Borstel
     
    Beiträge: 4969
    Registriert: Fr 26. Dez 2003, 15:54

    Re: Frage an die Moderatoren

    Beitragvon ­15kv » Di 13. Mär 2012, 00:12

    Nein, der Nutzer fragte bzgl. des "Ändern"-Button.
    ­15kv
     
    Beiträge: 4216
    Registriert: Mi 9. Mär 2005, 20:54

    Re: Frage an die Moderatoren

    Beitragvon Dorf-Cowboy » Fr 22. Feb 2013, 10:16

    mattez hat geschrieben:755.msg547473#msg547473 date=1292678809]
    @Firefighter & 15kv:
    wenn ihr beide schon fleißig löscht, dann informiert wenigstens die betroffenen user davon..

    ansonsten finde ich es mittlerweile nurnoch lächerlich, daß ihr beide auf zuruf beiträge entfernt..

    für La Familia ist diese ganze angelegenheit nicht so selbstverständlich als wie für manch anderen hier & geklärt/aus der welt geschafft ist das ganze nämlich bei weitem auch noch nicht..
    ansonsten kann ich euch & allen anderen die es interessiert, den sachverhalt in einer ausführlichen KN gern erklären..
    Guten Morgen.1.Stimmt der erste satz voll zu!
                                  2.Es steht ausser frage das ihr ein verantwortliches amt ausübt!
    trotzdem wünsche ich mir das spender nicht auf solch einer art beleidigt werden

    mit flg
    Dorf-Cowboy
     
    Beiträge: 2252
    Registriert: Do 31. Jan 2013, 19:23

    Re: Frage an die Moderatoren

    Beitragvon Dorf-Cowboy » Fr 22. Feb 2013, 22:23

    Hallo!
    Möchte euch fragen ,versteckte,wer ist das?
    Dorf-Cowboy
     
    Beiträge: 2252
    Registriert: Do 31. Jan 2013, 19:23

    Re: Frage an die Moderatoren

    Beitragvon ­15kv » Fr 22. Feb 2013, 22:46

    Du hast eine PM dazu.
    ­15kv
     
    Beiträge: 4216
    Registriert: Mi 9. Mär 2005, 20:54

    Re: Frage an die Moderatoren

    Beitragvon redstarbull » So 24. Feb 2013, 22:22

    Hallo, ich suche einen Thread in dem man sich als neues Forumsmitglied vorstellen kann. Ich habe eure Suchfunktion genutzt aber nichts gefunden.

    Grüße
    redstarbull
     
    Beiträge: 5
    Registriert: So 24. Feb 2013, 12:51

    VorherigeNächste

    Zurück zu Fragen zum Forum

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

    cron